Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe.
Bei mir um die Ekce gibt es ein neues Blumengeschäft, neu eröffnet zum 01. Oktober. Im Blumengeschäft sitzen in einem Käfig mit den ca. maßen eines Rekord 4 zwei Wellis. Da ist ja fest davon auszugehen, dass die Vögel nei rauskommen, geht ja schelcht im Blumenladen mit der ständig offenen Tür. Sie sitzen den halben tag im Zug (immer wenn sich die Tür öffnet) und sind z.b. heute auch alleine. Der LAden ist dunkel, die Vögel aber da und eingesperrt. Sie nimmt die Tier also nicht mit nach hause. Mein erster Gedanke war, dass die Ladenbesitzerin vielleicht im selben haus wohnt oder so und die Vögel abends und am Wochenende mit heim nimm. Dem ist aber nicht so.
Ich werde mich jetzt demnächst mal sammeln und bei ihr vorbei gehen und mit ihr reden. Dass diese haltungsbedingungen für uns Tierfreunde nicht okay sind, wissen wir. Doch wie sind die gesetzlichen Bedingungen? Habe ich schlagkräftige Argumente auf meiner Seite? Gibt es eine feste Regelung, dass Wellis jeden Tag x Stunden Freiflug zu gewähren ist oder umgedreht ein Mindestmaß an Käfig, wenn sie nicht raus dürfen?
Ich danke Euch, schönes Wochende!

LinkBack URL
About LinkBacks