Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Bau von Europas größtem Hähnchen-Schlachthof in Wietze bei Celle

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Unglücklich Bau von Europas größtem Hähnchen-Schlachthof in Wietze bei Celle

Hallo,

ich wollte Euer Augenmerk einmal auf das o.a. Thema lenken, dass mich ganz besonders berührt.
    In der Gemeine Wietze bei Celle soll Europas größte Schlachtfabrik für Masthähnchen entstehen.
    Der Investor ist die Fa. Rothkötter, die ihren Hauptbetrieb in Haren, Emsland hat. Nun soll expandiert werden, nämlich in Wietze, bei voller Auslastung werden 7,5 Hähnchen pro Sekunde getötet, 27.000 in der eine Stunde , 2,5 Millionen Hähnchen in einer Woche...

Die Bürgerinitiative Wietze ( BI-Wietze.de ) kämpft dagegen an, ebenso wie diverse andere Organisationen.

Wenn dieses Monster entsteht, wird es unendliches Tierleid geben, sein 42-tägiges Vegetieren in einem Maststall mit 39.999 anderen ärmsten Kreaturen nur brutal mit dem Tod im Schlachthaus beendet.

Der Bürgermeister von Wietze , der Pro Schlachtfabrik ist( www. Wolfgang-Klussmann.de ) , hat schon zigtausende Mails von Gegnern bekommen.

Bitte informiert Euch, wenn Ihr etwas Zeit habt und kämpft auch dageben an, alle wichtigen Infos findet Ihr auf der BI-Site, ebenso Auf Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und viele mehr.

So geht man nicht mit Tieren um ! Sie sind uns anvertraut, wir tragen Verantwortung !

Danke für's Lesen.

LG vom sehr betrübten Flauschflügelchencry:

2. Die folgenden 2 User gaben Flauschflügelchen ein Danke für den Beitrag:

Hilde (31.08.2010), Welli-Fink (01.09.2010)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Danke für den Link , es ist leider nur eins von vielen
    Turbomastbetrieben die entstehen oder schon da sind ,
    sei es Schweinemast Rindermast usw.
    Ich frage mich man der Mensch endlich mal umdenkt
    und nicht jeden Sche... konsumiert .

Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Wohnt hier Benutzerbild von Welli-Fink
    Name
    Nervi

4 Wellensittiche

Daumen runter

Hühner (und Tiere überhaupt) sind Lebewesen, keine Gegenstände!!!
    Mit denen kann man doch nicht so umgehen!
    Fast 8 (!!!) Tiere werden dort pro Sekunde getötet!!!!

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Dankeschön Hilde und Welli-Fink

Das Thema ist todtraurig im Wortsinne, es geht natürlich absolut vorrangig um die ärmsten Hähnchen, aber die Belastung durch Ammoniak durch den Kot und die Emissionen durch die Geruchsbelästigung würden dann zum Himmel stinken.

Eine Bekannte von mir hat mit einem Immobilienmakler gesprochen, die Häuser, die zum Verkauf dort stehen, werden wohl sehr schwer oder für erheblich weniger Geld als gefordert zu verkaufen sein. Aber das nur am Rande...

LG vom Flauschflügelchen

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

5 Wellensittiche

Standard

So lange Verbraucher nicht mehr als 2,49 Euro beim Billig-Discounter für 500 mg Hähnchenstücke bezahlen wollen (und es auch nicht einsehen (können oder wollen!), weil ihnen die Dimensionen dahinter nicht klar sind), wird es solche unsäglichen Mastbetriebe immer weiter geben und ich fürchte, sie werden noch expandieren, da gerade der Preisdurck auf dem deutschen Markt enorm ist.
    Nirgends in Europa gibt es billiger Essen als hier - DAS müssen leider unsere Tiere zu spüren bekommen.

Es ist sehr sehr traurig
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

7. Die folgenden User gaben Elena ein Danke für den Beitrag:

Susanne (07.09.2010)

Stammgast Benutzerbild von Mad_Sky

6 Wellensittiche

Standard

Genau das ist das Problem, wie Elena schon sagte, sind die Menschen im Grunde selber dran schuld.
    Traurig aber wahr.
    Ich boykottiere all sowas, ich kaufe nichts dergleichen. Und wenn es wirklich mal Fleisch sein muß, was bei mir eher selten vor kommt, dann gehe ich zum Metzger ums Eck, hier sollten die Tiere wohl eher aus der Region kommenn. Das hoffe ich zumindest.

Nichts abgepacktes kaufen!

Tiervernichtungslager, wie zB die Riese hier in der Nähe (Rheda Wiedenbrück), darf man nicht unterstützen.

Alle Lebewesen haben ein Recht auf Würde.
    ...einen lieben Gruß von meinen Hähnen Bobby Blue, Apollo, Zeus, Leo(pold), Lucy und Wiki...

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Momolinchen
    Name
    Esther

2 Wellensittiche

Standard

da kann ich mich auch nur Elena anschliessen....ein Tier ist leider zum Produkt verkommen das man zu Massen hält !! Hauptsache" BILLIG " !!! Hatte mal einen Beitrag über Rinder im TV gesehen ,wo das Tier an den gebrochenen Vorderläufen an einem Seil hing...und die hatten Stromausfall, und das Arme Wesen hing !!!! OH-man, wie grausam der Mensch doch sein kann !!!!!
    Eine Gemüsesuppe-Rohkost, kann so lecker sein !!!!!!!!und ist auch viel gesünder !!!!
    Wer es dann braucht, bitte immer auf den Tierschutz achten und wenn möglich beim Schlachter um die Ecke kaufen .

10. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Erkundigt Euch beim "Schlachter um die Ecke" ruhig mal, woher er sein Fleisch bezieht oder ob er vielleicht sogar selber schlachtet. Nicht wenige Schlachter beziehen ihr Fleisch auch aus Turbomastanlagen. Traurig, aber wahr

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Wohnt hier Benutzerbild von Mary 101
    Name
    Marina

2 Wellensittiche

Standard

Omg, fast 8 Hähne pro Sekunde .
    Das ist die reinste Tierquälerei!!

Ich hab bei meiner Tante 3 Hühner. Sie sind Handzahm. Immer wenn ich komme rennen meine Kleinen zu mir. Ich hätte eigentlich 5 Handzahme Hühner. Lusi wurde eines Nachts mit den Küken gestohlen. Sie war aufeinmal weg in der Früh. Der Hühnerstall war zu. Susi war mein Lieblingshuhn. Sie war wie ein Hund. Ich konnte mit ihr im Garten Spazieren gehen, sie ist mir immer hinterher gelaufen & wollte immer auf den Arm genommen werden. Sie ist letzes Jahr gestorben . Meine Tante hat fast jedes Jahr Küken. Da sind die meißten Hähne. Ich hab es auch sogar mal geschafft das ich einen Hahn Handzahm bekommen habe. Leider musste meine Tante ihn an den Bauernhof geben, weil die Nachbarn sich beschwert haben. Aber ich glaube das nicht. Ich glaub das sie ihn geschlachtet haben

Sorry das ich die Geschichte reingeschrieben habe, das musste ich einfach loswerden. Ich liebe Hühner. Ich ess schon seit 3einhalb Jahren kein Hühnerfleisch. Ich werd das auch nicht vorhaben...
    Liebe Grüße von Susi, Filja & Mary.

Beny, Bianca, Samy && Kescha ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben <3.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte