huhu!
War letztens wieder in unserer Zoohandlung hier, gucke mir öfter die Tierchens dort an, auch wenn es oft sehr traurig ist...
Und da stand eine junge Frau vor den kaninchen und meinte zu einem vom personal, der gerade da bei den Vögeln rumgewuselt ist "wollte mir wieder ein Kaninchen holen, sollte man die denn besser zu zweit halten?"
Und Mr Zoofachschwachmat, wie ich das personal "liebevoll" in solchen Läden nenne, meinet nur nervös: "oh das weiß ich garnicht, da muss ich erstmal fragen gehen"
Ich dacht ich hör nicht richtig, da gibts schonmal die Möglichkeit nen zukünftigen Besitzer zumindest ETWAS aufzuklären (zumal ich persönlich die Tante gleich wieder nach Hause geschickt hätte, sie soll sich erstmal informieren bevor sie sich etwas anschafft) und dann lässt der Angestellte da son Spruch los.
Hab mich dann der Frau zu gewandt und ihr erklärt, Kaninchen brauchen nen Artgenossen usw.
Sie war mir gegenüber recht skpetisch, mochte wohl nicht gern von "sonem kleinem Mädchen" belehrt werden und da kam auch schon der "Zooexperte" wieder, welche seine weisheit wohl mit der gable gelöffelt hat und meinte: "Ja besser ist zu zweit, aber dann bekommen die Junge"Die Frau war dann tatsächlich bereit sich 2 Weibchen zu holen, bzw schien es in erwägung zu ziehen, da ich ihr zuvor erkläre, entweder kastrierte Männchen, oder nur Weibchen, oder gemischt mit kastrat natürlich.
Tja und was war... in dem Gehege von den (angeblich) weiblichen Tieren saß ein Tier, welches eine lichten Kragen hatte, fehlte also sichtbar Fell. Da keiner wusste woran das liegen konnte nahm sie dann wohl doch ein einzelnes männliches Tier.
Bin vorm Kaufentscheid gegangen, das war mir da echt wieder zu viel, was es für Personal gibt....![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Die Frau war dann tatsächlich bereit sich 2 Weibchen zu holen, bzw schien es in erwägung zu ziehen, da ich ihr zuvor erkläre, entweder kastrierte Männchen, oder nur Weibchen, oder gemischt mit kastrat natürlich. 
Leiden tun aber trotzdem die Tiere und Kunden...
).