Guten Abend liebe Welli Gemeinschaft,
vor einer Woche hatte ich einen kleinen anscheinend Flugunfähigen Welli im **** entdeckt.
Er saß alleine auf dem Boden schien sehr jung (sein Schnabel war noch dunkel) seine Wellenzeichnung ging bis zur Wachshaut und er tapste verloren auf dem Boden herum…
Ich habe ich lange beobachtet und war so kurz davor ihn mit nach Hause zu nehmen, ich dachte mir: “Okay, nächste Woche komme ich noch mal vorbei und wenn er noch da ist…“
(Dabei habe ich wirklich erst vor in ein paar Jahren aufzustocken…)
Mein Gewissen hat mich heute wieder hin getrieben und ich schäme mich nicht früher aufgekreuzt zu sein. Glück im Unglück- er war noch da. Ich hatte gehofft er wäre in der letzten Woche einfach noch zu jung zum fliegen gewesen und es hätte sich nun gegeben.
Leider ergab sich, nach einem Gespräch mit einer verständnisvollen Mitarbeiterin das er wohl (Inzuchtbedingt) einen Gen Defekt hätte und deswegen wahrscheinlich nie mehr ein vollkommenes Federkleid entwickeln würde. Statt Schwanzfedern hat er nur ein Stummelchen und seine Hauptflugfedern sind zu kurz. Ist hier jemand auf der Suche nach einem Fußgänger?
Nun frage ich mich ob er "nur" einen Gen Defekt hat oder nicht sogar eine andere ansteckende Krankheit (PBFD etc.?). Ich möchte ihm zwar helfen, aber nicht die Gesundheit meiner beiden eigenen Wellensittiche aufs Spiel setzen.
Sie würden mir den Vogel nicht verkaufen, er wird nächste Woche vom Züchter “umgetauscht“, denn sie haben ja Garantie- die Chefin will es so…
Die Nummer vom Züchter habe ich leider nicht bekommen, aber ich habe meine für den Züchter hinterlassen. Er solle mich bitte anrufen, ich würde ihm den Vogel abnehmen.
Ich hoffe auf einen Anruf nächste Woche. Denn sie hatte auch angedeutet dass sie nicht weiß war nach dem Umtausch mit dem kleinen passieren wird.
Drückt uns bitte die Daumen.
Denn wenn wir ihn erst einmal haben ist er in Sicherheit, dann sehen wir weiter....
Ich muss das erst einmal sacken lassen.

LinkBack URL
About LinkBacks
~

)