Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 37 bis 45 von 45

Thema: Auf VOX gestern gesehen: Animal Hoarding

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Welli-Bubbles Beitrag anzeigen
    Ja den hat er " trocken geschüttelt " weil er ihm in einen mit Wasser gefüllten Eimer gefallen ist!! Und dann in ein Handtuch eingewickelt wie ein Stück Fleisch beim Metzger. also ich glaube ja er war tot .
    Ja, der Kleine ist in einen Eimer mit Wasser gefallen. Aber als er ihn in ein Handtuch wickelte, hat der Kleine noch geschrien. Als ich vor einigen Monaten das Video im Internet sah, sind meine Geier damals selbst in Panik geraten, weil sie dachten, Gefahr sei im Anflug.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Habs mir auch angeschaut .. einfach schrecklich.
    Vor allem dass die Altenpfleger der alten Dame nichts gegen die vielen Katzen und den ganzen Dreck unternommen haben Echt traurig sowas ..
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von snakefan
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

So was ist absolut grausam, aber ich sehe es auch so, dass solchen Menschen geholfen werden muss.
    Leider wird so was in Deutschland meistens ignoriert und es wird erst viel zu spät gehandelt, solange Tiere hier als "Sache" angesehen werden, wird das auch immer so bleiben.

Es ist auch einfach zu leicht an Tiere zu kommen, wer fragt einen noch nach Erfahrungen oder ähnliches.

Den Vorbesitzern meiner Wellis war es auch egal wo sie hinkommen.

Wir haben auch viele Tiere, aber das muss sich einfach im Rahmen halten, schon alleine den Tieren zuliebe.
    Gruß Anna

Stammgast Benutzerbild von bumblebee

2 Wellensittiche

Standard

Ich hab mir den Beitrag jetzt auch mal angeschaut und war total geschockt. Da muss sich vom Gesetz her unbedingt was ändern. Bei einigen Fällen war es ja keine Zwangsräumung wie in dem Fall der Kaninchen und der Wellis und da war dann sogar die Rede davon, dass, wenn die Katzenhalterin der Vermittlung nicht zustimmt, dass sie die dann wiederkriegen muss. Einfach nur gruselig. Und den Beamten sind dann auch die Hände gebunden. Mir standen echt die ganze Zeit die Tränen in den Augen. Auch wenn die Menschen krank sind und nichts für ihr Verhalten können, muss es doch Möglichkeiten geben bei solch extremen Fällen schneller einzuschreiten. Einfach unverantwortlich.....ob vom Pflegedienst, von Nachbarn die wegschauen und am absolut unverantwortlichsten vom Gesetzgeber.
    Ich musste danach erst mal meinen 15 Jahre alten Kater knuddeln.
    http://forum.welli.net/signaturepics/sigpic9522_1.gifLiebe Grüße von bumblebee, rocky und blue

Kennt sich schon aus Benutzerbild von sine

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ich kenne von meinen Großeltern solche Geschichten, dass es da manchmal Leute mit Katzen gab. Aber das war eher die Ausnahme.

Aber ja, das sind Folgen unserer verrückten Gesellschaft.

Aber da jetzt öfter mal solche Beiträge kamen: Verurteilt bitte die Leute nicht vorschnell- sie sind da in etwas hineingeraten, was sie niemals wollten. Sowas geht aus den von o.g Gründen sehr schnell und keiner ist davor gefeit. Und wir wissen hier manchmal auch nicht, wer hinter einem Usernamen steckt und welche Probleme er vielleicht hat.

Es gab zu diesem Thema schon mal einen Thread und der musste dann gesperrt werden, also denkt bitte daran.

lg Jule
    Um Gottes Willen,ich verurteile die Leute nicht,habe auch keine direkte Wut auf die,mir tuen die einfach nur Leid,weil ich glaube,das sie nicht bewusst den Tieren schaden wollen.
    Sie sind damit einfach überfordert und wissen sich vllt einfach nicht zu helfen,denn sonst glaube ich auch nicht,das sie dann teilweise mit dem TS "zusammen arbeiten".

Ich frage mich halt nur,ob es sinnvoll ist,solchen Leuten radikal alle Tiere weg zu nehmen,da müsste mehr komme,sonst gehts schnell wieder von vorne los.
    Der "Kaninchen-Mann" hat es ja schon erklärt,wie es zu all den Tieren kam.
    LG von Sine mit Fritzi,Piepsi ,Paul,Milow und Sally

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Anvay
    Name
    Alice

3 Wellensittiche

Standard

Ich habe die Doku auch gesehn und mir tun Tier UND Menschen leid.
    Was ich allerdings nicht verstehen kann ist die Deutsche Rechtsprechung.
    Der Zarenhof war ja schon der zweite Hof den diese Gesa K. verwüstet hat und der Richter hat KEIN Tierhalteverbot erlassen! Es bestünde keine wiederholungsgefahr.... oh man da kann man sich doch nur an den Kopf fassen!
    Mir tun die Hunde leid die immernoch bei ihr leben müssen
    Liebe Grüße von Alice, Terror, Unfug, Motz und Löwe

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Der kerl mit den Wellensittichen hat auch erzählt das es angefangen hat mit Zwei wellensittichen... und mein Freund saß nebenmir und guckt mich böse an aber nein wirklich, irgendwann hört der spaß auf.
    vorallem hat der dennen SCHINKEN gegeben. Fleisch, geräuchert ( oder zumindest gesalzen) hallo ?????
    Es gibt kein Happy-End, da nichts wirklich endet....

Lynn mit Daisy & Pixel, den verrückten Vögel

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist die Deutsche Rechtsprechung.
    Der Zarenhof war ja schon der zweite Hof den diese Gesa K. verwüstet hat und der Richter hat KEIN Tierhalteverbot erlassen! Es bestünde keine wiederholungsgefahr..
    Ja, da besteht wirklich noch Nachholbedarf.

Zitat Zitat von Lynn Taroh Beitrag anzeigen
    vorallem hat der dennen SCHINKEN gegeben. Fleisch, geräuchert ( oder zumindest gesalzen) hallo ?????
    Da gab es schon sehr viele negative Aspekte, aber ist euch auch mal das Positive aufgefallen? Gut, er hat den Überblick verloren und unkontrolliert züchten lassen, das kann man nicht entschuldigen.

Aber sie waren nicht eingesperrt und hatten viele Äste. Stellenweise konnte man sehen, dass er sogar was gebastelt hat. In einer anderen Reportage hat er ganz stolz erzählt, dass er immer neue Äste holen geht.

Man darf nicht alles schwarz und weiß sehen.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Sedona
    Name
    Sandra

8 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ja, da besteht wirklich noch Nachholbedarf.

Da gab es schon sehr viele negative Aspekte, aber ist euch auch mal das Positive aufgefallen? Gut, er hat den Überblick verloren und unkontrolliert züchten lassen, das kann man nicht entschuldigen.

Aber sie waren nicht eingesperrt und hatten viele Äste. Stellenweise konnte man sehen, dass er sogar was gebastelt hat. In einer anderen Reportage hat er ganz stolz erzählt, dass er immer neue Äste holen geht.

Man darf nicht alles schwarz und weiß sehen.

lg Jule

Das stimmt natürlich - aber der Schock, sowas sehen zu müssen, überwiegt wohl...

• Seite 5 von 5 ErsteErste 12345