Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Tierquälerei!!!!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von mali500

2 Wellensittiche

Standard Tierquälerei!!!!

Ich habe heute ein Magazin gelesen, mit unfassbaren Dingen, Ferkel werden z. B ohne Betäubung kastriert, und das Beste ist, dass total viele Tierschützer kriminalisiert werden. Das finde ich total gemein:admin
    Oder dass die Schweinchen noch 10 Minuten leben, nachdem sie aufgeschnitten wurden.
    Es ist sooo traurig
    Was macht ihr eigentlich gegen diese fiese Nutztierquälerei'?
    (Ich liebe Fleisch, aber ich esse es nur, wenn ich weiß, wo es her kommt)
    Grüsse von mali500 mit Johnny und Momo.

Wohnt hier Benutzerbild von Welli-Fink
    Name
    Nervi

4 Wellensittiche

Standard

Ich esse garkein Fleisch.
    Ich kann einfach nicht etwas essen wo ich weiß dass es mal gelebt hat und gequält worden ist.

Leider sind auch für andere tierische Produkte (Eier, Milch,...) Tiere gequält und getötet worden.

Wer sich das wirklich antun will und sehen will wie Masttiere leben kann diese Videos anschauen:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Es ist einfach zum Heulen, wie Tiere behandelt werden.

Stammgast Benutzerbild von Spezi
    Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Standard

Ich esse nicht viel Fleisch, aber ab und zu kann ich nicht anders. Und von Firmen die negativ aufgefallen sind kaufe ich gar keine Produkte mehr.
    Wenn ich wieder mehr Geld hätte würde ich Fleisch sowieso vom Bauern um die Ecke holen wo ich auch die Haltung und so anschauen kann. Momentan kann ich grade so eben meine Tiere halten, also ist das leider nicht drin.
    Seit Jahren schon unterschreibe ich alles was gegen jegliche Art von Tierquälerei ist, und diese tritt an mehr Stellen auf als man denkt. So werden z.B. an vielen Unis noch extra Tiere getötet damit die zukünftigen Tierärzte an ihnen lernen können.
    Als ob in den Praxen und Kliniken nicht genug von allein sterben, ich hätte kein Problem damit meine Tiere nach ihrem Ableben dafür zur Verfügung zu stellen, dann weiß ich wenigstens das sein Tod anderen Tieren hilft.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Naja, für Milch werden die Kühe nicht zwangsläufig gequält/getötet. Aber um dabei GANZ sicher zu gehen muss man die Milch schon beim Bauern im Ort kaufen....

@Spezi: Das nenn ich mutig. Viele Menschen geben ja auch ihre Körper frei, sobald sie tot sind. So können Medizinstudenten für Humanmedizin ja auch lernen.
    Geändert von Hubsi (05.10.2010 um 21:15 Uhr)

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

5. Die folgenden User gaben Hubsi ein Danke für den Beitrag:

Spezi (05.10.2010)

Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Standard

Es ist nicht schön wenn die Kühe knöcheltief in ihrem eigenen Mist stehen und sich nicht bewegen können. Dass es auch anders geht zeigt ein Bauer bei mir in der Gegend. Sein Stall ist offen, ein Dach mit Gitter drum herum, und die Kühe sind vom ersten Tag an wenn sie im Sommer raus kommen sehr sauber. Ich kann es von der Straße aus nicht genau erkennen, aber es wirkt nicht so als ob sie im Stall festgemacht werden.
    Der Bauer wo meine Ponys stehen hat Rinder, im Sommer Tag und Nacht draussen, im Winter leider festgemacht mit diesem Ding um den Hals, so dass sie sich hinlegen können. Ein paar Wochen vorm kalben kommen sie in einen kleinen Laufstall bis die Kälber groß genug sind. Wenigstens macht er sie oft sauber, aber perfekt finde ich das nicht.

Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Standard

Danke Hubsi.
    Ich habe schon seit Jahren einen Organspenderausweis, und meine Mutter möchte selbst in die Medizin wenn sie mal nicht mehr ist. So hat wenigstens der Tod noch etwas nützliches.
    Den Tieren wird es egal sein, aber mir würde es bei der Verarbeitung des Todes helfen, denn mir kommt er oft so sinnlos vor.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von mali500 Beitrag anzeigen
    Ferkel werden z. B ohne Betäubung kastriert [...]
    Was macht ihr eigentlich gegen diese fiese Nutztierquälerei'?
    Das kannst du dagegen machen: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

9. te sichtbar)
    Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von mali500

2 Wellensittiche

Standard

Danke, ich hab schon was dagegen unterschrieben
    Grüsse von mali500 mit Johnny und Momo.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Ich esse nur Putenfleisch von einem Bauernhof, wo wir den Bauern kennen und wissen, dass die Tiere nicht leiden. Meine Eltern konnte ich noch nicht davon überzeugen, dass sie das Schweinefleisch im Supermarkt stehen lassen sollen. Ich finds einfach nur schlimm, was mit den Nutztieren so alles angestellt wird. Ich hab mir mal den Film 'Earthlings' (Gibts auch im Internet, ist aber echt grausam!) angeschaut. Und da ist's mir echt vergangen mit dem Fleisch und ich hab geheult ohne Ende. Wir hatten mal einen im Dorf, der hatte 'ne Katze. Der fand den Schwanz der Katze zu lang und wollte ihn mit 'ner Axt abschneiden. Als ich gemerkt hab, was er vorhat, hab ich die Katze gepackt und hab's dem seinen Eltern gesagt. Der Junge kassierte Hausarrest (echt eine angemessene Strafe .. -.- ) und die Katze kam zu den Großeltern soviel ich weiß.
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte