Hallo liebes Forum,
komme gerade mit meiner Freundin von einer Tierhandlung um unserem Pärchen noch einen Spielkameraden zu besorgen.
was ich dort sehen musste versetzte uns allerdings einen gewaltigen Schock!!!!!!
bei Betrachtung der Weibchen fiel uns ein Tier sofort ins Auge aber nicht im positiven!
Die arme Dame war sehr stark geplustert, hatte eine sehr verkrustete, krankhafte Wachshaut und diverse Stellen ungefiederte Stellen über den gesamten Körper, am auffäligsten jedoch um die Augen und auf dem Rücken.
Seht euch einfach das Bild an!!!!!!!!
Ein Hinweisen der Verkäuferin das sie ein sehr krankes Tier beherbergt wurde mit vollkommenem Desinteresse belohnt.
Auf weiteres nachdrängen sagte sie meiner Freundin: "die Dame hat irgendwelche Milben, ich schmier dann irgendwas drauf".
Sie war erst happy das sie uns einen Welli verkaufen kann, als sie dann merkte das wir sie wegen der kranken Lady ansprachen änderte sich ihr verhalten und sie kümmerte sich wieder um ihre andere Kundschaft.
Bei näherer Betrachtung der Vogelabteilung fiel mir ein kleiner belegter Käfig auf, den ich nur dank meiner 1,93m entdecken konnte.
in diesem Käfig befanden sich 3 weitere kranke welli Damen die ähnliche Symptome aufwiesen und 2 Finken deren Hals und Kopf komplett OHNE Gefieder waren.
Sind zu dem Entschluss gekommen der kränkesten Welli Dame eine Chance zum überleben zu geben und bereiten nach diesem Eintrag unseren Isolationskäfig vor und holen das arme Tier morgen ab und dann direkt zur TÄ.
Ich weiß nicht ob ich den Namen der Tierhandlung hier veröffentlichen darf oder ob das als Rufmord gewertet werden kann.
Liebe Grüße Benni und Lene
P.S. Ich halte euch auf dem Laufenden wies mit der kleinen läuft.

LinkBack URL
About LinkBacks

, wirklich schockierend sowas.