Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Meerschweinchen in Babyklappe

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard Meerschweinchen in Babyklappe

Die Leute kommen auf Ideen...
    lest mal selbst:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Sollte es vielleicht eine Tierklappe geben?
    Was meint ihr?

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Eine Tierklappe wäre sicherlich nicht schlecht, die Idee ist gut!

Dann besteht Hoffnung, dass das ein oder andere Tier nicht getötet oder irgendwo ausgesetzt wird.

Wenigstens haben die Leute die süßen Meerschweinchen nicht irgendwo ausgesetzt und sie ihrem Schicksal überlassen.

Sind die beiden süß.

Habe leider eine Tierhaarallergie, sonst hätte ich bestimmt auch drollige Meerschweinchen.
    Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Die Frage ob es Tierklappen geben sollte ,lässt sich nicht so einfach
    beantworten. Hier ein etwas älterer Link zum Thema
    In dem Fall ist das TH mit Tieren förmlich überschüttet worden.
    Der Mensch geht immer den einfachsten Weg , so eine Klappe
    verführt die Leute ,sich noch einfacher von den Tieren zu trennen.
    Auf der anderen Seite wären die Tiere durch so eine Einrichtung
    in sicheren Händen.

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Das würde aber sicher auch die Hemmschwelle fallen, Tiere abzugeben.
    Wir platzen im Tierheim auch so schon häufig aus den Nähten, ich will agr nicht daran denken, was passieren würde wenn wir so eine Klappe hätten.
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

InfostandTeam Benutzerbild von Pinguin
    Name
    Andrea

9 Wellensittiche

Standard

Hallo Indi,

einer solchen Klappe stehe ich auch kritisch gegenüber - die Hemmschwelle sinkt, die Tiere werden schneller abgeschoben, weil ja nieman Fragen stellt und man auch nicht sieht, wie viele Tiere schon im Tierheim sitzen, und zudem würde es bedeuten, dass in den Tierheimen dann rund um die Uhr eine Klappen-Wache da sein muss, um alle Tiere adäquat erstzuversorgen.

Außerdem denke ich mir mal, dass in einer solchen Klappe auch bestimmt kranke Tiere landen könnten, da ja so die Tierarztkosten umgangen werden können. Das ist jetzt zwar fies gedacht, aber trifft sicherlich auf viele eher gedankenlose Tierhalter zu.

Über eine solche Klappe in meiner Heimatstadt würde ich mich nicht freuen.

Viele Grüße
    Andrea
    *fff*

gegen-einzelhaltung.de goes social: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Eine Tierklappe wäre sicherlich nicht schlecht, die Idee ist gut!

Dann besteht Hoffnung, dass das ein oder andere Tier nicht getötet oder irgendwo ausgesetzt wird.

Wenigstens haben die Leute die süßen Meerschweinchen nicht irgendwo ausgesetzt und sie ihrem Schicksal überlassen.

Sind die beiden süß.

Habe leider eine Tierhaarallergie, sonst hätte ich bestimmt auch drollige Meerschweinchen.
    Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Krissi

2 Wellensittiche

Standard

Ich habe gestern im TV gesehen, dass es irgendwo im Westen Deutschlands schon eine Tierklappe im Tierheim gibt.
    Die Tierheimmitarbeiterin sagte, jeden Tag liegt/sitzt ein neues Tier dort. Hunde, Katzen, Meerschweinchen usw.
    Die Tierklappe wird dort wohl freudig in Anspruch genommen. Sie führte das auf die Nachweihnachtszeit zurück (ungewollte geschenkt bekommene Tiere!)
    Liebe Grüße Krissi
    mit Honey und Curly
    In liebster Erinnerung: Micki, Dicki, Mucki, Flipsi und Minou-Bär

8. te sichtbar)
    InfostandTeam

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich stehe eine Tierklappe skeptisch gegenüber, denn wie ihr schon geschrieben habt sinkt die Hemmschwelle.
    Aber vielleicht würden dann Tiere abgegeben werden, denen es nicht gut geht.
    Man weiß es nicht.

Meiner Vermutung nach gibt es in jeder Stadt oder Region jemand der sich intensiv mit Tieren beschäfitgt. Sei es nun Kaninchen, Wellis oder sonstigem Kleinvieh. Wie das dann so ist, spricht es sich rum und kurz darauf hat man ein Tier vor der Haustür stehen, das vorher noch nicht da war.

Bei mir stand schon ein Vogel im Pappkarton vor der Tür und ich kenne andere die auch schon diverse Vögel vor der Tür stehen hatten.
    Auch Kaninchen sind beliebt. Da wird nämlich das gleiche gemacht.

Meiner Meinung nach sollten wirklich die Ursachen hierfür beseitigt werden, d.h. bessere Aufklärung vor der Anschaffung, frei verfügbare Informationen und so einiges mehr.

Grüße, Johanna
    meine Wellis verlieren keine Federn! Sie werfen sie ab!

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard ihr macht es euch zu leicht...

die leute die ihr tier in eine tierklappe stecken zu verurteilen ... mir wird nix anderes übrig bleiben leider ... mein kater ... flocke .. liebevoll schxxxvieh genannt ... war im tierheim ist da ausgebüxxt und hat hausverbot im tierheim ... wo ich wohne ... warum? kampfkatze ... er greift alles an ... am liebsten männer ... aber auch mich ... vorzugsweise wenn wir friedlich schlummern ... habe ihn jetz fast nen jahr und hat nix mit urlaub zu tun oder sonst was habe ein kleinen kater ... haben grad flitterwochen ... fahren nicht weg wegen den katzen ... und das eigentlich gern ... aber jetz is genug ... ich will und kann nicht mehr ich lass mich von dem mistvieh nicht mehr angreifen -.- mein kleiner schxxxx ist ein engel aber flocke??? so wie es ihm passt ... man sollte meinen das er dankbar sein sollte das wir ihn aufgenommen haben ... der dank ist aber wie gesagt dutzende narben und das find ich muss nicht sein und so such ich ein tierheim mit katzenklappe denn so abgeben kann ich ihn nicht ..achja und ihn in ein katzenkorb zu verfrachten ist auch sehr toll ... da muss ich zum tierarzt mir eine tablette holen und de ihmgeben und warten bis er dusselig ist um ihn zum tierarzt zu bringen danke ich bin satt das hab ich alles scho hinter mir ... also labert nich so viel die armen tiere einfach aussetzen bla .. in tierklappe bla blubb ...kanns nimmer hören ...
    Geändert von Judith (08.07.2009 um 06:55 Uhr) Grund: Fäkalsprache muß nicht sein

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte