Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 30

Thema: Jedes Jahr Tierquälerei auf dem Weihnachtsmarkt :(

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Welliii
    Name
    Janina

4 Wellensittiche

Unglücklich Jedes Jahr Tierquälerei auf dem Weihnachtsmarkt :(

huhu Ihr lieben

jedes mal wenn ich über unseren Dortmunder Weihnachtsmarkt gehe und an einer gewissen Stelle vorbei komme könnte ich heulen

..... es gibt da doch dieses Runde kleine Ding wo 4-5 kleine süsse Ponys den ganzen Tag im Kreis laufen müssen, mit irgendwelchen "Blagen" auf dem Rücken ..... und diese Menschen unterstützen das auch noch richtig schön in dem sie den Veranstalter schön Geld in den A*sch schieben

ich war mal so sauer darüber das ich dort alle die da grade standen als Tierquäler beschimpft habe .... naya bei mir alleine bringt das nichts.....

aber jetzt mal zu meiner Frage, kann man dagegen nichts tun??? Weil jeder gesunde, vernümpftige Mensch sieht doch das es diesen armen Ponys dabei überhaupt nicht gut geht
    lieben Gruß von der FederbällchenMama,
    Batida, Coco &Jimmy

Name
    Janina

4 Wellensittiche

Standard

....hätte ich das hier auch unter Tierschutz schreiben können???
    wenn ja bitte verschieben.
    Batida, Coco &Jimmy

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Verschoben.

Schwer zu sagen, ich gehe davon aus, dass sie eine entsprechende Genehmigung haben. Du könntest versuchen, dich beim Veranstalter (der Stadt vermutlich?) zu beschweren, dass du es schade findest, dass durch einen so wenig tierschutzgerechten Stand die Atmosphäre gestört wird und dass das deiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf den Weihnachtsmarkt wirft.
    Argumentiere, wie viel Stress das für die Tiere bedeutet etc.

Wahrscheinlich wird es nicht viel bringen, aber einen Versuch ist es ja wert - viel Erfolg!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Ich finde es auch Schrecklich....und sicherlich haben sie eine Genehmigung dafür, sonst würden die da nicht stehen.
    Wenn sie alle 2 Std ( oder so ) ausgetauscht werden würden und den Rest des Tages auf einer Wiese stehen dürften, dann fände ich es nicht so schlimm....aber dem ist ja leider nicht so. Selbst wenn ein Wechsel vorkommt, dann stehen sie nur in kleinen Boxen rum.... ganz Traurig =(

Das einzigste was man tun kann..... den Kindern zu verbieten da "reiten" zu gehen. Den Kindern von klein auf seinen Standpunkt klar machen. So habe ich das zumindest gemacht.
    Nathalie ist jetzt 12, reitet für ihr leben gerne und ist diesbezüglich jetzt extremer wie ich.
    Sie geht zu diesen Leuten hin, und hält denen ein Vortrag....." Das ist zu eng, das Pferd lahmt auf der rechten Hand" usw.... sie findet immer etwas ( erfindet aber auch schon mal ).... sie vergrault damit nat. die Kunden, aber genau das will sie auch. =)

Aber ich muss auch gestehen, dass so manches Schulpferd auch kein schöneres Leben hat.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Off

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Oh Gott, jetzt prügelt Ihr mich bestimmt. Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht und als Kind bin ich auch auf so einem Pony gesessen. Aber jetzt, wo ich das hier lese, wird mir ganz anders.

Zum Glück gibt es das auf unserem Weihnachtsmarkt nicht. Glaube ich zumindest, ich bin dies Jahr noch nicht dort gewesen, nur daran vorbeigelaufen (ja, bei unserem Markt ist das möglich).

Aber es gibt in einigen ostfriesischen Städten solche Anlagen. Das ist ja grauenvoll.......

Heutzutage boykottiere ich ja auch Zirkusse (schreibt man das so?), weil die Tiere dort gequält werden. Ich glaube kaum, dass die wissen, was sie dort tun.......

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Auf Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Seite gibt es diverse Merkblätter. U.a. auch zum Thema Ponyreitbahnen (unter Pferde, Beurteilung von Ponyreitbahnen ... ).
    Anhand derer kann man genauer hinschauen und besser beurteilen, wie mit den Tieren umgegangen wird. So hat man auch gleich handfeste Fakten, die man nennen kann - ruhig so laut, daß es potentielle Kunden hören - wenn einem negative Dinge auffallen.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Was bedeutet "auf einer Hand laufen"?

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "auf einer Hand laufen"?
    Das sie immer nur in eine Kreisrichtung laufen, also immer nur mit dem Uhrzeigersinn z.B.
    Da wird dann die eine Seite stärker belastet als die andere und wenn nicht regelmäßig gewechselt wird, ist das schlecht.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

• Die folgenden User gaben bealu ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (09.12.2010)

Name
    Janina

4 Wellensittiche

Standard

huhu

hmmm naya ich glaube aber das man für dieses Jahr nichts mehr dagegen tun kann

aber ich habe mir vorgenommen auf jeden fall dagegen an zu gehen, dachte z.B. daran Unterschriften zu sammeln von Leuten die genau so dagegen sind und dann noch alle Fakten die da gegen sprechen zu sammeln und dann geh ich damit persönlich zum Veranstalter!!!

weil ich kann dieses leiden echt nicht mehr sehn jedes Jahr...... das muss doch mal ein Ende haben!
    Batida, Coco &Jimmy

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte