Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Einzelhaft-Welli in Geschäft!!!!

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard Einzelhaft-Welli in Geschäft!!!!

Liebe Wellifreunde,

auf dem Weg zur Arbeit habe ich eine schlimme Sache gesehen: Ein Welli sitzt im Schaufenster eines Geschäftes, in einem kleinen Käfig, alleine!
    Ob er da nur zu Geschäftszeiten ist oder immer kann ich nicht sagen.
    Ich werde vorraussichtlich morgen mal hingehen und versuchen mit dem/der Besitzer/in ins Gespräch zu kommen. Werde einen Flyer und das Schreiben des TVT mitnehmen...und hoffen, dass ich etwas bewegen kann.

Bitte drückt mir die Daumen!

Viele Grüße
    Silke

Wohnt hier Benutzerbild von Tinkerbell

3 Wellensittiche

Standard

Wichtig ist hier: freundlich bleiben. Wenn die Leute das Gefühl haben du willst sie bedrängen oder bist unfreundlich wirst du schnell vor die Tür gesetzt. Lies dir mal diesen Thread durch, hier sind einige gute Tipps dabei.

http://forum.welli.net/viewtopic.php?t=42540
    Birgit mit Chico, Luke, Lisa und Chipsy

Unser geliebter Chibi im Regenbogenland

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich war heute in dem Laden. Ich bin erstmal nur mit einer Packung roter Hirse gekommen und hab gesagt ich finde den Kleinen so süß und möchte ihm gerne was leckeres bringen.. Der Besitzer ist ein sehr netter Mann, er hat den Welli erst seit ein paar Wochen (er ist noch ganz klein). Der Käfig und alles andere war sehr sauber, er war auch gar nicht so klein, wäre für 2 Wellis durchaus machbar. Die Türe war auch offen, er kann also fliegen. Er wohnt in selben Haus und kann sich also auch am Wochenende kümmern und vor Ort sein. Ich habe dann das Thema Einzelhaltung angeschnitten und er meinte erstmal: nee, er (und auch seine Eltern) hätten früher auch immer nur einen gehabt und der Händler hätte auch gesagt einer ginge gut, man müsste dann halt einen Spiegel reintun!
    Ich habe meine Argumente vorgebracht und das hat ihn sichtlich zum Nachdenken gebracht. Er meinte sogar noch im Gespräch: hmm, jetzt kriegen sie mich ja doch weich (oder sowas in der Art)! Ich habe dann gefragt, ob ich ihm eine Bröschüre geben darf und meinte ja gerne. Aber er möchte halt gerne, dass seiner erstmal zahm wird...
    Ich werde ihm nächste Woche den Flyer etc bringen. So, ich hoffe sehr dass er sich wirklich noch einen 2. anschafft. Ich werde euch dann weiter berichten (und versuchen den Laden ausfindig zu machen, da besteht offensichtlich großer Aufklärungsbedarf!)

Liebe Grüße
    Silke

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Hi Silke,

das ist doch schon mal ein grosser Erfolg das der Mann schon
    mal etwas eingelenkt hat
    Super das Du Dich so einsetzt

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Welli.netTeam Benutzerbild von Silvia
    Name
    Silvia

36 Wellensittiche

Standard

Hallo Silke,

super gemacht und so vielversprechend! Die größte Hürde hast du ja schon genommen, und der Besitzer scheint ja auch ganz verständig und offen zu sein.
    Hoffentlich schaut er sich auch mal im Netz um. Da dürfte ihm dann eigentlich schnell die Wichtigkeit des Themas "keine Einzelhaltung" bewusst werden.

Daumen bleiben für den Kleinen gedrückt.
    Rock'n'Roll is a state of mind.

Gehört zum Inventar

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Silke,

das freut mich, dass Du Dich so einsetzt für den kleinen Kerl. Und es scheint ja was zu bringen, miteinander reden ist immer gut.

Ich habe jetzt nur eines nicht verstanden, das Türchen ist offen während der Geschäftszeit? Kann der nicht durch die Ladentür entwischen?

Ich drück auch die Daumen für einen zweiten.

Lieben Gruß,
    Claudia
    Wellensittich-Dienerin

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo miteinander,

wie gesagt, ich werde ihm morgen umfangreiches Infomaterial bringen (auch viele Bilder von Schmusewellis und die Adressen von hier und zB Birds-Online). Ja, das klingt alles recht vielversprechend, der Mann mag Tiere auch wirklich (hatte mal für die OP seiner Katze 1300 DM bezahlt). Das ist denke ich einfach ein Fall von Unwissenheit (er ist schon älter und früher war es ja leider ganz normal Wellis alleine zu halten).
    Das ist kein Geschäft im herkömmlichen Sinn, sondern so eine Sattlerei (muss ihn unbedingt noch auf die Gefahr von Dämpfen hinweisen!). Da ist nicht viel Kundenverkehr, und es gibt 2 Türen (wenn man die 2. aufmacht, geht die 1. schon wieder zu). Allerdings hatte er gestern als ich kam gerade gelüftet und auch da war der Käfig offen. Das könnte dann gefährlich werden, aber noch kommt der kleine Kerl kaum raus.
    Ich bleibe auf alle Fälle am Ball und werde weiter berichten (hoffentlich nur Gutes!)

Liebe Grüße
    Silke

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Hallo Silke,

ja, auf die Gefahr mit den offenen Türen solltest Du in unbedingt hinweisen. Bei den ungemütlichen Temperaturen draussen, stehen die Chancen, dass ein entflogener Vogel die Nacht übersteht, sicher nicht gut. Dann noch viel Erfolg und ein Dankeschön für den Einsatz
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Wohnt hier Benutzerbild von Tinkerbell

3 Wellensittiche

Standard

Du kannst ihm ja anbieten bei der Suche nach einem Partner für den Kleinen zu suchen. Ich denke die Schmusebilder und "Zahm im Schwarm" Bilder sind hier auch der richtige Ansatz.
    Birgit mit Chico, Luke, Lisa und Chipsy

Unser geliebter Chibi im Regenbogenland

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte