Ich finde sowas einfach grausam. Das ist egoistisch. Da wird ein Vogel bestraft für Dinge, die er gar nicht gemacht hat bzw. wo er nix für kann.
Selbst WENN man allergisch ist kann man die Süßen weggeben. Ich habe kürzlich eine alte Voliere von einer Frau geschenkt bekommen, die ihre Vögel auch aus gesundheitlichen Gründen weggeben musste.
Ich würde nicht einmal Geld dafür haben wollen, wenn ich meine Süßen aus irgendeinem Grund weggeben müsste......
Aber auch selbst WENN das Gesetz jetzt vorschreibt, dass ein Tier keine Sache mehr ist, bin ich mit der Änderung nicht wirklich zufrieden. Klar, Tiere werden verkauft, bei Hunden braucht man sogar Papiere wie bei einem Auto, aber ich meine, das GELD solle am besten überwiegend das decken, was bspw. ein Züchter für die Nahrung und Unterbringung der Tiere gebraucht.
Sowie meine Freundin, die hat eine Schäferhündin für 800€ (glaub ich) gekauft. Von einem Züchter. So einen Preis finde ich gerechtfertigt, sofern es sich um einen guten Züchter und gesunde Tiere handelt.
Nicht umsonst hat der Mensch das Tierheim erfunden. Ich finde, es sollte nur mehr Menschen geben, die sowas unterstützen.
Mein Freund hat mal zwei Vögel (insgesamt waren es sogar drei, mit Mopsi (R.I.P.)) aus dem Tierheim geholt und als Gegenleistung haben sie von uns Katzenfutter bekommen, da sie zu der Zeit so viele Katzen hatten.
Ich werde bald auch wieder spenden. Leider gibt es zu viele Menschen, die ABGELAUFENES Futter spenden. Mein Freund und ich haben welches GEKAUFT und dahin gebracht. Es war jetzt zwar billig und von A**I, aber es war frisch.....

LinkBack URL
About LinkBacks

Danke für's aufhängen!