Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Berlin: Horrorzoohandlung - alles muß raus...

"Entzückend!" Benutzerbild von DocDani

20 Wellensittiche

Standard Berlin: Horrorzoohandlung - alles muß raus...

Geschafft. Nach 2 Jahren (!) des Kontrollierens, Protokollierens, Briefeschreibens an den Amts-Vet, wieder Kontrollierens, wieder Briefeschreibens, Nachhakens beim Amts-Vet usw. usw.:

Die Horrorzoohandlung in Berlin-Adlershof wurde vom Amts-Vet dichtgemacht. Es läuft nun wie letztes Jahr in Spandau: Die Besitzerin darf noch alle vorhandenen Tiere verramschen. Als da wären: 10 Wellis, 13 Zebrafinken, etliche Mäuse sowie allen Ernstes zwei Rochen (ohne Worte...).
    Wer ein Plätzchen bieten kann: Bitte holt die Vögel dort raus!!! (Adresse über mich).

Außerdem möchte ich dies zum Anlaß nehmen, EUCH ALLE dringendst dazu aufzurufen, dererlei Rettungsmaßnahmen nicht immer nur der Handvoll Berliner Tierschützer zu überlassen, an denen das immer hängenbleibt, weil sie sich eben nicht darauf zurückziehen, keine Zeit zu haben, ja nicht zu wissen, wie man da vorgeht etc.
    Danke Stefan, danke Karolin - Ihr seid die Größten!
    Wer ein Tier rettet, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

2. Die folgenden 6 User gaben DocDani ein Danke für den Beitrag:

bealu (13.02.2011), Erdbeere (14.02.2011), HexeKöln (14.02.2011), Hubsi (13.02.2011), Rehlein (16.02.2011)

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Super!!

Drücke den verbliebenen Tieren die daumen, dass sie ein schönes Zuhause bekommen.

Für mich selber nehme ich das zum Anlass, beim nächsten mal im "allround" markt mir die Tiere genauer anzusehen (und nicht wie sonst den Teil zu meiden).

Habe Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. eine Seite mit merkblättern gefunden. Soweit ich das verstehe ist dies nur eine empfehlung, wie die Tierarten in Zoohandlungen mindestens gehalten werden sollten, aber so kann man auf abweichungen achten. Und vieles erkennt man auch schon als laie (zb unruhige tiere, dreck...)