Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 18 von 18

Thema: Armer kleiner Schatz

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Michi1982
    Name
    Michaela

4 Wellensittiche

Standard

Hab gerade jemanden erreicht, der Welli ist schon weg. Aber Kanarien wären auch noch da, sagte man mir, ob ich die nicht wollte. Klingt alles nach ganz wunderbaren Menschen dort...

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

[QUOTE=Michi1982;389570]Klingt alles nach ganz wunderbaren Menschen dort... QUOTE]

Ohne Worte!! Menschen gibt es, die sollte es besser nicht geben!!
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

Wird so langsam nervig Benutzerbild von 8wellis

15 Wellensittiche

Standard

Wenn ich in den öffentlichen Internet-Märkten - ihr wisst schon - schaue, könnte ich grundsätzlich aus der Haut fahren!

Ich glaube einfach, dass das welche sind, die sich mit den armen Kerlchen ein kleines "Zubrot" verdienen (ich habe den gleichen Fall heuer im Februar erlebt, als ich ein ganz armes Meerlie "freikaufte" - schlechteste Haltung, schwerkrankes Meerliemädchen, das uns trotz aller Versuche, sie aufzupäppeln, verstarb - und absolut nichts gegen diese riesengroße Schweinerei unternehmen konnte).

Billig im Großen bei schlechte Züchtern eingekauft (für 5 € das Stück) oder auch mehrere Wellis von privat übernehmen und den armen Vorbesitzern versprechen, dass sie ein super neues Zuhause kriegen - man muss leider mit allem rechnen!!!!

Ich habe auch schon einen Abgabehahn beobachtet, der alle Tage neu inseriert wurde: NUR mit Käfig für 25 €. Ich habe da hingeschrieben, dass ich nur den Welli nehmen würde und nie eine Antwort bekommen.

Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln und traurig sein....
    Ein liebes von der Welli-WG & ihrer Federlosen und Bazi, dem Terrorkrümelchen, die erst lernen muss, dass sie ein Wellensittich ist .

Wird so langsam nervig Benutzerbild von HexeKöln

7 Wellensittiche

Standard

Sowas ist mir auch schon aufgefallen aber irgendwie noch schräger....bei e*** (ihr wisst schon wo)....da ist jemand der nimmt ständig neue Vögel auf (aber nur wenn sie kostenlos sind), schaltet immer viele Anzeigen deswegen...und aus der gleichen Stadt und dem gleichen Stadtteil ist dann jemand da der ständig Vögel verschiedenen Alters zu verkaufen hat. Bin noch nicht dahinter gekommen ob es der Selbe ist, denn beim Gesuch ist nur Kontakt über Email erwünscht und beim Verkauf ist immer eine Telefonnummer dabei. Irgendwie habe ich das Gefühl der sammelt Abgabevögel um sie dann zu verkaufen.
    Geändert von HexeKöln (30.12.2010 um 09:53 Uhr)

Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
    Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem

Wird so langsam nervig Benutzerbild von 8wellis

15 Wellensittiche

Standard

.... genau solche meinte ich!
    Und die gibt es leider massenhaft.

Dass da eventuell kranke Tiere "gesammelt" werden und zu gesunden kommen, kommt traurigerweise noch dazu.

Ich muss mich immer beherrschen - aber was tun? Man kann nicht alle retten?!?! Und außerdem würde man dann diese Leute auch noch unterstützen.
    Ein liebes von der Welli-WG & ihrer Federlosen und Bazi, dem Terrorkrümelchen, die erst lernen muss, dass sie ein Wellensittich ist .

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Welliii
    Name
    Janina

4 Wellensittiche

Standard

huhu

es ist immer wieder traurig sowas hier zu lesen
    da schäme ich mich manchmal ein Mensch zu sein.

meine 4 Wellis sind auch alle von e... aber alle aus verschiedenen Orten (Gelsenkirchen,Marl,Bochum) mehr konnte ich leider auch nicht retten

und immer aus schlechter Haltung....habe dort noch nie einen Welli gesehn oder gerettet dem es gut ging oder der nicht alleine war

das schlimmste ist. man kann nur zu gucken und nichts dagegen tun, ausser mal hier und da ein zu retten und ihm ein schönes Leben zu bieten.

deswegen gehe ich da garnicht mehr gucken....dann könnte ich heulen......
    Geändert von Welliii (31.12.2010 um 00:53 Uhr)
    lieben Gruß von der FederbällchenMama,
    Batida, Coco &Jimmy

7. Die folgenden User gaben Welliii ein Danke für den Beitrag:

chiccoundmaya (02.01.2011)

Ist öfters hier Benutzerbild von NoSelf

6 Wellensittiche

Standard

Meine Freundin hat mir gestern etwas erzählt:

Die Mutter einer Arbeitskollegin hält anscheinend EINEN Wellensittich in einem kleinen Käfig in der KÜCHE!

Hat man denn hier keine Chancen den Tierschutz einzuschalten?
    Ich find das einfach grausam

9. te sichtbar)
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Draculina
    Name
    Tanja

4 Wellensittiche

Standard

ich hab was ähnliches erlebt:
    am nebenhaus bei mir sehe ich seit letztes jahr im frühling einen ganz ganz hübschen blauen welli am Fenster er wird dann ans offene fenster gestellt, was ich auch schön finde das er mal was erlebt udn hört, DENN er ist alleine,dachte am anfang ok allein aber sicher kommt bald einer dazu, leider seh ich ihn schon seit einem jahr,und allein

was positiv ist er hat es gut hat einen sehr großes käfig wo locker noch 1-2 reinpassen würde, sein Halter kümmert sich viel um ihn,er darf fliegen und alles.
    habe einmal versucht mit dem besitzer zu reden, ging auch ganz gut, kennengelernt hab ich den dadurch das ich öfter stehenbleibe und den kleinen anschaue,ein ganz aufgewäcktes kerlchen ist der kleine

so zum gespräch, ich habe ihn erzählt das ich 4 Stück habe und er war total erstaunt, habe ihm dann gesagt das ein wellensittich einen Partner Braucht.
    leider hat mein bitten nichts geholfen, hab mich nicht getraut mehr zu sagen dazu.er sagte nur ogott einer reicht mir wegen lautstärke und Dreck.ich hab ihm versichert das das alles zu schaffen ist...naja leider ist der Kleine bis heute alleine
    Lieben Gruß aus dem Hohen Norden von mir^^
    UND Knöpfchen, klein Revan, Billy & Pucki-Fieps

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Meine Charlie hat keinen Ring ich habe dem Vorbesitzer 50 gegeben. Sie war 7 Wochenalt stand beim Vorbesitzer unten in der Schrankwand. Ach Schluss, sie ist jetz bei mir und Blüte auf und das Zählt.
    Andreas.
    Die kleine hat böse Angst vor so was wie Käfig ihre Geschwister wurden zerhackt. Von den alt vögeln,
    Geändert von Andreas (20.01.2011 um 16:14 Uhr)
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12