Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Katze im Mülleimer

Wohnt hier Benutzerbild von Welli-Fink
    Name
    Nervi

4 Wellensittiche

Böse Katze im Mülleimer

Schon wieder ein Fall von brutaler Tierquälerei!

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

London - Die Geschichte von Mary B. und Lola zeigt vieles: Dass Tiere noch immer misshandelt werden und Schutz brauchen, aber auch, dass in der modernen Informationsgesellschaft jedermann von heute auf morgen am Internetpranger stehen kann und plötzlich um sein Leben, die Liebsten und den Job fürchten muss.

"Ich weiß gar nicht, was die ganze Aufregung soll", sagte Mary B., nachdem ein Video im Internet aufgetaucht war, dass sie dabei zeigte, wie sie die Katze Lola am Schlafittchen packt und nonchalant in eine Mülltonne entsorgt. "Es ist doch nur eine Katze" sagte sie dem britischen Boulevardblatt "The Sun" - eine Steilvorlage für Tierschützer aus der ganzen Welt, und nicht nur für die friedfertigen unter ihnen.

Bis nach Australien reichte die Empörung, nachdem das Video der umstrittenen "Entsorgungsaktion" ins Internet gestellt worden war. Seitdem wird die Besitzerin online mit Todesdrohungen bombardiert. Militante Tierfreunde gründeten gar eine Facebook-Gruppe namens "Tod für Mary B."

Ein Reporter der "Sun" besuchte die unfreiwillig zum Negativstar avancierte B. in ihrem Haus. Sie habe die Katze zufällig auf dem Nachhauseweg gesehen, mit ihr gespielt, sie gestreichelt, und ihrem Schnurren zugehört. "Sie war sehr freundlich", so die Frau.

Dann habe sie das Tier aus unerfindlichen Gründen in den Mülleimer gesteckt. "Ich weiß nicht, was über mich kam, aber ich dachte plötzlich, dass es lustig wäre, sie in die Tonne zu stecken", sagte die Frau. Sie habe das ganze als Witz begriffen und sei davon ausgegangen, dass die Katze von selbst wieder aus dem Eimer hinauskriechen werde. Tatsächlich verbrachte das Tier 15 lange Stunden in dem Behälter, bevor es gerettet wurde.

"Ich habe keine Ahnung, was ihr durch den Kopf ging, aber es war widerlich anzusehen und es hat meiner achtjährigen Tochter das Herz gebrochen", empörte sich die Besitzerin des Tieres, Stephanie Mann. Sie hatte gemeinsam mit ihrem Mann Darryl das erschöpfte Tier in der Mülltonne gefunden, nachdem es seit Samstag als vermisst galt. "Wir folgten dem Miauen und fanden sie durch Zufall", berichtete Mann dem "Coventry Telegraph". Das Paar hatte zuvor eine Überwachungskamera vor seinem Haus installiert, weil es mehrfach zu Diebstählen in der Nachbarschaft gekommen war. Gemeinsam stellten sie die schockierenden Aufnahmen später ins Internet.

Kritiker hatten bemerkt, dass sich Mary B. während ihres Tuns vorsichtig umgesehen habe, so als wolle sie ausschließen, dass sie beobachtet werde. B. sagte der "Sun": "Ich glaube, alle haben ein bisschen überreagiert." Es sei unfassbar, welchen Aufruhr das Video ausgelöst habe. Für Sekundenbruchteile habe sie eine Art Wahnsinn übermannt, "ich habe es aber nicht verdient, dass mich Menschen auf der ganzen Welt hassen". Sie sei noch immer eine Privatperson und wolle ihre Familie nicht unnötig in Sorge versetzen. "Ich hätte das nicht tun sollen - aber letzten Endes ist es nur eine Katze", betonte B.

Die Bankangestellte muss sich nun mit den Konsequenzen ihres Tuns auseinandersetzen. Laut eigener Aussage wurde sie bereits von ihrem Chef kontaktiert, der um den guten Ruf des Kreditinstituts fürchtet. Lolas Besitzer haben bereits Anzeige wegen Tierquälerei erstattet.
    "Es ist doch nur eine Katze", und es war nur aus Witz gemeint, ein Glück dass die Katze überlebt hat! Demnach ist die Frau so eingestellt, es jederzeit wieder zu tun.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Dann schau mal, was ich bei der Möchtegernzeitung Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. gefunden habe.

Das ist mindestens genauso grausam.

Das mit der Frau und der Katze in der Tonne habe ich auch dort gelesen gehabt.......

Edit:

Moment, bei der BILD stand aber, dass die Frau eine PASSANTIN war, die Katze gehöre jemandem Anderes.

Welli-Fink:

Ich sollte erst lesen und dann schreiben, oder?
    Geändert von Hubsi (26.08.2010 um 18:34 Uhr)

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Ich frage mich was in solchen Köpfen vorgeht.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von LoveBirds

2 Wellensittiche

Standard

Das ist sehr erschreckend, leider habe ich vor ca. 1 Monaten von einem ähnlichen Fall gehört.

Die Geschichte:

Eine bekannte von mir hat einen Labrador und ging wie jeden Tag sapzieren mit ihm. Der Hund erledigt halt auch ganz normal sein Geschäft und sie sammelt das dann auch auf und will den Kot in eine an der Straße stehende Mülltone werfen. Auf einmal hört sie leises winseln und als sie die Tonne öffnet schauen sie zwei Augen an...
    Ein kleiner 6 Wochen alter welpe. er war ein wenig verschreckt und das Fell, welches halblang ist, war ein bisschen verfilzt. sonst war er aber komplett gesund, wie der Tierarzt gesagt hat.

Ich finde das so erschreckend wie jemand soetwas nur machen kann und das in Hamburg wo es doch wie in den meisten Städten Tierheime gibt. Ich bin der Meinung wenn halter ihre Tiere nicht mehr haben wollen, sollten sie wenigstens den Mumm haben sie im Tierheim abzugeben...

schrecklich...

Name
    Nervi

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Dann schau mal, was ich bei der Möchtegernzeitung Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. gefunden habe.

Das ist mindestens genauso grausam.
    Das stand bei mir auch in der Zeitung.
    Da fragt man sich ob diese Leute überhaupt etwas im Kopf haben.

Auch das hier ist nicht besser:

Geändert von Welli-Fink (26.08.2010 um 19:02 Uhr)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von LoveBirds

2 Wellensittiche

Standard

Furhtbar, wozu Menschen nur immer Fähig sind. Menschen sind Übeltäter in dieser Welt und nicht die Tiere auch wenn sie sich aucg gegenseitig töten. Bis diese Bilder wieder aus meinem Kopf sind werden einige Nächte vorbei sein.

Man sollt den Mann lieber länger einsperren und ihm sein Kind wegnehmen, nciht das er noch auf mehr "lustige" Ideen kommt...einfach nur zum kotzen..

Name
    Nervi

4 Wellensittiche

Standard

Und dann meint der Mensch noch, er wäre etwas besonderes und besser als dieTiere, die er quält.

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Mad_Sky

6 Wellensittiche

Standard

Von dem londoner Fall habe ich gestern gehört, besser gesagt ich habe das Video des Besitzers gesehen. Lief gestern Abend auf dem 1. Programm.

Was soll man dazu sagen..?

Die Olle gehört in den Müll, nicht die Katze.
    ...einen lieben Gruß von meinen Hähnen Bobby Blue, Apollo, Zeus, Leo(pold), Lucy und Wiki...

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Melone
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Und dann meint der Mensch noch, er wäre etwas besonderes und besser als dieTiere, die er quält.

soviel zu :
    Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen.
    Müssen Tiere fühlen das menschen nicht denken... ;(

Grüße von von mir, Yoshi und Twitter
    You might hear the birds singin’, flyin’ around
    You never see them too long on the ground

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte