Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: 10 Hundegebote

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard 10 Hundegebote

Hab ich grad gefunden und fand es sehr gut, allerdings auf englisch:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Schöner Text. Auf Deutsch gibts das auch, in verschiedenen Varianten. Eine davon:
    Geändert von Bavaria (11.02.2011 um 19:01 Uhr)

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ja ich fand nur leider die deutschen Übersetzungen längst nicht so gut formuliert wie die englische Version. Zum Beispiel 'pflanze Vertrauen in mich' ist irgendwie komisch. Das scheint mir aus so was wie dem google- Übersetzer zu kommen
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Das stimmt, auf Englisch gefällts mir auch am besten.

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ich hab mal eine eigene Übersetzung versucht, die eher der Bedeutung gleichkommt, auch wenn es noch nicht 100%ig das gleiche ist (für die Leute unter uns, die vielleicht kein Englisch können).

1. Mein leben dauert im Schnitt 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von dir bereitet mir Kummer. Denk daran, wenn du mich kaufst.

2. Gib mir Zeit, um zu verstehen, was du von mir willst.

3. Setze dein Vertrauen in mich. Das ist die Grundlage für mein Wohlergehen.

4. Sei mir nicht lange böse und schließe mich nicht zur Strafe ein. Du hast deine Arbeit, deine Unterhaltung und deine Freunde. Ich habe nur dich.

5. Sprich manchmal mit mir. Selbst wenn ich deine Worte nicht verstehe, so verstehe ich doch deine Stimme, wenn sie zu mir spricht.

6. Sei dir bewusst: wie auch immer du mich behandelst, ich werde es nie vergessen.

7. Erinnere dich, bevor du mich schlägst: ich habe Zähne, die ganz leicht die Knochen deiner Hand zertrümmern könnten. Aber ich entscheide, dich nicht zu beißen.

8. Bevor du mit mir schimpfst, weil ich unkooperativ, dickköpfig oder faul bin, frage dich ob mir etwas nicht in Ordnung sein könnte. Vielleicht bekomme ich falsches Futter, war zu lang in der Sonne oder mein Herz wird alt und schwach.

9. Kümmere dich um mich, wenn ich alt werde. Du wirst auch irgendwann alt werden.

10. Begleite mich auf meinen schwierigen Reisen. Bitte sag nie: "Ich kann nicht ertragen, es zu sehen" oder "Lass es geschehen, wenn ich nicht da bin." Alles wird leichter für mich, wenn du bei mir bist.

DENK DARAN, DASS ICH DICH LIEBE!

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    "Ich kann nicht ertragen, es zu sehen"
    Nachdem wir bei Jakob die Diagnose bekommen haben, daß man sein linkes Auge jetzt und sein rechtes in nicht absehbarer Zeit entfernen lassen muß, habe ich mich mehr mit dem Thema behinderte Hunde auseinander gesetzt.
    Offensichtlich tendieren sehr viele Menschen dazu, ihren Vierbeiner, auch wenn er schon lange Zeit an ihrer Seite gelebt hat, abzugeben oder sogar einschläfern zu lassen, wenn ihm ein Unglück geschieht und er z.B. plötzlich erblindet oder dreibeinig wird. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und trainiere mit Wauz jetzt schon für den Zeitpunkt, ab dem er vollständig blind sein wird.

Allerdings muß für viele Menschen ein Hund anscheinend die Perfektion ausstrahlen, die sie selbst nicht haben oder die sie zu haben glauben. Kann er das nicht, ist er wertlos.

Wer sich auch einmal mehr mit dem Thema Hunde, Behinderungen bei Hunden und behinderte Hunde, die trotzdem eine Lebensqualität haben auseinandersetzen möchte, kann sich hier einmal umschauen: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Denn: Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Nachdem wir bei Jakob die Diagnose bekommen haben, daß man sein linkes Auge jetzt und sein rechtes in nicht absehbarer Zeit entfernen lassen muß, habe ich mich mehr mit dem Thema behinderte Hunde auseinander gesetzt.

Denn: Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist.
    Ach, der Arme! Aber wahrscheinlich gehen Tiere mit sowas besser um, als Menschen... Vor allem, wenn er ein fürsorgliches Frauchen an der Seite hat.

Der Spruch ist aus dem Film "Seabiscuit", wenn ich mich nicht irre

In den USA sind die ja oft, was behinderte Tiere betrifft, besonders "eigenartig". Da werden sogar männlichen Hunden, denen die Hoden aufgrund von Krebs oder so entfernt werden müssen, Silikonbällchen eingesetzt, damit es wieder "echt" aussieht.
    Krank, das!

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    In den USA sind die ja oft, was behinderte Tiere betrifft, besonders "eigenartig". Da werden sogar männlichen Hunden, denen die Hoden aufgrund von Krebs oder so entfernt werden müssen, Silikonbällchen eingesetzt, damit es wieder "echt" aussieht.
    Das geht ja noch - für die Augen gibt es eine ähnliche Option - , wenn man bedenkt, daß ich schon gefragt wurde, ob Jakob denn eingeschläfert wird, wenn er ganz blind ist. Das nenn ich krank.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Welcher Mensch fragt denn sowas?? Doch nicht etwa der Tierarzt? Kann ich nicht verstehen. Bei mir gilt, ob Tier oder Mensch: "In guten wie in schlechten Zeiten".
    Unser Hund damals war zucker- und krebskrank, den haben wir alle bis zum Ende begleitet und gepflegt, als die Schmerzen zu groß wurden haben wir ihn dann erlöst. Er wurde 15 Jahre alt.

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte