Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ungeeignetes Zubehör

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard Ungeeignetes Zubehör

Ich finde es eigentlich sehr schade bzw. empörend, dass es in Zoohandlungen immer noch so viel absolut ungeeignetes Spielzeug zu kaufen gibt. selbst in guten Zoohandlungen wie im Fressnapf gibt es fast nur kram, der einem schauder über den Rücken jagt, oder?

Spiegel, Plastikpuppen und Plastikstangen sind da noch das Harmloseste. Sandpapierstangen, Minikäfige .... -.- und auch bei anderen Tierarten gibt es durchaus Hamsterwatte, Plastikrohrsysteme, oft sogar hamsterkugeln. Ich frage mich, ob es denn wirklich unmöglich sein sollte, den mist aus dem Sortiment zu nehmen??

Wisst ihr, ob es i-welche Petitionen oder sonstige Bemühungen gibt, diesen tierfeindlichen müll zu boykottieren?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von babarella

Keine Wellensittiche

Standard

Ich denk mal die beste Möglichkeit ist den Mist nicht zu kaufen und drauf aufmerksam zu machen, dass das Mist ist! Die Verkäufer/innen wissen ja oft selbst nicht was sie da verkaufen. Ein Fressnapfbetreiber in Köln hat erst über 90 Vögel vergast!!!, weil sie wohl krank waren und er die Tierarztkosten nicht tragen wollte. Da kann man wohl auch kein tiergerechten Artikel finden...

Mal ehrlich, gute, qualitativ Hochwertige Spielzeuge, Zubehöre ect. haben ihren Preis! Die meisten Kunden wollen sich doch gar nicht so ausgiebig mit dem Thema beschäftigen und kaufen was günstig ist und schön bunt.... Ich bestelle die Sachen mittlerweile fast ausschließlich online. Hier in der Region krieg ich nichts was taugt...

Sorry, ich könnt mich über soviel Ignoranz Tieren gegenüber wieder maslos aufregen Ist nicht gegen dich!

lieben Gruß Blueberry
    Sandra

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

hab ich auch nicht gegen mich aufgefasst

Hm, meine schwester hat mir mein zubehör aus krefeld mitgebracht, Sitzstangen aus naturholz, eine davon ist auch gegabelt und die federn ein wenig, da nur an einer seite befestigt, und eine breite naturholzschaukel. Bei unserem Fressnapf gab es das leider nicht.

Aufklärung ist wohl leider wirklich das einzige mittel. Vllt verschwindet das dann ja i-wann so wie Goldfischkugeln... obwohl ein Verbot z.B. von eindeutig gefährlichem "Spielzeug" wie Hamsterwatte oder runden Vogelbauern trotzdem angebracht wäre, finde ich.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Unglücklich

ich such auch regelmäßig nach schönem spielzeug für meine kleinen, da ich ihr's häufiger austausche - wenn es demoliert ist oder einfach um mal etwas neues ins spiel zu bringen. aber es ist wirklich nicht leicht, etwas geeignetes zu finden...
    auch bei freßnapf muß man schon großes glück haben, etwas zu bekommen, was meiner meinung nach echt traurig ist, soll es ja ein fachgeschäft sein. (neulich hab ich da nach ner birdlamp gefragt und die haben mich angeschaut als käm ich vom mars... aber das ist ein anderes thema)

was meiner meinung nach auch verboten gehört, sind die käfige, bei denen man von außen durch eine gitteröffnung diese plastiknäpfe einhängt. ihr wißt bestimmt, was ich meine.
    ich geb zu, als ich klein war hatten meine beiden auch so einen. und es gab keine probleme.
    als ich dann für den ersten neuzugang einen quarantänekäfig gekauft hab, gab es auch nur solche. und da ich früher damit auch keine probleme hatte, hab ich mir da ehrlich gesagt auch nicht weiter gedanken drum gemacht.
    also zog der kleine loki in den käfig ein. etwas später, ich stand grad in der küche, hörte ich nur gedämpftes gemecker aus dem wohnzimmer. das was sie immer von sich geben, wenn ihnen was nicht paßt. ich gleich hin, um zu sehen, was passiert ist - da hing der kleine bis zur brust in dem napf und kam nicht vor und nicht zurück. ich wußte im ersten moment gar nicht, wie ich ihn da wieder rausholen sollte und war nur froh, daß er sich nicht gegen meine hand gewehrt hat. ich hatte echt einen schock bekommen!
    bis dahin wußte ich ehrlich nicht, daß sowas passieren kann, wär gar nicht auf die idee gekommen. hab das erst hier später noch mal irgendwo gelesen.
    seitdem sind die napföffnungen mit einem pappstreifen abgedichtet (der erstaunlicher weise nicht zernagt wird) und normale näpfe kommen zum einsatz, wenn einer mal in den übergangskäfig muß.

aber warum wird sowas überhaupt produziert? und gerade bei den kleineren modellen gibt es ja gar nichts anderes. zumal, warum sind so häufig PLASTIKstangen im set mit dabei? alles ist aus plastik...

ich habe es auch noch nie erlebt, daß ich beim kauf eines käfig über eine geeignete einrichtung beraten worden bin! das ist doch einfach nur traurig.

ich kann ja nachvollziehen, daß vielleicht nicht jeder in so einem laden ahnung von jedem tier hat, aber es sollte doch immer jemand da sein, der sich auskennt, oder? und ein gewisses grund-know-how muß man als kunde einfach voraussetzen können. oder verlang ich da zuviel?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard nachtrag

neulich wollte ich einen neuen mineralstein kaufen.
    meint ihr, die hatten einen im freßnapf?
    nein.
    aber dafür gab's sepiaschalen mit schokogeschmack!!

mittlerweile kauf ich fast alles nur noch über's internet...

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Greenberry
    Name
    Rebecca

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    aber dafür gab's sepiaschalen mit schokogeschmack!!
    MIT SCHOKOGESCHMACK???????? Ach du Sch*e

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

ja ehrlich. die sind dann sogar braun.
    also zusätzlich noch mit lecker farbstoffen mit drin. es gibt auch gelbe, hab aber vergessen welche 'geschmacksrichtung' das war...

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Killerschnuffi

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    ja ehrlich. die sind dann sogar braun.
    also zusätzlich noch mit lecker farbstoffen mit drin. es gibt auch gelbe, hab aber vergessen welche 'geschmacksrichtung' das war...
    Vielleicht ja Banane oder Vanille?

Totaler Quatsch sowas! Ich boykottiere es einfach, in dem ich es nicht kaufe... anders gehts wohl nicht.

Aber schon interessant, wie wir Menschen die Dinge für die Tiere vermenschlichen. Vielleicht gibt es ja auch bald richtige Modeabteilungen für Wellensittiche. Ich meine so ein kleines Hütchen würde ihn ja sicherlich auch nicht schlecht stehen...

Keine Wellensittiche

Standard

Ich kaufe öfters in einem Zoo/ Gartengeschäft ein, da wir ja neben den Wellis und Kathis auch Hunde und Meerschweine haben. In diesem Geschäft gibt es auch z.b. diese Honig etc Knabberstangen, aber keine PLastik Wellis, spiegels etc. Wenn man da Hamsterwolle kaufen möchte, wird man darauf gewisen das es andere, Tierfreundlichere, möglichkeiten gibt.
    Wir haben einen kl. Teich angelegt und waren da für Fische. Die haben uns aber abgeraten Fische mit zu nehmen, wegen verschiedenen Gründen, und das obwohl so ein Goldfisch 2 Euro wahr. Dennen hätte es doch egal sein können das die Fische verreckten, wahr es aber nicht.

Da kann man selbst Naturholzstnagen kaufen, was wir nicht tun, habe ja eigene Bäume.
    Aber zu mindest ist das wirklich ein Geschäft wo man sich mühe gibt, die Kunden richtig zu beraten, nämlich Tierartgerecht. Es bleibt ein Zooladen, aber in meinen Augen ein guter.