Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 15 von 15

Thema: Einzelhaltung ... hier !

Benutzerbild von Musicus
    Name
    Namen sind nur Schall und Rauch

20 Wellensittiche

Idee Danke schön

Hallo allseits,

und vielen Dank für Eure Anregungen. Die Profile, die mir aufgefallen sind, werde ich dann mal im Auge behalten. Vielleicht ergibt sich ein passende Gelegenheit, das Thema mal auf eine Weise anzuschneiden, die nicht sofort den Rolladen runtergehen läß.

Viele Grüße vom Musicus
    Wenn Ihr's nicht fühlt, Ihr werdet's nicht erjagen ...

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Musicus Beitrag anzeigen
    Vielleicht ergibt sich ein passende Gelegenheit, das Thema mal auf eine Weise anzuschneiden, die nicht sofort den Rolladen runtergehen läß.
    Leider gibt es nur auch immer wieder Leute, bei denen es völlig egal ist, wie man das Thema anspricht. Allein schon die Tatsache, daß man es überhaupt tut, läßt die Rollläden runtergehen ...
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von borgi

6 Wellensittiche

Standard

Vielleicht wäre es bei solchen Leuten dann einfach die beste Taktik, die Einzelhaltung überhaupt nicht anzusprechen - auch wenn sich vielleicht die einen oder anderen Mägen jetzt gerade umdrehen - sondern stattdessen einfach in dem selben Thread noch eine Möglichkeit zu finden, in der eigenen Antwort von den eigenen mehreren Wellis zu schwärmen und einfach zu erzählen, wenn sich z.B. das Problem des Einzelwellihalters bei Mehrwellihaltern gar nicht oder weniger dramatisch gibt.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von InesK

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es bei solchen Leuten dann einfach die beste Taktik, die Einzelhaltung überhaupt nicht anzusprechen - auch wenn sich vielleicht die einen oder anderen Mägen jetzt gerade umdrehen - sondern stattdessen einfach in dem selben Thread noch eine Möglichkeit zu finden, in der eigenen Antwort von den eigenen mehreren Wellis zu schwärmen und einfach zu erzählen, wenn sich z.B. das Problem des Einzelwellihalters bei Mehrwellihaltern gar nicht oder weniger dramatisch gibt.
    das ist sehr diplomatisch!!!Aber dann... muss der User wirklich vorhaben sich zu informieren.Ansonsten ist er wieder weg ...und denkt ,: alles Fantiker..
    Liebe Grüße Ines K und Schieperchens:
    Pepsi und Jinny
    für immer in Love- Kiki,Judy,Lady & Baby Feli

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von borgi

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von InesK Beitrag anzeigen
    das ist sehr diplomatisch!!!Aber dann... muss der User wirklich vorhaben sich zu informieren.Ansonsten ist er wieder weg ...und denkt ,: alles Fantiker..
    Genau.
    Und wenn der User von zwei Dutzend Leuten vorgehalten bekommt was für ein Tierquäler er ist denkt er das ja nicht.

Niemand ändert sein Verhalten weil irgendwer im Internet das gerne so möchte - dazu kann man hier viel zu leicht aus dem Weg gehen. Sowas geschieht höchstens durch Einsicht, wenn überhaupt.

Ist öfters hier
    Name
    Jenny

2 Wellensittiche

Standard

Ich hatte am Anfang auch nur einen Welli, weil mein zweiter verstorben war. Mittlerweile sind Kasimir und Insa aber deutlich das schickste Paar von Bremen/ Beverstedter Straße . Der schroffe Ton ist mir allerdings auch unangenehm aufgefallen. Ich hatte geschrieben, dass mein Welli in meine Ölfarbe gelandet sei und wurde sofort angegangen vonwegen giftig und so. Klar, wenn man "irgentwelche" Ölfarben im Geschäft kauft, aber es gibt mittlerweile spezielle Ölfarben die traditionell ohne Gift und auf ökologischer Basis hergestellt werden und die verwende ich. Das wäre nachgefragt auch besser gewesen als sofort ohne Sinn und Verstand mit Leienwissen angepampt. Fand ich nicht sehr schön...vorallem weil es auch mein Studienfach ist und Kasimir und Insa nicht meine ersten Wellis sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12