Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 20

Thema: Wir sind entsetzt!!!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Sanchez
    Name
    Benni und Lene

3 Wellensittiche

Standard Wir sind entsetzt!!!

Hallo liebes Forum,

komme gerade mit meiner Freundin von einer Tierhandlung um unserem Pärchen noch einen Spielkameraden zu besorgen.
    was ich dort sehen musste versetzte uns allerdings einen gewaltigen Schock!!!!!!
    bei Betrachtung der Weibchen fiel uns ein Tier sofort ins Auge aber nicht im positiven!
    Die arme Dame war sehr stark geplustert, hatte eine sehr verkrustete, krankhafte Wachshaut und diverse Stellen ungefiederte Stellen über den gesamten Körper, am auffäligsten jedoch um die Augen und auf dem Rücken.
    Seht euch einfach das Bild an!!!!!!!!

Ein Hinweisen der Verkäuferin das sie ein sehr krankes Tier beherbergt wurde mit vollkommenem Desinteresse belohnt.
    Auf weiteres nachdrängen sagte sie meiner Freundin: "die Dame hat irgendwelche Milben, ich schmier dann irgendwas drauf".
    Sie war erst happy das sie uns einen Welli verkaufen kann, als sie dann merkte das wir sie wegen der kranken Lady ansprachen änderte sich ihr verhalten und sie kümmerte sich wieder um ihre andere Kundschaft.

Bei näherer Betrachtung der Vogelabteilung fiel mir ein kleiner belegter Käfig auf, den ich nur dank meiner 1,93m entdecken konnte.
    in diesem Käfig befanden sich 3 weitere kranke welli Damen die ähnliche Symptome aufwiesen und 2 Finken deren Hals und Kopf komplett OHNE Gefieder waren.

Sind zu dem Entschluss gekommen der kränkesten Welli Dame eine Chance zum überleben zu geben und bereiten nach diesem Eintrag unseren Isolationskäfig vor und holen das arme Tier morgen ab und dann direkt zur TÄ.

Ich weiß nicht ob ich den Namen der Tierhandlung hier veröffentlichen darf oder ob das als Rufmord gewertet werden kann.

Liebe Grüße Benni und Lene

P.S. Ich halte euch auf dem Laufenden wies mit der kleinen läuft.
    Geändert von bealu (01.12.2011 um 18:50 Uhr) Grund: Fotos aus rechtlichen Gründen entfernt.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

Das ist immer eine schwierige Entscheidung - wenn man ein Tier herauskauft rücken leider immer wieder neue nach und man unterstützt ein Geschäft, in dem es den Tieren offensichtlich nicht gut geht.
    Andererseits freut es mich natürlich für die eine Henne, dass sie eine vernünftige Behandlung bekommen kann (wenn sie morgen wirklich an Euch verkauft wird).

Den Namen der Tierhandlung bitte nicht nennen!

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Inwiefern es richtig oder falsch ist, ein krankes Zoohandlungstier frei zu kaufen, ist immer so eine Frage. Nichtsdestotrotz hab ich persönlich das auch schon gemacht.
    Sei doch so dreist und frag nach, ob Du Rabatt auf die 'Mangelware' bekommst. Hat bei mir schon funktioniert. Mit genau diesem Wortlaut. Und nein, das ist kein Scherz ...

Wenn ihr die Kleine bei euch habt und es ihr (hoffentlich) bald wieder besser geht, bedenkt bitte, daß drei in den meisten Fällen eine ungünstige Zahl ist. Und gerade wenn ihr schon ein gegengeschlechtliches Pärchen habt, ist die Kombination aus zwei Hennen und einem Hahn denkbar schlecht.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    habt ihr sie geholt ?
    Wenn ja, was hat die TÄ gesagt ?
    Räudemilben ?
    Falls das Tier einen geschlossenen Ring aus Deutschland trägt, würde ich über den Zuchtverband den Züchter ermitteln lassen und fordern, dass die den überprüfen.
    So etwas darf es ja nicht geben.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

InfostandTeam Benutzerbild von Petfriend

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich würde das zuständigen Veterinäramt von dem Umstand in Kenntnis setzen.
    Könntest du mir bitte per PN die betroffene Tierhandlung mit Anschrift nennen?

Gruß und danke
    Kerstin
    Gruß auch von Tara und Joyce (Hunde); Lisa, Bibi, Bolek und Lilofee (Miezen); Zizou, Marie, Flame, Frieda, Totina, Pübby, Chip, Chap, Miranda, Trudi, Stumpi Fitsch, Murmele, Beauty und Rose (Kanaris); Chloe und Gucci (Stieglitz-Kanarien-Mix).

Name
    Benni und Lene

3 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen,

wir danken euch für euer Interesse.
    Wir müssen euch leider mitteilen das die kleine Conshita zu geschwächt war und 5 Stunden nachdem sie bei uns zuhause war leider einen Krampfanfall hatte und wenige Sekunden darauf gestorben ist.
    Der Welli den wir uns gestern ausgesucht hatten war heute gar nicht mehr im Laden (wir wollen gar nicht wissen wie es der armen kleinen ergangen ist).
    Also haben wir einen anderen armen Welli genommen und gleich zur TÄ gebracht.
    diese war schockiert über den abgemagerten und geschwächten Zustand der kleinen Prinzessin!!!!
    hat ihr gleich eine Aufbauspritze verpasst und uns eine Vitamin- und Verdaungskur für das Trinkwasser mitgegeben.
    Wir sollten in den nächsten Tagen den Kot der kleinen sammeln und dann vorbeibringen.
    Hatte in ihrem Isolationskäfig auch ein bisschen gefressen saß aber größtenteils nur am boden.
    War total apatisch die arme!
    ließ sich ohne Probleme berühren und als sie sich auf meinen Finger setzte wollte sie gar nicht mehr runter.
    Die Verkäuferin hat es wieder mal nicht interessiert und noch nicht einmal gesehen das die kleine krank ist!!!!
    und das obwohl sie extrem krank geplustert war und zudem noch stark abgemagert.

Gegen 17:15 trat dann besagter Anfall auf!
    Haben sofort gemerkt das es kritisch wird (da wir sie die ganze zeit beobachtet haben) sind zum telefon gestürtzt und haben unsere TÄ (die IMMER Notfallbereitschaft hat) angerufen. doch bevor wir überhaupt zum wählen gekommen sind war die kleine schon verstorben
    haben die TÄ trotzdem besucht und sie hat gesagt das sie höchstwarscheinlich einen Infarkt hatte, der auf ihren schlechten zustand zurückzuführen ist.

Hat uns informiert wie wir gegen die Tierhandlung vorgehen können (also zuständiges Veterinäramt) und das wir zusätzlich Anzeige bei der Polizei erstatten können. (Werden morgen zur Polizei gehen und am Montag das V. Amt verständigen.

den Ring hat uns die TÄ mitgegeben, die Tierhandlung hat sich nicht einmal diese Nummer notiert!!!!!

haben unsere Süße mit einem Stückchen Kolbenhirse bestattet.

sind total fertig.

Wir hoffen das die kleine nicht umsonst gestorben ist

MfG Benni und Lene
    Es grüßen Sanchez, Juanita und Flöckchen
    R.I.P. Conshita, du warst nur 5 Stunden bei uns und trotzdem werden wir dich nie vergessen

Name
    Benni und Lene

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Kerstin,

Müssen dich leider enttäuschen aber wir wissen nicht ob wir Probleme bekommen,
    wenn wir dir den Namen der tierhandlung verraten.

Tut uns echt leid.

LG
    Es grüßen Sanchez, Juanita und Flöckchen
    R.I.P. Conshita, du warst nur 5 Stunden bei uns und trotzdem werden wir dich nie vergessen

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Susi132
    Name
    Susan

4 Wellensittiche

Standard

Oh Gott das es noch Leute gibt die so herzlos und desinteressiert an Tieren sind, was ich nie verstehen werde ist, warum Leute in einer Zoohandlung arbeiten und sich so furchtbar gegenüber Tieren verhalten.
    Sie sollten den Tieren doch bitte den Gefallen tun und wo anders arbeiten wo sie keine Tierleben auf dem Gewissen haben.
    Tut mir leid aber sowas kann ich einfach nicht verstehen und es macht mich wahnsinnig sauer.
    Ich meine das sind doch Lebewesen , wirklich schockierend sowas.

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen

Wir hoffen das die kleine nicht umsonst gestorben ist
    Das ist sie nicht, wenn es euch gelingt, dieser Tierhandlung richtig Ärger zu machen.
    Vielleicht erspart das anderen Wellis ein ähnlich trauriges Schicksal.
    Schon die Ringnummer nicht in Verbindung mit der Anschrift des Käufers zu notieren, ist ein Verstoß.
    Evtl. kann man auch den Züchter ermitteln.
    Hier mal eine Anlaufstelle : Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.uer Engagement verdient jedenfalls Bewunderung.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte