Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 17 von 17

Thema: Bau von Europas größtem Hähnchen-Schlachthof in Wietze bei Celle

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    So lange Verbraucher nicht mehr als 2,49 Euro beim Billig-Discounter für 500 mg Hähnchenstücke bezahlen wollen (und es auch nicht einsehen (können oder wollen!), weil ihnen die Dimensionen dahinter nicht klar sind), wird es solche unsäglichen Mastbetriebe immer weiter geben und ich fürchte, sie werden noch expandieren, da gerade der Preisdurck auf dem deutschen Markt enorm ist.
    Nirgends in Europa gibt es billiger Essen als hier - DAS müssen leider unsere Tiere zu spüren bekommen.

Es ist sehr sehr traurig
    Das ist wirklich wahr - und es liegt daran, dass Essen für die Deutschen nur Mittel zum Zweck ist.

Ich versuche auch so gut es geht dies alles zu boykottieren, gebe für nichts soviel aus wie für Essen und hoffe, dass so irgendwann das auch bei allen ankommt.
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Canette Beitrag anzeigen
    Ich versuche auch so gut es geht dies alles zu boykottieren, gebe für nichts soviel aus wie für Essen und hoffe, dass so irgendwann das auch bei allen ankommt.
    Das versuchen wir auch immer! Ich pass bei allem auf, woher es kommt und wie. Dafür bezahle ich gern auch etwas mehr und spare dann an anderer Stelle.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Vor allen Dingen ist es vollkommen unnötig, so eine Mega-Schlachtfabrik zu bauen, da der Tisch für uns Menschen reich gedeckt ist und es absolut nicht notwendig ist, andere Lebewesen aufzuessen.

Dieses ist meine persönliche Meinung, ich habe aber mittlerweile lernen müssen ( nicht akzeptieren ), dass viele Menschen gerne Fleisch essen.

Der Investor hat das Baugelände eingezäunt und es wird 24/7 scharf bewacht. Muß wohl seinen Grund haben, oder ?

LG Flauschflügelchen

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Flauschflügelchen Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen ist es vollkommen unnötig, so eine Mega-Schlachtfabrik zu bauen, da der Tisch für uns Menschen reich gedeckt ist und es absolut nicht notwendig ist, andere Lebewesen aufzuessen.

Dieses ist meine persönliche Meinung, ich habe aber mittlerweile lernen müssen ( nicht akzeptieren ), dass viele Menschen gerne Fleisch essen.
    Ich respektiere es, wenn Menschen Fleisch essen wollen. (Über die medizinische Sicht lässt sich streiten. Will keinen Streit über Vegetatier und Nicht-Vegetarier vom Zaun brechen)

Sie sollten es nur richtig würdigen und maßvoll damit umgehen. Es muss nicht jeden Tag Fleisch sein. Einmal die Woche langt auch. Einfach mal nachhaltig leben und andere Lebewesen respektieren.
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

5. Die folgenden User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Bavaria (22.09.2010)

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Nein, ich möchte auch nicht streiten

Aber wenn man sich einmal das Verhältnis zwischen den Haustieren ( Hund u. Katze z.B. ) anschaut, oder das nächstliegendste unsere Wellis, dann tun wir doch alles, damit es den kleinen Leuten an nichts fehlt und sie ein gutes Leben bei uns haben.

Das Huhn, welches ja von der Gattung nicht weit entfernt ist, wird aufgegessen, warum nur ?

Es ist doch auch ein kleines Lebewesen, dass seine Bedürfnisse hat und ca. 10 Jahre alt werden kann, wenn man es richtig hält, habe ich mir sagen lassen...

LG

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Maia
    Name
    Toni

2 Wellensittiche

Standard

Schließlich kann das Huhn nichts dafür, dass es nicht zum "Haustier" gemacht wirden ist
    und nicht das "Glück" der Haustiere hat...

Viele Grüße von Maia , Finchen und Felix aus Berlin

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Ich kann Nune nur zustimmen, Profitgier und der fehlende Respekt vor dem Tier auf der einen und der Wunsch nach billigem Fleisch auf der anderen ist der Schlüssel zu dem ganzen Dilemma. Wenn ich sehe, wieviele Leute mittlerweile nur noch Eier aus Freilandhaltung kaufen, denke ich aber, dass eine "Umerziehung" schon möglich ist.
    Der Verzicht auf Fleisch alleine aber wird das Problem der grausamen Mast- und Schlachtfabriken nicht lösen können, da die Fleischindustrie und die Eier- und Milchprodukteindustrie nahtlos ineinandergreifen und untrennbar verzahnt sind. Auch überzeugte Vegetarier tragen zur Fleisch"produktion" bei, solange sie Eier, Käse und Milchprodukte essen. Damit eine Kuh Milch gibt, muss sie einmal im Jahr kalben, ein hoher Prozentsatz dieser Kälber wandert widerum direkt in die Fleischindustrie. Bei den Eiern das selbe. Ein Teufelskreis.
    Und nun? Sollen wir alle Veganer werden? Ich denke, da sind wir wieder bei Nunes Beitrag: Nur mit dem nötigen Respekt vor den Tieren und der Bereitschaft, für bestimmte Nahrungsmittel tiefer in die Tasche zu greifen, können die Mast- und Schlachtfabriken endlich beseitigt werden.

9. te sichtbar)
  • Die folgenden User gaben Bavaria ein Danke für den Beitrag:

Gesperrt
    Name
    sara

4 Wellensittiche

Böse

die armen hühner...
    Meiner schwester hatte auch mal hühner.
    und überhaupt:katzen&hunde werden in china gegessen!ekelhaft.....
    aber hühner sind viel ärmer als die doofen katzen...ich hasse KATZEN über alles nehmlich!
    Wenn irgendjemand ein lebewesen tötet,kommt er in die höölle.
    Weil wenn jemand ein lebewessen menschen uv.. ist das sehr sehr schlimm!
    deswegen kommt er ja auch in die hölle.
    Lebewessen haben auch nur 1leben,nicht 100000000.

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12