Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10 bis 18 von 20

Thema: Wir sind entsetzt!!!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Miss Kalashnikov
    Name
    Alina

4 Wellensittiche

Standard

Ist schon ein krasses Ding
    Bin froh, dass es aber auch Gegenbeispiele gibt, was Zoohandlungen angeht. Meine z.B. stellt nen Heimtierpass aus, ein Exemplar für den Käufer, eines für den Verkäufer und bei unbekannten Kunden hat die Zoohandlung dann schonmal nen Mitarbeiter vorbeigeschickt und den ein oder anderen Welli wieder weggeholt wg. Vernachlässigung <3
    Kranke Tiere kommen sofort in "Isolationshaft" und werden behandelt, so weit ich weiß, hat eine der Verkäuferinnen Ahnung und wenn ihr Latein versagt, gehts zum TA . Nein, kein Hörensagen, hab ich gesehen, hab die sogar auf die Lutino-Dame angesprochen, die mit Äuglein zu apathisch in der Ecke saß.
    Was ich damit sagen will: Es GIBT noch irgendwo gutes auf dieser Welt ))
    Nur leider überwiegt das negative und das ist traurig...man sollte härter gegen sowas durchgreifen können...
    Ramboline, Pascha, Johnny Mauser & Benny mit den Federlosen Lina & Sergiy
    Forever in my heart and memory: Dari & RockyLee Jones (Wir werden uns wiedersehen!)

Yke
    Yke ist offline
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Yke

3 Wellensittiche

Standard

Oh Gott, wie können Menschen nur SO etwas tun? So gefühlskalt und dann arbeitet die in einer Tierhandlung?

Überall dort, wo Tiere keinen Namen haben, sondern nur eine Stückzahl darstellen, scheinen Menschen ihre Gefühle gegenüber dieser Tiere weg zu packen. In fast jedem Baumarkt/Zoohandel etc. in dem ich es zwitschern höre, schaue ich nach, was dort so herumflitzt oder fliegt.
    xxx in xxx hat die Wellis komplett vom Laufpublikum abgeschirmt in einem separaten Raum. Dort haben sie Ruhe und werden nicht mit allen Bakterien und Lärm konfrontiert. Das finde ich gut.
    In der Schweiz war ich auch in einem Tiershop, die die Wellis mit einem Vorhang und separatem Raum vom restlichen Geschäft getrennt, damit diese Ruhe hatten. Das fand ich auch gut.

Aber ich habe auch Geschäfte gefunden, wo mehrere Käfige total überfüllt sind, einem Welli eine Kralle fehlt und einige aufgeplustert und lethargisch in der Ecke sitzen. Größere Vögel haben sie auch, teilweise mit gerupfter Brust. Und Paare werden auch getrennt verkauft. Das tut mir im Herzen weh Auf meine Frage, was mit älteren Wellis passiert, die nicht ausgeschieden werden, wird nicht reagiert oder ausgewichen.
    Jedesmal könnte ich heulen und würde am liebsten alle Patienten sofort kaufen und mitnehmen...
    Aber auf Dauer ändern können wir das nur, wenn wir die Gesetzeslage verändern oder über die Kaufkraft den Handel zwingen, diese Misslage zu ändern.

Der Züchter, von dem ich 2 Wellis bekommen habe, hat einen Senioren-Freiflug. Den habe ich mir auch angesehen um mich davon zu überzeugen, dass es kein Schöngerede ist. Er hat eine Riesenvoliere mit alten Wellis, die aus der Zucht ausgeschieden sind. Ansonsten versucht er alle Wellis, die er nicht für die Zucht brauchen kann, schon im Jugendalter in Familien zu vermitteln. So schlecht auch manchmal über "Züchter" gesprochen wird - dieser hat einen Bezug zu seinen Tieren und ist nicht nur ein Verkäufer in einem Geschäft.
    Geändert von Lissie (06.12.2011 um 13:07 Uhr) Grund: Hinweise auf Geschäfte / Züchter bitte nur per PN!
    Schky, Rocket & Fowler

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von ToniundHansi

2 Wellensittiche

Standard

ist schon sehr traurig und macht mich wütend solches verhalten von den zoohändler
    Toni Makkaroni ,Rock'n Roll HansiUnd Sarah sagen Hallo

Ist öfters hier
    Name
    Jessica

2 Wellensittiche

Standard

Meiner Meinung nach sollte der verkauf von lebenden Tieren in Zoohandlungen generell verboten werden. Die sollen sich auf das Zubeöhr beschränken!
    Wenn ich nur denke, wie wir früher als Kinder so 13 14 Jahre hingegangen sind und dort mal cool nen Wellensittich gekauft haben. Mein Gott und wir waren ja noch vernünftige Kinder aber wenn ich denke was es für Idioten gibt....
    Also ich würde sowieso nie im Leben mehr ein Tier im Zooladen kaufen entweder Abgabetier, Tierheim und wenn es dort nichts gibt dann zum Züchter. Auch beim Züchter würde ich sehr darauf achten, was es für einer ist.
    Kann es natürlich nur zu gut verstehen wenn man mitleid mit so einem Tier hat, würde mir wohl genau so gehen. Aber muss auch zustimmen, das man durch so einen kauf die Tierhandlung noch unterstützt und die sind dann wohl froh wenn sie die kranken Tiere los sind und keinen ärger damit haben.

Konntet ihr eigentlich was erreichen? Finde es übrigends super, dass es noch Menschen gibt die sich so dafür einsetzen und wirklich auch keine Mühe scheuen den Tieren zu helfen!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Silivren
    Name
    Claudia

Ein Wellensittich

Standard

Ich bin auch dafür, dass generell keine Tiere mehr in Zoohandlungen verkauft werden.

Für Hunde und Katzen gilt das ja schon seit Jahren.

Die Gefahr ist einfach zu groß, dass unüberlegt Tiere angeschafft werden, weil die ja soooo süß sind. Und dann landen die im Tierheim oder sonstwo
    In loving Memory of: Bilbo, Frodo, Sam, Phoebe und Merry

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von CrimsonAngel

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Silivren Beitrag anzeigen
    Für Hunde und Katzen gilt das ja schon seit Jahren.
    Nicht mehr. Das wurde vor einer Weile wieder erlaubt.

Nachtrag: ich bin ja kein genereller Gegner von Zoohandlungen, denn ich sehe den unterschied zu so manchem Züchter nicht, der ebenfalls jedem Idioten Wellis in die hand drückt und ihn dann auch noch schlecht berät. Ich finde, es gilt für alle "Bezugsquellen" von Tieren das gleiche, egal ob Zoohandlung, Züchter, Tierheim oder Privatperon: Man muss sich immer genau angucken, wie es da aussieht! Nur, wenn alle Menschen anfangen, nur noch bei verantwortungsvollen Haltern (welcher Art auch immer) Tiere zu kaufen, werden die schwarzen Schaafe aussterben!
    Geändert von CrimsonAngel (08.04.2012 um 08:39 Uhr)

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Silivren
    Name
    Claudia

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von CrimsonAngel Beitrag anzeigen
    Nicht mehr. Das wurde vor einer Weile wieder erlaubt.

Nachtrag: ich bin ja kein genereller Gegner von Zoohandlungen, denn ich sehe den unterschied zu so manchem Züchter nicht, der ebenfalls jedem Idioten Wellis in die hand drückt und ihn dann auch noch schlecht berät. Ich finde, es gilt für alle "Bezugsquellen" von Tieren das gleiche, egal ob Zoohandlung, Züchter, Tierheim oder Privatperon: Man muss sich immer genau angucken, wie es da aussieht! Nur, wenn alle Menschen anfangen, nur noch bei verantwortungsvollen Haltern (welcher Art auch immer) Tiere zu kaufen, werden die schwarzen Schaafe aussterben!
    Was?! Das ist wieder erlaubt!?
    Ach warte... ich glaube, ich hatte von so einem großen "Einkaufszentrum" für Tierbedarf gehört, die auch wieder Hundewelpen verkaufen durften... Echt eine Schande... die armen Kleinen ohne die Eltern hinter dem Glas zu sehen war echt schrecklich... die bekommen doch bestimmt einen "Schaden" fürs Leben. So reizarm und ohne erwachsene Hunde und nur die vielen Menschen, die durch das Glas gaffen... Schrecklich...
    Und dann heißt es oft, dass Tiere aus Tierheimen "gestört" sind...
    (Nicht meine Meinung - bevor ihr mich falsch versteht )
    Ich würde immer ein Tier aus einer Vermittlung aufnehmen, also ein "gebrauchtes Tier", anstatt irgendwo ein "neues" zu kaufen.
    In loving Memory of: Bilbo, Frodo, Sam, Phoebe und Merry

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Sanchez
    Name
    Benni und Lene

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!

Wollte Euch noch mitteilen das wir nichts wissen was nun mit der Zoohandlung rausgekommen ist.Aber das hatte die Polizistin und auch das Veterinäramt gesagt.Da wir eben auch gleich gefragt hatten,ob wir irgendetwas hören was nun entschieden wurde.Dieses Geschäft betrete ich nicht wieder.Die armen Tiere die dort Hausen müssen tuhen mir dennoch ssssooooooooo leid.Die können doch auch nix dafür das die Menschen die dort arbeiten einfach nur unfähig und Herzlos sind.
    Es grüßen Sanchez, Juanita und Flöckchen
    R.I.P. Conshita, du warst nur 5 Stunden bei uns und trotzdem werden wir dich nie vergessen

InfostandTeam Benutzerbild von Petfriend

Keine Wellensittiche

Standard

Hi Sanchez,

deshalb den Namen ja per PN, aber das hat sich ja erledigt.

Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Dieses Geschäft betrete ich nicht wieder.
    Ich würde wieder reingehen, um zu schauen ob sich was getan hat. Wenn nicht, wieder den ATA nerven und zwar so lange, bis sich die Zustände für die Tiere gebessert haben. Wenn es ansonsten keinen mehr interessiert bzw. nicht darauf geschaut wird, dann geht das immer so weiter.
    Also......dranbleiben.

Gruß
    Kerstin
    Gruß auch von Tara und Joyce (Hunde); Lisa, Bibi, Bolek und Lilofee (Miezen); Zizou, Marie, Flame, Frieda, Totina, Pübby, Chip, Chap, Miranda, Trudi, Stumpi Fitsch, Murmele, Beauty und Rose (Kanaris); Chloe und Gucci (Stieglitz-Kanarien-Mix).

• Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte