Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tierschutz ohne Geld

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard Tierschutz ohne Geld

Solange ich denken kann, liebe ich Tiere. Vor allem Wellensittiche, da ich von klein auf immer welche hatte. Mein erster Wellensittich war alleine, grauenvoll, wenn ich heute, nach 12 Jahren daran denke. Nur damals war ich noch ein Kind, 6 jahre, und wusste es nicht besser. Jedoch waren alle danach mindestens zu zweit und wir hatten auch schon einen Schwarm. Die letzte Zeit höre ich immer mehr von Einzelhaltung und verstörten Wellensittichen. Ich möchte so gerne irgendwie helfen, aber ich habe keine Ahnung, wie. Leider habe ich kein Geld, das ich spenden kann. Aber es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben?

2. Die folgenden User gaben Sunrise93 ein Danke für den Beitrag:

luna (19.05.2011)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sunrise93 Beitrag anzeigen
    Aber es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben?
    Aufklären Informationen vermitteln. Du kannst Leute überzeugen, dass Einzelhaltung etc. nicht gut ist. Schöne Schmusefotos sind z.B. gut. Da gibt es zig Ideen, v.a. mit den Möglichkeiten des Internets.
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Da hast du mir jetzt einen Denkanstoß gegeben. Ich glaube ich habe eine Idee. Klar, Internet. Ich könnte mir eine Homepage machen. Und die dann überall wo ich kann hinposten.

Stammgast Benutzerbild von aikota

4 Wellensittiche

Standard

Hut ab vor deinem Elan, wenn du dir wirklich eine eigene HP basteln willst. Aber es geht auch einfacher: es gibt nämlich schon eine ganze Reihe von HPs zum Thema Wellis. Du könntest auch einfach auf diese verlinken/verweisen und musst nicht so viel Arbeit (ist nicht nur das Erstellen, so eine HP will auch über die Jahre gepflegt sein!) machen.
    Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!

ForenTeam Benutzerbild von NinofeatBonnie
    Name
    Vivien

2 Wellensittiche

Standard

Lauf einfach mit offenen Augen durch Städte und schau, ob irgendwo am Fenster oder auf dem Balkon ein einzelner Welli in einem viel zu kleinen Käfig sitzt. Dann kannst du entweder klingeln und die Leute direkt ansprechen, ihnen Fotos von schnäbelnden Wellis zeigen und aufklären, warum Einzelhaltung so schlimm ist. Wenn du dich das nicht traust, gibt es auf welli.net informative Flyer, die du ausdrucken und in die entsprechenden Briefkästen werfen kannst. Oder einfach im Bekanntenkreis nachfragen, ob jemand Wellis hält und sich dann nach den Haltungsbedingungen erkundigen. Bei Mängeln einfach auf welli.net verweisen, dafür wurde diese Homepage gemacht
    Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
    in ewiger Erinnerung an Purzel <3

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht bei den Leuten zu klingeln. Ich würde das gerne mit den Infoblättern machen, aber ich habe keinen Drucker. Und einen neuen kann ich mir momentan nicht leisten.

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Nun habe ich aber dennoch eine HP eröffnet. Ist noch in Bearbeitung. Ich hab im Moment durch vieles lernen nicht viel Zeit.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. (Noch in Bearbeitung)

9. te sichtbar)
    Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sunrise93 Beitrag anzeigen
    Solange ich denken kann, liebe ich Tiere. Vor allem Wellensittiche, da ich von klein auf immer welche hatte. Mein erster Wellensittich war alleine, grauenvoll, wenn ich heute, nach 12 Jahren daran denke. Nur damals war ich noch ein Kind, 6 jahre, und wusste es nicht besser. Jedoch waren alle danach mindestens zu zweit und wir hatten auch schon einen Schwarm. Die letzte Zeit höre ich immer mehr von Einzelhaltung und verstörten Wellensittichen. Ich möchte so gerne irgendwie helfen, aber ich habe keine Ahnung, wie. Leider habe ich kein Geld, das ich spenden kann. Aber es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben?

Diverse Organisationen suchen Helfer. Siehe z.B. da Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Die Vorstellung, dass man nur mit Geld helfen kann, ist etwas zu kurz gedacht. Selbst als Querschnittsgelähmter der vom Hals ab gelähmt ist, kann wertvolle Hilfe rein im Internet leisten. Mann muss es nur wollen und auch andere müssen das zulassen. Gerade im letzteren gibt es von seiten der Internetforen viel Inseldenken.

Nun habe ich aber dennoch eine HP eröffnet. Ist noch in Bearbeitung. Ich hab im Moment durch vieles lernen nicht viel Zeit.
    Es braucht nicht noch mehr Foren und Internetseiten. Es braucht einen Kahlschlag und bei dem konzentrierten Rest eine bessere Vernetzung. Mehr Zentralisierung, mehr gebündeltes Wissen. Genau dies ist aber aus unterschiedlichen Gründen in vielen Foren unerwünscht, z.B. Verlinkung zu einem Problem zu einem anderen Forum oder Hobby-Halbgötter in Weiß die keine anderen Hobby-Halbgötter in Weiß neben sich dulden. Eben Inseldenken pur :-D
    Geändert von Eric_Cartman (25.05.2011 um 12:55 Uhr)