Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Das müssen wir verhindern!!!

"Entzückend!" Benutzerbild von DocDani

20 Wellensittiche

Ausrufezeichen Das müssen wir verhindern!!!

Ich bitte um Mithilfe: Tauben sollen nach einem neuen Entwurf der Schädlingebekämpfungs-VO als solche eingestuft werden. Damit existiert die Berechtigung, sie zu vernichten: In Paragraph 3 des Entwurfs heißt es, daß Tauben bekämpft werden sollen durch „Maßnahmen gegen das Auftreten, die Vermehrung ... sowie zur Vernichtung“.

Frau Malone, der Trägerin des diesjährigen Berliner Tierschutzpreises, ist es in jahrelanger, mühevoller Arbeit gelungen, drei betreute Taubenschläge einzurichten, um die Tiere an diese zu binden und von problematischen Bereichen abzuziehen, was in anderen Städten seit Jahren mit größtem Erfolg praktiziert wird.

Herr Dr. Lüdcke, Tierarzt und Tierschutzbeauftragter von Berlin, droht für den Fall, daß Tauben tatsächlich als Schädlinge eingestuft werden, mit Rücktritt.

Das Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin äußert sich in seiner Stellungnahme dazu ganz eindeutig:

"Zwar ist eine Übertragung von Krankheitserregern durch freilebende Tauben auf den Men- schen prinzipiell möglich, dies gilt jedoch in gleichem Maß für andere in Städten lebende Wildvogelarten wie Enten, Schwäne, Sperlinge, Amseln und Meisen, aber auch für Säugetier- arten wie Eichhörnchen oder Marder. Es wäre absurd, alle in der Umgebung des Menschen lebende und hierdurch zwangsläufig auch mit dessen Krankheitserregern in Berührung kom- mende Tierarten allein aus diesem Grund als Gesundheitsschädlinge einzustufen. In dieser Hinsicht dürfte der weitaus engere Kontakt mit Heimtieren größere Gefahren bergen."

Der gesamte Wortlaut (sehr lesenswert!!) ist hier zu finden:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Bitte nehmt Euch die Zeit und helft den Vögeln, die nicht das Glück hatten, als Wellensittich oder Papagei das Licht der Welt zu erblicken!!! macht Euch nicht des Speziezismus schuldig.
    Schreibt an
    Frau Lompscher
    Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz
    oder mailt ihr:

und an Herrn Trapp von der CDU, der sich folgendermaßen zitieren läßt:
    „Es ist bewiesen, dass Tauben Krankheiten übertragen. Mit einem Vergiften der Flugratten hätte ich zum Beispiel kein Problem, solange dabei keine Menschen gefährdet werden.“
    Brückenstr. 6
    10179 Berlin

Und bitte stimmt hier ab:

Es lohnt sich, wenn wir uns alle für das Leben der Tauben einsetzen! Der Kurier beendet seinen Artikel mit den Worten: "Auf höchster Ebene bekommen die Verantwortlichen jetzt kalte Füße."
    Wer ein Tier rettet, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Es ist sehr schade, daß es nicht mehr betreute Taubenschläge in Berlin und Umgebung gibt, ist doch nachgewiesen, daß Tauben, die gute Brut- und Nahrungsbedingungen vorfinden, sich weit weniger vermehren. Außerdem wird beim 'betreuten Wohnen' die Vermehrung kontrolliert, bei zu großen oder zu häufigen Gelegen werden den Vögeln Kunsteier untergeschoben.

Tauben, die unter schlechten Bedingungen leben, vermehren sich weit mehr. Es liegt ihnen im Blut, ihre Art zu erhalten (so wie jedem anderen Tier auch) und dafür legen sie sich umso mehr ins Zeug, je miserabler die Bedingungen für sie sind.

Es ist also sehr kurz gedacht, die Tiere zu vergiften, denn dadurch ändern sich ihre Lebensbedingungen nicht. Wer garantiert außerdem, daß es nur die Tauben trifft und nicht noch andere Tiere?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Böse

Da wo man Anfängt leben zu Definieren, da hört es auf zu Existieren.

Andreas.

Ich habe eben gerade von meinem Mac ein paar Bilder von Tauben hochgeladen und ein Album erstellt. Wer möchte kann ja da mal reinschauen.

Da sind keine Flugraten zu sehen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Das müssen wir verhindern!!!-tiere-043.jpg   Das müssen wir verhindern!!!-tiere-066.jpg   Das müssen wir verhindern!!!-tiere-072.jpg   Das müssen wir verhindern!!!-tiere-076.jpg   Das müssen wir verhindern!!!-tiere-079.jpg  

Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Stammgast Benutzerbild von crazykitty
    Name
    Lisa

Keine Wellensittiche

Standard

warum muss der mensch nur immer töten? es ist so unnötig... es ist nicht fair andere lebewesen aus eigennutz zu töten, sei es um sie zu essen, noch um "nicht krank zu werden" son scheiß. *achtung, ironie!* ich töt jetzt auch alle menschen in meiner umgebung, denn die meisten erkältungen übertragen nämlich menschen auf mich...
    Geändert von crazykitty (20.02.2011 um 17:18 Uhr)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Motzkopf

7 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von crazykitty Beitrag anzeigen
    warum muss der mensch nur immer töten? es ist so unnötig... es ist nicht fair andere lebewesen aus eigennutz zu töten, sei es um sie zu essen, noch um "nicht krank zu werden" son scheiß. *achtung, ironie!* ich töt jetzt auch alle menschen in meiner umgebung, denn die meisten erkältungen übertragen nämlich menschen auf mich...
    Da gebe ich dir voll und ganz Recht und mache direkt mit.

Ausserdem finde ich das jedes Tier das recht hat auf leben, auch wenn es vielleicht nicht süß ist, aber es sind Lebewesen, es ist echt Ekelhaft wie manche Menschen denken und handeln......

Lieber Gruß
    Natascha
    Meine Flauschis: ♥Tweety, Happy, Bounty, Cäsar, Putzi, Flöckchen & Krümelchen ♥
    Für immer im ♥: Billi, Molli, Polli, Billi, Polli, Corny & Sunny ♥

ForenTeam Benutzerbild von NinofeatBonnie
    Name
    Vivien

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von DocDani Beitrag anzeigen
    und an Herrn Trapp von der CDU, der sich folgendermaßen zitieren läßt:
    „Es ist bewiesen, dass Tauben Krankheiten übertragen. Mit einem Vergiften der Flugratten hätte ich zum Beispiel kein Problem, solange dabei keine Menschen gefährdet werden.“
    Das ist der Hammer. Es ist auch bewiesen, dass Menschen Krankheiten übertragen?? Und Krankheiten sind eben natürlich! Wo kommen wir denn hin, wenn niemand mehr krank werden kann. Natürlich tut es mir leid, dass manche Menschen an Krankheiten sterben, aber das ist eben eine Bestandskontrolle der Natur und wir haben heutzutage wirklich die beste medizinische Hilfe! Und der Begriff Flugratten ist ja wohl die Höhe!! "solange dabei keine Menschen gefährdet werden"... mir wäre es wirklich recht, wenn dabei ein großer Anteil der Menschen stirbt, ich schäme mich Mensch zu sein wenn ich SOWAS lese. Das kann ja wohl nicht war sein. Der Typ gehört nach Afrika, da kann er mal sehen, was wirklich schlimme Krankheiten sind und wo wir unser Geld reinstecken sollen, statt in Deutschland Tauben auszurotten, damit HIER weniger Menschen krank werden! Da fällt einem doch nichts mehr ein ...
    Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
    in ewiger Erinnerung an Purzel <3

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Wenn man sich das mal richtig durch den Kopf gehen lässt. Ist das der Reine Horror.
    Dieses Tier ist mit eins der Ältesten Gezüchteten Tiere der Menschheit.
    Dieses Tier ist dazu das Symbol für Frieden.

Dieser Ort, der sich Berlin nennt ist sehr Jung dachte ich als ich hier herkam. Wieder belebt vor Rund 21 Jahren. Ich glaube immer mehr das dieser Ort immer mehr in seine Vergangenheit zu rück geht.

Wer sich so an die Mitlebende Umwelt sich vergreift. Vergreift sich an sich selbst.

Ich bin das erstmal wirklich von Berlin schockiert.

Andreas
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Ich finde es traurig,das der Mensch alles was nicht in sein Bild passt zerstören,ausrotten,töten muss.Dann dürfte es auf dieser Welt gar keine Tiere mehr geben,den jedes Tier gewissermaßen ist,ein "Krankheitsüberträger".Fuchs-Tollwut,Schwein-Schweinegrippe,Geflügel-Vogelgrippe auf usw.Man kann auch auf humane Weise reagieren,nämlich in dem man mehr Lebensraum für die natürlichen Fressfeind schafft.Dann wäre es wenigstens ,wie es die Natur vorgesehen hat.Bei mir hat letztes Jahr ein Taubenpaar auf dem Balkon gebrütet.Da ich grosser Tier und besonderst Vogelfreund bin lies ich sie gewähren.Habe viel mit dem aa das die machen zu tun gehabt und stellt euch vor ich lebe noch.Habe keine Krankheit bekommen,also Menschheit hört auf mit dem SCHEIß!
    Hier ein paar Bilder
    Ich fands sooo süss die beim aufwachsen zu beobachten.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Das müssen wir verhindern!!!-2040.jpg   Das müssen wir verhindern!!!-2051.jpg   Das müssen wir verhindern!!!-2056.jpg  

• Die folgenden User gaben Forever ein Danke für den Beitrag:

Andreas (20.02.2011)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von DocDani Beitrag anzeigen
    Und bitte stimmt hier ab:
    Wo da genau? Ich hab nix gefunden......

Und meine Mail ist weg.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte