Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bitte helft mir: Rettet den Goldkanal ... (-> lesen)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Arciel
    Name
    Nadine

2 Wellensittiche

Beitrag Bitte helft mir: Rettet den Goldkanal ... (-> lesen)

Hallöchen alle zusammen, die wenigsten werden zwar hier in der Nähe wohnen, aber vielleicht würdet ihr die Petition trotzdem unterstützen. Hier bei uns am Goldkanal, der zu mehreren Gemeinden gehört und im Landkreis Rastatt liegt, wollen sie den Kiesabbau weiter ausbauen. Dem würde nicht nur der Paddelclub, der größte übrigens von Baden, zum Opfer fallen, sondern auch ein Gebiet das als Naturschutz, Insektenschutz- und Wasserschutzgebiet gekennzeichnet ist. Damit ist auch das Revier unserer ansässigen Störche und vieler anderer Tierarten bedroht.

Bitte unterzeichnet die Petition. Ihr dürft sie auch gerne teilen, verlinken und posten, wo immer ihr denkt, dass noch ein paar Unterschriften zusammen kommen.

-> Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Vielen DANK.

Eure, Nadine.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Arciel ist dies ein Ausgewiesenes Naturschutzgebiet. Bitte eine ehrliche schnelle Antwort mit Gewissheit..
    Danke Andreas.
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Arciel
    Name
    Nadine

2 Wellensittiche

Standard

Es stehen zumindestens überall die Schilder (dreieckig, mit grünem Rand und einem Adler darauf), die es als solches ausweisen herum. Der vordere Teil hat inzwischen auch eine Tafel bekommen, die das Gebiet des ehemaligen Kieswerkes auf Illinger Seite als Insektenschutzgebiet ausweißt. Wurden wir sogar einmal von einem Mann darauf aufmerksam gemacht, als wir dort den Weg entlang gelaufen sind. Im angrenzenden Wald stehen auch noch Schilder "Wasserschutzgebiet".

Ich deute diese Schilder doch nicht falsch, oder?

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Der Adler steht für ein Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.. Dabei handelt es sich in gewissem Sinne auch um ein Naturschutzgebiet, allerdings mit relativ geringen Auflagen (dh. es ist z.B. eine landwirtschaftliche oder industrielle Nutzung möglich), es ist kein so strenges Naturschutzgebiet wie z.B. ein Nationalpark.

Ein Tipp an den Ersteller der verlinkten Seite:
    Es geht nicht an, dass sobald irgendeine geldgeile Firma kommt, das sofort über den Haufen geschmissen wird.
    Sowas würde ich niemals unter einen Petitionsaufruf schreiben. Das klingt sehr unprofessionell. Besser "Dieses Gebiet zu schützen und als Naherholungs- und Naturschutzgebiet zu erhalten, ist im Interesse aller Anwohner und darf nicht rein kommerziellen Interessen geopfert werden" oder so etwas.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Angeln, Segeln, Rudern klingt eigentlich mehr nach Naherholungs-,als nach Naturschutzgebiet.
    Was sagt denn der NABU ?
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)