Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Wellensittich aus dem tierheim ?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von snopy

4 Wellensittiche

Standard Wellensittich aus dem tierheim ?

Hallo und ein schönen guten Tag
    Ich brauche wieder einmal eure Hilfe :
    Ich möchte gerne einen welli aus dem Tierheim ein schönes zu Hause schenken
    Aber da ich viel schlechtes gelesen habe bin ich mir nicht sicher
    Und Wie läuft es da ab ..muss ich was zahlen ? ,anmelden oder sonstiges
    Da ich in kürze eine große voliere bekommen werde wollte ich mal aus dem Tierheim ein welli holen ich bedanke mich auf hilfreiche antworten
    Gruß Mert

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

Das ist doch eine schöne Idee
    Ich würde sicherheitshalber vorher anrufen - nicht in jedem Tierheim sind immer Wellensittiche überhaupt im Angebot, nicht dass Du umsonst hinfährst. So erfährst Du auch gleich die Öffnungszeiten und weißt wann ggf. der richtige Ansprechpartner vor Ort ist. Tierheime verlangen üblicherweise eine Schutzgebühr wenn sie Tiere abgeben.

Auch wenn der Tierheimarzt schon mal auf den Vogel geschaut hat, solltest Du einen Eingangscheck durchführen lassen, bevor Du den Neuzugang zu Deinen Wellensittichen lässt.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Pfadfinderin
    Name
    Theresa

2 Wellensittiche

Standard

Hallo!
    Also für kleine Vögel, hab ich eben nachgeschaut, zahlt man eine Schutzgebühr von 10€ in den meisten Tierheimen. ich habe bei mehreren nachgeschaut und keines hat mehr verlangt.
    Was an einem Tierheimvogel schlechtes drann sein soll weiß ich nicht. Vielleicht weil Privatpersonen einem mehr zu dem Vogel sagen können, als die Tierheimmenschen^^
    Aber der Charakter des Vogels ist wahrscheinlich egal. Also warum keinen Tierheimvogel nehmen? Die beim Züchter haben eh schon ein gutes Leben meist in einer Außenvoliere. Im Tierheim sind manchmal nur einzelvögel vorhanden, die unbedingt ein Zuhause mit guter Vogelgesellschaft brauchen.

Mach das mit dem Tierheimvogel

4 Wellensittiche

Standard

Hallo
    Habe gerade eben Noch mit dem Tierheim gesprochen und die wellis sind wo anders habe deswegen die Nummer genommen und jetzt geht keiner mehr dran aber ich warte ich bin mir sicher das sogar meine wellis über neue Freunde freuen werden und wenn ich es mir Noch mal überlege hole ich gleich 2stk
    Gruß Mert

4 Wellensittiche

Standard

Nabend
    Habe Neuigkeiten ,nach langer überlegung hole ich doch 2 wellis aus den Tierheim aber morgen bekomme ich 2wellis von bekannten,die wollen die nicht mehr so haben die mir leid getan und ich habe nachgefragt und bekomme Sie auch aber aus dem Tierheim kommen auch 2 wellis so heißt es das es bald 6 stk werden ;D
    Gruß euer Mert

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Na, dann mal viel Spaß mit deinem neuen Schwarm.
    Wie ist denn das Geschlechterverhältnis ?
    Dass man da einen richtig großen Käfig trotz Freifluges haben muss, ist ja sicher klar.
    Klar ist außerdem, dass man die nicht alle einfach zusammensetzen darf, sondern erst den Gesundheitszustand der Vögel überprüfen lassen muss, um Kummer zu vermeiden.
    Ansonsten ist auch dies noch interessant : http://www.welli.net/neuer-partner.html
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Saniko
    Name
    Susann

4 Wellensittiche

Standard

Da mein Luischen ja vor zwei Wochen verstorben ist........ und ich nun nur noch drei Wellis habe, wollte ich mir auch noch einen Piepser aus dem Tierheim holen.
    Bei meinem Anruf dort teilte man mir mit, sie haben keine Wellensittiche...ups....damit hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.

Nun bin ich ins Grübeln gekommen, werden Wellis nicht abgegeben? "Was ein Glück für die Flauschis" oder werden sie einfach fliegengelassen, wenn kein Interesse mehr besteht?
    Liebe Grüße von Saniko mit Paule, Tanju,Tico und Nanuk

8. te sichtbar)

4 Wellensittiche

Standard

Hi
    Maggi es werden 3mannlein und 3 weiblein sein ;D
    Die beiden von mein bekannten waren schon beim Tierarzt die eine war nicht sehr brav die andere schon und es ist kein großer Käfig sonder eine große voliere ;D
    Die die 2wellis aus dem Tierheim müssen Noch Bischen warten aber die kommen auch ;D und. Zu dir saniko nicht im jeden Tierheim gib es wellis sehr oft sind die in bestimmten Anlagen untergebracht musst du mal anrufen und Fragen und die.Nummer von der Anlage nehmen ;D
    Gruß Mert
    P.s maggi danke für den Link
    Geändert von snopy (13.11.2011 um 16:49 Uhr)

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Saniko Beitrag anzeigen
    Bei meinem Anruf dort teilte man mir mit, sie haben keine Wellensittiche...ups....damit hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.
    Habe damals auch zuerst im Tierheim angerufen, wo mir gesagt wurde, dass die Vögel zu einem Papageienzüchter ausgelagert würden, sie also keine da hätten.
    Kenne das auch von einer Bekannten, die privat Tierheim-Vögel verwahrt.
    Vielleicht ist das in Wuppertal auch so.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte