Hallo,
heute hab ich in unserer Stadt auf einem Balkon im ersten Stock einen Käfig entdeckt. Da ich bei sowas immer neugierig bin, habe ich mir das von Nahem angeschaut und war entsetzt: In einem Käfig mit zwei glatten Holzstangen und einem glatten Holzring saß ein einsamer Graukopfpapagei, der ab und zu laut aufkreischte und ansonsten verzweifelt versuchte, sich mit den Tauben/Spatzen zu unterhalten. Der Käfig war sogar für zwei Wellis zu klein, auf keinen Fall größer als 70cm. Er war von oben mit Kunstefeu verziehrt, was den Eindruck erweckte, der Vogel sei eine Art Dekoration. Ich weiß nicht, ob er nur für ein paar Stunden draußen stand, aber es war viertel nach acht, als ich ihn sah. Bis dahin holt man die Vögel doch eigentlich rein, zumal es schon sehr abgekühlt war. Ich kann mir auch vorstellen, dass er tagsüber draußen stehen muss, damit sein durchdringendes Schreien nicht stört. Wenn das stimmt, wäre natürlich auch kein Freiflug gewährleistet. Er tat mir so leid...
Ich weiß aber nicht, was ich machen soll. Das Haus ist sehr groß und hat anscheinend viele kleinere Wohnungen, da finde ich nie im Leben den richtigen Briefkasten um einen Flyer einzuschmeißen. Gibt es das überhaupt für Papageienhaltung? Der Papagei war noch relativ klein, warscheinlich nicht besonders alt und noch nicht richtig abgestumpft, da er ja noch Gespräche mit den Stadtvögeln versucht hat. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

LinkBack URL
About LinkBacks

Ich hoffe wirklich, das ich dem armen Kerl helfen kann. Danke für die Ratschläge!