Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie kann ich dem Nymphi helfen?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Ohli
    Name
    Lu

2 Wellensittiche

Standard Wie kann ich dem Nymphi helfen?

Hallo Leute,
    ich komme am besten gleich zur Sache!

Von meinem Verlobten die Oma und beide Onkels leben zusammen und haben einen zugeflogenen Nymphi (ist schon vor einigen Jahren zugeflogen). Aufjedenfall tut der mir immer leid und ich versuche die schon zu bequatschen, das ich den gerne mitnehmen würde und so!
    Aufjedenfall... der boden ist vollgekotet und mit futterresten übersehen. sobald es neues Futter gibt, wird das alte in den Käfig geschmissen. wenn überhaupt nur jeden 2 oder 3 monat sauber gemacht. die ganze plastikwanne ist voll mit kot, der arme vogel kann da nicht mal mehr durchlaufen ;_;~
    das gefieder glänzt nicht mal mehr, reiner staub!
    und singen kann der arme Vogel auch nicht mehr, bekommt wenn nur noch ein jämmerlichen fiebsen raus. wenn man zu ihm an den käfig geht und ihm etwas vorpfeift dann freut er sich immer. Geht man dann irgendwann weg, dann kommt das lämmerliche gequicke das man bei ihm bleiben soll!
    Raus zum fliegen darf er wohl jeden tag, aber die haben auch einen hund und der freut sich sozusagen immer auf sein mittagessen -.-. bis jetzt ist der vogel immer noch gut weggekommen, da er immer nur oben auf den käfig sitzt.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich will den armen Vogel da rausholen, da er dort total verwahrlost! aber will auch keinen ärger mit der familie haben, da mein verlobter und ich ja auch irgendwann heiraten wollen. das ist alles so verzwickt!

Kann mir da nicht jemand einen rat geben?
    Geändert von Ohli (16.09.2011 um 11:20 Uhr)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause

2 Wellensittiche

Standard

hi,hast du schon mal mit deinem verlobten darüber gesprochen?

vllt kann er sich auch ein wenig einsetzen

Name
    Lu

2 Wellensittiche

Standard

Ja habe ich -.- und er hat auch schon mit ihnen geredet, aber die wollen den nicht abgeben. jetzt ist es einfach nur so, dass ich ihn da irgendwie nicht retten kann und er tut mir so leid.
    ich weiß ja auch das die sich keinen neuen kaufen wollen und so, da der ihnen damals ja auch nur zugeflogen ist. aber *drop*
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter -.-

Fühlt sich wie zu Hause

2 Wellensittiche

Böse

vllt mal deinem verlobten ein ultimatum stellen oder ieinen kompromiss ausmachen.
    denn so wie es jetzt läuft KANN und DARF es nicht weiter gehen....

sry das ich des sag aber solche leuten regen mich echt auf und sollten keine tiere halten.
    wenn man schon tiere hat,
    dann MUß man sich auch artgerecht drum kümmern und sie nich verwahrlosen lassen.
    bei mir gäbs sowas nich von wegen altes futter in den käfig werfen und liegen lassen.
    geschweigedenn nur alle paar monate sauber machen,pfui das arme tier.
    da wunderts das der nymph noch fit is und nich schon krank oder was weiß ich.
    bei mir wird jeden tag im und um den käfig gesaugt.
    futter gewechselt und wasser frisch eingefüllt und sand erneuert.
    sowas was du beschrieben hast gäbs bei mir niemals und das trotz meiner schweren krankheit.

und wenn se das nich wollen/können,dann sollten se dem tier ein besseres leben ermöglichen und abgeben,alles andere ist schiere tierquälerei und falsch verstandene tierliebe,is meine meinung!

so wie der nymph jetz lebt kanns nich sein,zumal waren nymphis nich auch schwarmvögel
    Geändert von Angelsfly2006 (16.09.2011 um 17:47 Uhr)

Name
    Lu

2 Wellensittiche

Standard

Hey Angelsfly2006, ich weiß´das es alles schei*e ist -.- aber mein freund kann da schließlich auch nichts zu und warum soll ich ihm ein uktimatum stellen?!

Ich sauge auch wenn möglich jeden tag, je nachdem wieviel dreck ist und im und um den käfig auch.
    wenn ich nicht viel zeit hab, dann ebend am nächsten tag. ist a so im verufsleben!
    aber das man den käfig erst alle paar monta esauber macht (wenn sie den überhaupt richtig sauber machen) *es gar nicht genau wissen will*
    hm echt schade.
    mein freund meint nur, dass er den vogel eigentlich gar nicht hier haben möchte, da er nicht weiß was noch für krankheiten i dem schlummern. nicht das meine schätzchen noch krank werden (und einer von meinen ist total krank -.-)
    naja schwarmvögel? ach, das sag ich denen ja schon immer, dass sie denen doch einen dazuholen sollen. nene der wäre ja auch alleine angeflogen gekommen.

ich weiß nur nicht ob das überhaupt bei denen ankommt, was ich denen mitteilen möchte.

Aber was soll ich denn sonst amchen? einfach klauen? das geht auch nicht und dann hab ich den hier und was erzähle ich dann meinem freund? Alles mist ist das doch -.-

Fühlt sich wie zu Hause

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Ohli Beitrag anzeigen
    Hey Angelsfly2006, ich weiß´das es alles schei*e ist -.- aber mein freund kann da schließlich auch nichts zu und warum soll ich ihm ein uktimatum stellen?!

Ich sauge auch wenn möglich jeden tag, je nachdem wieviel dreck ist und im und um den käfig auch.
    wenn ich nicht viel zeit hab, dann ebend am nächsten tag. ist a so im verufsleben!
    aber das man den käfig erst alle paar monta esauber macht (wenn sie den überhaupt richtig sauber machen) *es gar nicht genau wissen will*
    hm echt schade.
    mein freund meint nur, dass er den vogel eigentlich gar nicht hier haben möchte, da er nicht weiß was noch für krankheiten i dem schlummern. nicht das meine schätzchen noch krank werden (und einer von meinen ist total krank -.-)
    naja schwarmvögel? ach, das sag ich denen ja schon immer, dass sie denen doch einen dazuholen sollen. nene der wäre ja auch alleine angeflogen gekommen.

ich weiß nur nicht ob das überhaupt bei denen ankommt, was ich denen mitteilen möchte.

Aber was soll ich denn sonst amchen? einfach klauen? das geht auch nicht und dann hab ich den hier und was erzähle ich dann meinem freund? Alles mist ist das doch -.-
    hi,hab ja nich gesagt das er was dazu kann das mitm ultimatum war nur sone idee weil mir nix andres einfiel nur vllt nen gedankenanstoß oder sowas weißt was ich mein.....das er dich in der situ ein wenig unterstützt und sich auch einsetzt dafür

also das mit dem alle paar monate geschätzt da fehlen mir immer noch die worte sry mehr als widerlich

klar du mußt auch an deine piepmätzchen dabei denken wenn einer wie du sagst schon krank is,was hat denn der süße

naja zumindest paarweise,
    der is nich einfach so angeflogen gekommen,hat man denn ma rumgefragt oder anzeigen geschaltet als der zugeflogen is?ich tippe da ma auf nein

also ich sags jetz ma so ich denke du kannst dir da den mund fransig reden,da wird nie was ankommen.
    hast du schon mal beim tierschutz nachgefragt was man vllt machen kann?vllt wissen die ja was
    Geändert von Angelsfly2006 (17.09.2011 um 18:16 Uhr)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Du brauchst deinem Verlobten natürlich kein Ultimatum zu stellen, er kann ja schließlich nichts dafür und hat ja auch schon versucht, zu intervenieren.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, wieso sie den Vogel überhaupt behalten wollen, wenn ja offenbar weder Interesse daran besteht, sich mit ihm zu beschäftigen, noch ihn zu versorgen. Vielleicht solltest du versuchen, rauszufinden, wieso sie ihn dann nicht abgeben wollen.
    Es scheint nicht sehr erfolgversprechend zu sein, die Halter über die falschen Bedingungen aufzuklären?

Einen Versuch wäre es noch, beim Tierschutz nachzuhaken. Eine solch katastrophale Hygiene wäre z.B. möglicherweise schon ein Zeichen für den Amtsveterinär. Vielleicht haben die einen Tipp.
    Es wäre auf jeden Fall gut, wenn dein Verlobter die Debatte führt, denn ich nehme an, dass du dich verständlicherweise nicht traust, Tacheles zu reden mit deiner Schwiegerfamilie in Spee.

Viel Erfolg
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

8. te sichtbar)
  • Die folgenden User gaben Blueberry ein Danke für den Beitrag:

Angelsfly2006 (18.09.2011)

Name
    Lu

2 Wellensittiche

Standard

Hm, also es ist allgemein eine schwirige situation!

Die oma von meinem freund möchte den ebend gerne behalten, kann sich aber aus altersgründen und ihre Krankheit nicht drum kümmern, so müssen das ebend ihre söhne machen (die ja in dem sinne auch ein privatleben haben).
    naja und man weiß ja auch, das ältere menschen wie kinder sind. ich will der oma in dem sinne ja auch nichts wegnehmen, dass sie mag.
    Sie sieht das einfach nicht das es dreckig ist. naja und die beiden söhne (also sind schon über 35Jahre), die unternehmen dann mehr mit dem hund.

Beim Tierschutz habe ich es noch nicht versucht.
    Mit ihnen darüber geredet hab ich auch schon, aber wenn man sich auch den rest der wohnung anschaut *drop* naja ich sags mal so. essen und trinken tu ich da nichts!
    Und im Bad ar ich auch noch nie und ich kenn mein freund jetzt schon über 7jahre. ich glaub das sagt alles oder?
    (Nichts wundern wenn ich mal freund oder verlobter schreibe ^^ ich schreibs gerade so, wie es mir gerade in den sinn kommt ^^)

Mein Freund hat ja auch schon mit ihnen geredet, aber ich weiß jetzt nicht mehr (ist schon so lange her) ob das da angekommen ist!?
    Als der damals wohl zugeflogen sein soll, da haben die im fundbüro bescheit gesagt und es hat sich niemand gemeldet. Ich meine, ist eh schwierig einen ausgebüchsten vogel wiederzufinden, da die ja über kilometer fliegen und das sind ja meistens ein paar städte, die da per luftline geflogen werden!

Ich werds dann mal bei Tierschutz probieren... vllt können die mir etwas weiter helfen?!

Danke euch. Wenn doch noch jemand einen sinnvollen Tip hat, ich bin immer noch offen für sowas ^^