Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 23

Thema: Biofleisch - ein glückliches Tierleben?

Stammgast Benutzerbild von Pünktchen und Petito

2 Wellensittiche

Standard Biofleisch - ein glückliches Tierleben?

Hallo!

Ich hab mal einen Link für euch:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Leider denken viele, Bio- Tiere hätten ein artgerechtes Leben. Leider, leider ist das nicht so... ganz abgesehen von ihrem qualvollen Tod
    Ich bin seit 1,5 Jahren Vegetarierin und ich hab keine Entzugserscheinungen

Wer mehr über das Thema wissen will:

Ich finde, man kann nicht einerseits sagen "ein Welli in einer 60 cm breiten Voliere ohne Freiflug- unmöglich!" und andererseits diese Tierquäler unterstützen, die diese großen, intelligenten Tiere wie Schweine und Rinder in Käfige stecken, die kaum größer sind als sie selbst

Am liebsten wäre ich Veganerin, aber seit ich Veggie bin, esse ich noch mehr Eier, Käse, Joghurt...
    Und hab keine Ahnung, was ich dann noch essen soll.

Wenn jemand von euch einen Link von den Richtlinien für Biohühner, Freilandhühner, Bodenhaltungshühner und Käfighaltungshühner hat, wär ich dankbar
    Und noch eine Frage: Müssen eigentlich Kälber geschlachtet werden, damit die Kühe Milch geben können?

Lg, PünPet
    Liebe Grüße von mir mit der grünen Petita & dem blauen Piccolo und für immer in meinem Herzen: Pünktchen († 1.6.2010)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Ich hab mal das hier:

Milch:

Da habe ich das gefunden. Traurig. Wenns danach geht, darf man wohl gar nix mehr zu sich nehmen oder muss Selbstversorger werden............

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Stammgast Benutzerbild von crazykitty
    Name
    Lisa

Keine Wellensittiche

Standard

Ich geb dir mal einen Tipp. Urteile nicht über andere nur aufgrund ihrer Ernährungsweise. Diese Vorwürfe führen zu nichts ausser einer grundlegenden Abneigung von den Omnis gegenüber allen Vegetariern. Das Vorurteil, alle Vegetarier seien militante, freudlose, unterernährte und sowieso grundsätzlich frustrierte Spinner kommt nämlich genau von dieser Art Verbalangriff, die natürlich sofort eine Abwehrhaltung erzeugt.

Ich bin Veganer und könnte dir demnach auch Vorwürfe machen, dass du die Tötung von 6 Millionen männlicher Küken täglich unterstützt, die Massentierhaltung von Kühen unterstützt und so weiter. Mach ich aber nicht. Jeder sollte nur das tun, was er auch will. Wenn jemand aus schlechtem Gewissen kein Fleisch mehr isst, hat das keine Zukunft. Sowas muss aus Überzeugung kommen, nur dann macht es Sinn.

Natürlich sollte man auf Missstände hinweisen, aber vor allem sollte man sich zuerst an die eigene Nase fassen, bevor man anderen eine verbale Breitseite entgegenhaut.

zum Thema: Bio-tiere sind noch weit weg vom Haltungsideal, aber es ist durchaus eine verbesserung der Lebensqualität. natürlich, auch ein bio-schwein wird nicht totgestreichelt, aber jede verbesserung ist bemerkenswert! Für jeden, der sagt "ich kann auf Fleisch nicht verzichten" ist bio doch eine bessere alternative. Die beiden Männers hier in der Familie wollen nicht ohne totes tier, gleichzeitig kriegen sie durch mich ja aber doch passiv mit, was in der massentierhaltung so abgeht. gut finden sie das natürlich auch nicht! nach anderthalb Jahren haben sie sich jetzt dazu entschieden deutlich weniger, dafür aber bio-fleisch zu essen. Und das soll keine Verbesserung sein? Du kannst die Welt nicht von heute auf morgen retten. sowas braucht zeit und viele kleine Schritte.

Hough, ich habe gesprochen ^^

4. Die folgenden 7 User gaben crazykitty ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (07.05.2011), hermine1604 (07.05.2011), Hubsi (07.05.2011), kiki66 (08.05.2011), Rainbow (08.05.2011), twixx_87 (08.05.2011)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Ich denk da nur an die Werbung mit Alexandra Neldel (denke, das ist die, oder?). Die Frau wirkt auch sehr fröhlich und entspannt.

Ich kenne einen, der ist Vegetarier geworden, weil er meint, dass zu viele Schadstoffe im Essen sind. Der Mann ist aus den falschen Gründen Vegetarier. Und auch fast immer mies drauf. Der erfüllt leider alle Kriterien des Vorurteils. Ich aber bin nicht dieser Meinung.

Ganz ehrlich, wenn ich KÖNNTE, dann würde ich auch zumindest weniger Fleisch essen. Mal schauen, vielleicht wird das sogar was. Ich habe in der letzten Zeit viel zuviel süßes Zeug getrunken. Seit Dienstag trinke ich jetzt schon mal wieder mehr Wasser. Und ich muss sagen: So langsam fühl ich mich besser und glücklicher.

Auf Milch kann der Mensch leider nicht verzichten. Aber bestimmt gibt es auch dort Alternativen. Ich muss leider zugeben, dass ich bis heute nichts davon wusste, dass männliche Kälber so mies behandelt werden. Die armen kleinen Dinger.

Ich persönlich finde es schon traurig, dass der Mensch es nicht weiterhin so hält, dass er nur so viele Tiere schlachtet, wie gerade "benötigt" werden.

Moralisch gesehen ist es immer falsch, egal, wie man es macht. Irgendwo habe ich mal gehört:

Soll denn ein Tier unbedingt sterben, nur weil der Mensch gerade Hunger hat? Im Grunde genommen ist das egoistisch von uns.

Aasfresser sind eigentlich die einzigen Lebewesen, die es richtig machen: Sie fressen nur, was von selbst gestorben ist oder von anderen Raubtieren zurückgelassen wurde.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Stammgast Benutzerbild von crazykitty
    Name
    Lisa

Keine Wellensittiche

Standard

du bist falsch informiert. dass ein säugetier im ausgewachsenen stadium milch trinkt, und dann auch noch die einer anderen spezies ist absolut widernatürlich. nur so nebenbei

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Ganz ehrlich, wenn ich KÖNNTE, dann würde ich auch zumindest weniger Fleisch essen.
    Was hält dich denn davon ab Oder meinst du nicht eher "wenn ich wollte, würde ich weniger essen"?

Auf Milch kann der Mensch leider nicht verzichten.
    Quark. Warum sollte man auf Kuhmilch angewiesen sein?! Wir brauchen als Säuglinge Muttermilch (oder ein Ersatzprodukt mit demselben Nährstoffen). Kuhmilch brauchen wir genauso wenig wie ein Hund Robbenmilch.

Damit man mir keine Selbstgerechtigkeit vorwirft: Ich trinke Milch und esse (sehr selten) Fleisch. Aber Humbug will ich nicht stehen lassen
    Geändert von Blueberry (07.05.2011 um 23:31 Uhr)
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Schließe mich da mal voll und ganz an..... der ausgewachsene Mensch braucht keine Milch. Am Bekömmlichsten für den Menschen ist Milch vom Menschen, nicht von einer Kuh....da dieses aber komischerweise Ekelgefühl bei den meisten Erwachsenen auslöst, wird lieber von einer Kuh die Milch getrunken. Wir Menschen sind wirklich Komisch.
    Geändert von hermine1604 (08.05.2011 um 00:47 Uhr)

Off

9. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

@crazykitty, DankeDankeDanke! Du sprichst mir aus der Seele, aber sowas von!

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von hermine1604 Beitrag anzeigen
    Am Bekömmlichsten für den Menschen ist Milch vom Menschen, nicht von einer Kuh....da dieses aber komischerweise Ekelgefühl bei den meisten Erwachsenen auslöst, wird lieber von einer Kuh die Milch getrunken. Wir Menschen sind wirklich Komisch.
    Ich hab mal einen Videobeitrag gesehen, in dem sie Eis aus Menschenmilch hergestellt und an ahnungslose Menschen in der Fußgängerzone verteilt haben. Nachdem sie probiert und ihre Meinung gesagt hatten, wurden sie dann aufgeklärt. Die Reaktionen waren wirklich sehenswert
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte