Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 12 von 12

Thema: berichte aus "meinen lieblingstierladen" (das ist doch kriminell)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von auren

4 Wellensittiche

Standard

na ja ...

das problem ist das die sich nen vorher ankündigen
    laut meinen infos sagen die einen tag vorher bescheit wenn die nen tierladen "besuchen" also haben die zeit die fehler zu "beseitigen"

des weitere solange es keine "gravierenden" mängel gibt (wie schimmeldes futter) haben die danach ne frist (sagen wir 2 wochen) um die fehler zu beseitigen dnach gibs noch nen besuch und die haben wieder ihre ruhe

sprich das bringt immer nur kurz was

und wie bereits geschrieben sagte die "verkäuferrin" mehrmals "das jemand kommt der sich drum kümmert"
    also vermute ich mal das die kranken tiere jetzt zum we erstmal "beseitigt" werden umplatz zu machen für die neuen

also das mit den degus kann man sich rausreden bzw einfach mal das futter bei den nagern wechseln
    und bei den vögeln müßte man einfach mal übnerall das wasser wechseln / die käfige saubermachen das dauert beid er anlage höchstens 2 stunden

also kurz um die könnten wenn sie wollten und würden den laden schnell "saueber" bekommen und kurzzeitig glänzen

das nächste ist wenn ich die "verfeife" und das vet.-amt findet nix könnten die dann vieleicht die kosten auf mich bwelzen ?
    ich will wenn das 100% anonym melden udn das get werder via email noch via telephon oder post
    mfg auren

jeder mensch solte einen vogel haben oder 2 oder 3 .....

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Ich war diesmal garnicht erst mit im Laden drin....

Das "Problem" bei unserem Vet. Amt ist...man kann keine anonyme Anzeige starten...Angabe von Name und Adresse ist Pflicht....

Wie man mein Mann oben schon sagte...das Amt kündigt seinen Besuch mindestens einen Tag vorher an....genug Zeit um Missstände..und vorallem Kranke Tiere zu "beseitigen"

Seine bzw. unsere Sorge ist, dass dann bei dem Besuch nichts mehr zu finden ist (wegen der vorherigen Ankündigung)... und das wir schlimmstenfalls den einsatz des Amtstierarztes zahlen müssen....-.- (und ganz ehrlich o viel geld haben wir nicht)

Würden uns "Beweisfotos" in dem Falle nützen???

Ich fand den Laden beim letzten Besuch schon echt gerenzwertig....aber nach dem was mein Mann berichtete wurds mir schlecht.
    Wie gesagt eine Anonyme Anzeige ist hier nicht möglich.....ich weis nich so recht was ich tun soll.

Eigentlich müsste man denen das Recht entziehen überhaupt lebende Tiere Verkaufen zu dürfen.

Jemand eine Idee, was man tun kann?? Bzw. wie das Amt auf "falsch aussagen" (wenn nach ankündigung nicht mehr zu finden ist) reagiert ?
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen

Ich fand den Laden beim letzten Besuch schon echt gerenzwertig....aber nach dem was mein Mann berichtete wurds mir schlecht.
    Wie gesagt eine Anonyme Anzeige ist hier nicht möglich.....ich weis nich so recht was ich tun soll.

Eigentlich müsste man denen das Recht entziehen überhaupt lebende Tiere Verkaufen zu dürfen.

Jemand eine Idee, was man tun kann?? Bzw. wie das Amt auf "falsch aussagen" (wenn nach ankündigung nicht mehr zu finden ist) reagiert ?
    Man darf zwar nicht anonym anzeigen, aber das Amt darf die Daten m.W. gar nicht weitergeben. Also würden die Besitzer das nicht erfahren.

Und wenn von mehreren Leuten die Anzeigen kämen, auch mit Bildern etc., wäre das vielleicht wirkungsvoller. Schon mal bei einem örtlichen Tierschutzverein angefragt, ob die unterstützen können?

Ich finde diese blöden angemeldeten Besuche immer so dämlich, das ist in den Veterinärämtern genauso wie in Jugendämtern. Bringt nix. Und ich hab bedauerlicherweise schon von mehreren Seiten gehört, dass die Vetämter nur unter großem Druck oder bei dem Stichwort "Kampfhund" aktiv werden

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12