Bin ich auch für! Und es freut mich sooo sehr, dass es noch Leute gibt die mehr als 5 Minuten Einsatz (was auch schon nicht selbstverständlich ist) für son kleines Wesen zeigen
![]()
Bin ich auch für! Und es freut mich sooo sehr, dass es noch Leute gibt die mehr als 5 Minuten Einsatz (was auch schon nicht selbstverständlich ist) für son kleines Wesen zeigen
![]()
Murphy. Mecces. Kori. Fleur (I love u, rip). Shelly . <3
oh Gott ist die Geschichte spannend.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, und irgendwie glaube ich hoffen wir alle, dass sie ihre Vogel abgibt wenn sie umzieht. Am besten gibst du ihr auch die Nummer vom nächsten Tierheim, denn bevor sie die Vögel wieder in die neue Wohung mitnimmt und wieder unter so schlechten Bedingungen hält, ist wahrscheinlich das tierheim noch besser. Dann gibt es auch noch Hoffnung auf ein besserers Zu Hause.
in welchem Umkreis lebt ihr denn? Ich bin ja noch auf der suche nach einem Männchen, (komme allerdings aus München)
Viel Glück und halte uns auf dem laufenden.
mona & ihre Knutschkugeln Kiwiund Pitu
ach Mensch :-( hab das jetzt gerade gelesen und bin fassungslos :-( warum hat sie sich denn die Tiere geholt, wenn sie sich nicht drum kümmert und keine Ahnung hat? und vorallem, wieso ein Kanarienvogel? Die Tiere müssen dort ja so unglücklich sein, wenn sie sogut wie nie fliegen können und vorallem kein Platz im Käfig ist. Wie sich mir noch die Frage stellt, wie da noch ein Nistkasten reinpasst in den zu kleinen Käfig?? Wer sich Tiere holt soll es auch artgerecht halten und es sollte Zuwendung bekommen, jeden Tag frisches Futter und Trinken, der Käfig muss gereinigt werden, etc. Man muss sich doch darüber informieren und sich im Klaren sein. Ich verstehe es echt nicht :-( und wenn sie ihre Vögel nur einmal beobachtet hätte, wüsste sie auch das der eine wohl krank ist... wer weiß was die anderen noch haben :-(
es stimmt mich nur traurig das zu lesen:-(
aber es ist super toll von die das du dich darum kümmerst, das es denen bald besser geht. ich wünschte es gäbe mehr solche Leute die auch handeln und nicht nur wegschauen!! Ich wünsche dir noch viel Glückund halte uns auf dem laufenden!!!
Ich hoffe es nimmt ein gutes Ende!!!
Liebe Grüße
Hallo an alle!
Ich bin derzeit im Ulraub! Spätsommer in Kroatien ist so schön!
Werde aber am kommenden Sonntag wieder zu Hause sein.
Am Montag muss ich arbeiten (bin also bei meinen Eltern, sie ist die Nachbarin von meinen Eltern). Ich werde ihr nochmal sagen, dass ich ihr sehr gerne helfe.
Wir wohnen in der Nordeifel. Ungefähr zwischen Köln und Aachen.
München ist also zu weit.
Ich werde ihr eine Vermittlung hier über das Forum vorschlagen.
Wenn sie das nicht will, schlage ich ihr das Tierheim vor. Ich bin dort im Tierschutzverein tätig. Ich will die Tiere, so schlimm es sich auch anhört, vor ihr retten.
Das ist echt doof, aber so ist das wirklich!
Sobald ich was neues weiß, melde ich mich!
Sophia, Alon, Dahlia und Carlos!
Hallo SoCa,
uiuiui! DAS ist ja ziemlicher Mist!
Hmmmm, ich weiß ja nicht, wie alt die Dame ist, aber diese Story erinnert mich doch stark an den Umgang meiner dementen Schwiegermutter mit ihren Wellis. Sie ist der Grund, warum wir heute 5 von den kleinen Rackern haben. Ursprünglich wollten wir uns gar keine Wellis zulegen, heute haben wir sie extrem ins Herz geschlossen.
Aber dies nur nebenbei. Der Titel der Mail bezieht sich übrigens auf ein (so finde ich persönlich) sehr gutes Buch zum Thema Demenz. Denn genau so benahm sich die Schwiegermutter. Gerade auch in Bezug auf die Wellis. Sie war vollkommen überfordert und die Lebensbedingungen der armen Tiere wurden nach und nach immer schlechter. Wir fanden bei unseren Besuchen die Näpfe komplett gefüllt mit leeren Spelzen vor, der Wassernapf war vollkommen trocken, eine Obstnapf war gefüllt mit verschimmelten Resten von Trockenobst, die Badewanne war zwar noch mit Wasser aber auch mit grünem Schleim gefüllt. Der Käfig war winzig, mit Plastikstangen, Spiegeln und Plastikvögeln vollgestopft und voller Kot.
Wenn wir die Schwiegermutter jedoch auf diese schrecklichen Zustände angesprochen haben, sagte sie immer stereotyp: "Ja ich weiß. Ich mache das nachher/morgen". Getan hat sich dann natürlich nichts, so dass wir schlussendlich gezwungen waren, ihr die Vögel "wegzunehmen". Allerdings war sie auch so störrisch, darauf zu beharren, sich daraufhin halt neue Wellis zuzulegen. Zum Glück konnten wir das verhindern.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Dame ist sicherlich überfordert mit der Situation und lässt sich nicht gerne oder im schlechtesten Falle gar nicht reinreden in ihr Handeln (schon gar von Fremden bzw. fast Fremden). Vielleicht eben auch aus dem gleichen Grund wie die Schwiegermutter -sich nur keine Blöße geben, damit die Umwelt nicht bemerkt, wie wenig Kontrolle über das eigene Leben vorhanden ist-.
Da bleibt wohl nur, mit gaaaanz viel Geduld und gaaaanz einfühlsam mit der guten Frau zu "verhandeln". Dafür drücke ich dir ebenso wie die anderen Leser des Threads ganz doll die Daumen!
LG
Lionheart
Gibt es schon Neuigkeiten?
Drücke die Daumen, dass die Kleinen bald in ein schönes neues Zuhause vermittelt werden können.
Die Schnabelspatzen& Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße
![]()
Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)
Hallo zusammen!
Leider gibt es nichts Neues bisher.
Die Nachbarin ist zwar noch in der Wohnung (der Umzug steht also noch bevor), aber sie meldet sich nicht und ich will sie nicht "belästigen". Das könnte sie eher abschrecken, als dass es hift.
Ich bleibe aber dran und werde auch meine Eltern bitten, sie zu fragen, ob ich ihr noch helfen kann, wenn sie sich das nächste Mal treffen.
Sophia, Alon, Dahlia und Carlos!