mit den worten man macht es sich zu einfach. Darf deine Meinung sein. Ich sehe es etwas anders und Komplexer.
mit den worten man macht es sich zu einfach. Darf deine Meinung sein. Ich sehe es etwas anders und Komplexer.
Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.
Hallöle!
Dankeschön für die vielen Antworten erstmal, hier ist ja mächtig was los
Entschuldigung, dass ich erst so spät antworte. Ich hatte in der letzten Woche wirklich wenig Zeit.
Da hast du Recht, das ist leider ein Fehler von mir.
Aber ich versuche, mich zu bessern. Entschuldigung an alle, die meinen Beitrag als Anklage verstanden haben. Dann nehm ichs zurückDanke an crazykitty für den Hinweis. Ich achte ab sofort besser darauf, was ich sage und wie ich es sage : )
Da bin ich anderer Meinung.
Der Verbraucher bestimmt, was auf den Markt kommt. Wenn ich kein Fleisch esse, werden sicher noch genauso viele Tiere geschlachtet und die Anzahl der Bio-Tiere bleibt auch gleich. Wenn aber viele Leute entweder Vegetarier werden oder nur noch Bio-Fleisch verzehren, werden weniger Tiere konventionell, ich sag jetzt mal 'hergestellt', dafür steigt aber der Verbrauch an Bio-Fleisch.
Da hast du Recht. Aber ich bin auch keine Vegetarierin geworden, weil ich hoffte, dadurch ein besserer Mensch zu werden oder weil ich mich für etwas Besseres hielt/halte. Sondern weil mir die Tiere leid taten und ich es inzwischen ehrlich gesagt eklig finde, Fleisch zu essen. Vielleicht würde es mir bei Eiern und Milch genauso gehen, wenn ich es schaffen würde, darauf zu verzichten (Fisch esse ich auch nicht mehr, wobei ich Fisch, ehrlich gesagt, nie so sonderlich mochte, deshalb fiel mir diese Entscheidung auch nicht schwer).
Aber ich habe mir vorgenommen, selbst einmal Hühner (artgerecht) zu halten, wenn ich erwachsen bin. Und wenn es mir möglich ist.
Versteht mich nicht falsch, ich habe im Prinzip nichts dagegen, dass man Fleisch isst. Bloß finde ich, sollte man Tieren, wenn es möglich ist, ein artgerechtes Leben bieten- solange kein Mensch darunter leidet. Aber ich bin davon überzeugt, dass die Tiere, die es im Laden zu kaufen gibt, kein gutes Leben hatten- oder zumindest keinen schönen Tod (Wenn man dem Buch "Tiere essen" Glauben schenken kann und ich es nicht falsch verstanden habe, werden selbst die Tiere, die ein schönes Leben führten, konventionell geschlachtet. Wenn der Bauer selbst schlachtet, ist das natürlich was anderes. Aber wer baut schon 'artgerechte' Schlachthöfe?).
Außerdem sagen viele, ohne Fleisch fehle etwas/man wachse nicht so gut. Stimmt nicht, finde ich jedenfalls.
Und sind nicht auch die Bio- Richtlinien bloß eine leicht verbesserte Massentierhaltung?
xxx *
[Quelle: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.]
Was willst du damit sagen? Dass es Menschen gibt, die es schlimmer machen als 'wir Deutschen'? Dass unsere Tiere wenigstens nicht ersticken, sondern mit vollem Bewusstsein und Schmerzempfinden geschlachtet werden (führe ich jetzt lieber nicht weiter aus... nur so viel (wer's nicht lesen will, bitte ignorieren): [Die Tiere werden ja 'betäubt' aber da sie nicht gut ausbluten würden, wenn sie schon ganz tot wären (und somit das Fleisch nicht gut schmecken würde), bekommen sie diesen Bolzen oder wie das heißt nicht stark genug in den Kopf gerammt und spüren manchmal noch 30 min lang Schmerzen- z.B. wie ihnen die Beine abgesäbelt werden...]
Mag sein, dass ich komplett falsch liege. Dann könnt ihr mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber da ich jetzt nun einmal vom eben Geschriebenen überzeugt bin, wird das nicht leicht
An Andreas: Bitte nicht sauer sein, dass ich meine Meinung so komplett gegen deine schreibe. Ist nicht persönlich, bitte nicht als Vorwurf verstehen. Du hast bloß so genau das Gegenteil geschrieben von dem, wovon ich nunmal überzeugt bin. Da musste ich einfach nochmal den Schnabel aufmachen
Du kannst es mir ja heimzahlen
Liebe Grüße, PünPet
PS: Sorry für den langen Beitrag...![]()
Geändert von Lissie (14.05.2011 um 09:44 Uhr) Grund: * kopierten Text entfernt
Liebe Grüße von mir mit der grünen Petita & dem blauen Piccolound für immer in meinem Herzen: Pünktchen († 1.6.2010
)
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Wie so heim zahlen ich bin nicht hier um kämpfe zu führen. Sondern um mich auszutauschen.
schauie Andreas![]()
Liebe Grüße von mir mit der grünen Petita & dem blauen Piccolound für immer in meinem Herzen: Pünktchen († 1.6.2010
)
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Das gehört da zu mit text raus picken. Die wellis picken sich ja auch nur die Körner raus die sie verspeisen wollen. Ach so wellis und futter der welli von meinen eltern wurde 18 jahre und seine leibspeise war hering in allen variationen, die zwiebel kam gleich da nach.
Andreas
Geändert von Andreas (14.05.2011 um 19:08 Uhr)