+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 18 von 18

Thema: unliebsame Haustiere in Deutschland

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

@bluebeery da kann ich dir nur zustimmen,ganz deiner meinung.
    Ich finde manche reptilien auch interessant würde auch gerne Agamen haben aber ich hab den platz und das wissen nicht. Deshalb kamm mir auch die idee der auffangstation die patenschaft für ein tier einzugehn ,ich weiss Tierheime machen das öffter bei tieren die schon lange da sind. Nur ob das Tierheim für reptilien so was machen mmh da muss ich mich mal Infomieren
    Geändert von xBEAx (27.07.2010 um 11:25 Uhr)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

QOAPF-Mama Welli.netTeam Benutzerbild von Nune

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    Nur ob das Tierheim für reptilien so was machen mmh da muss ich mich mal Infomieren
    Einfach fragen- vielleicht klappts ja. Schön wäre es auf jeden Fall!

Ich drück die Daumen!
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und Frieda, die alle aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands kommen!

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Ich liebe sie wirklich, die "sogenannten" Terrarientiere. Wirklich und in echt.

Wenn ich die räumlichen und wirtschaftlichen Möglichkeiten hätte, würde ich mit Sicherheit auch einer dieser Spezies halten.

Besonders die Spinnen haben es mir angetan. Von klitzeklitzeklein bis megagroß

Aber da ich diesen Tieren keine solche artgerechte Haltung bieten kann, schaue ich mir immer wieder gern Fotos ebensolcher an.

Was mich letztens so fassunglos und traurig gemacht hat, war die Tatsache, das wegen einer Giftschlange, klein und noch nicht ausgewachsen, ein komplettes Haus in Mülheim geräumt und bis auf das nackte Innenleben alles ausgebaut wurde und nachher die Schlange verhungert vorgefunden wurde, nur weil eine Pappnase nicht aufgepasst hat.

Ich kann es nicht fassen, wie Menschen mit Leben umgehen
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Stammgast Benutzerbild von Spezi
    Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Standard

Da stimme ich dir zu! Die arme Schlange! Gerade so was zeigt dass gesetzliche Bestimmungen hermüssen, auf dessen Einhaltung auch geachtet werden muss. Aber da sowas wieder Geld kostet...

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Mittlerweile gibt es glaub ich in fast jeder größeren Stadt eine Reptilienauffangstation. Die Münchner kenne ich recht gut, ich arbeite fast in direkter Nachbarschaft. Zumindest dort gibt es die Möglichkeit von Tierpatenschaften: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dass sich alle Tierhalter vor der Anschaffung ausreichend informieren, wo das in Zeiten des Internets doch so viel einfacher ist als früher, bleibt wohl Wunschdenken. Es ist viel zu einfach, sich mal eben schnell ein Tier anzuschaffen, egal ob Wellensittich oder Leguan.

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Dass sich alle Tierhalter vor der Anschaffung ausreichend informieren, wo das in Zeiten des Internets doch so viel einfacher ist als früher, bleibt wohl Wunschdenken. Es ist viel zu einfach, sich mal eben schnell ein Tier anzuschaffen, egal ob Wellensittich oder Leguan.
    Und das geht überhaupt nicht in meinen Kopf rein Ich versteh es wirklich nicht, jedes Tier hat doch andere Bedürfnisse.

Traurig!
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und Frieda, die alle aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands kommen!

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier
    Name
    Liane

2 Wellensittiche

Standard

Das ist bei Reptilien nicht anders als bei allen anderen Tieren auch! Immer noch vegetieren Hasen, Meerschweinchen, Vögel, Hunde und Katzen unter teilweise fürchterlichen Bedingungen in deutschen Haushalten dahin!!
    Ich hab auch schon fast alle Tiere gehabt, auch Reptilien. Aber ich gehöre zu den Menschen, die sich vorher informieren über das Tier, das sie sich anschaffen wollen. Außerden habe ich inzwischen eine richtige Bibliothek an tierspezifischen Büchern zu den verschiedenen Tierarten die ich halte oder gehalten habe zuhause. Aber es macht sich doch heut kaum noch einer die Mühe.
    Wenn das Tier nicht mehr gefällt und Schwierigkeiten oder Arbeit macht, dann einfach weg damit! Wenn dann wenigstens alle die Tiere ins Heim bringen würden. Oftmals werden die Tiere einfach ausgesetzt oder in den Müll geworfen. Aber was ich viel schlimmer finde, ist, wenn die Tiere vergessen in irgendeiner Ecke des Hauses, oder der Wohnung dahin vegetieren, bis sie endlich eingehen!

Ich habe fast alle meine Tiere aus dem Tierschutz geholt. Was man da oft so mitkriegt ist einfach unfaßbar!!!

Angefangen von dem Zwergkaninchen, das abgegeben wurde, weil es farblich nicht mehr zu der frisch renovierten Wohnung paßte, über das Katzenpärchen, das als reine Wohnungskatzen gehalten und nach einiger Zeit wieder abgegeben wurde, weil das reinigen des Katzenklos zu ekelig war, bis zu dem Hund, der sein Leben in einer Scheune verbrachte, weil das Kind kein Interesse mehr an dem Tier hatte!

Nein wirklich, wer sich aus Leidenschaft Tiere hält, wird sich auch ordentlich darum kümmern und sich Informationen über die jeweilige Tierart holen!
    Wer sich aber nur ein Tier hält, weil es schick und gerade in ist oder weil die Freundin auch so eins hat, dem wird es egal sein. Wenn nicht mehr klappt, dann weg damit! Egal wohin!

Das ist unabhängig von der Tierart! Das gilt für Reptilien ebenso wie für Hund, Katze , Maus, Vögel usw.!

8. Die folgenden User gaben Hummel164 ein Danke für den Beitrag:

mehlwurm (10.08.2010)

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hummel164 Beitrag anzeigen
    Das ist unabhängig von der Tierart! Das gilt für Reptilien ebenso wie für Hund, Katze , Maus, Vögel usw.!
    Natürlich, da hast du Recht!!

Danke für den guten Beitrag! Leider werden es immer weniger Leute, die so denken. Das Verantwortungsbewusstsein geht flöten...

lg Jule

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Mein kleiner Seppi war so ein Fall, ein schon nach wenigen Wochen uninteressant gewordener Kinderzimmerwelli, der einsam in der Ecke stand. Das macht mich wütend, vor allem auf die Eltern. Wie soll ein Kind lernen, was es bedeutet, Verantwortung zu lernen, wenn die Eltern nicht bereit sind, diese Verantwortung vorzuleben? Da wird ein Lebewesen angeschafft, nur weil das Kind gern einen Vogel hätte, und sobald das erste Interesse verflogen ist, will keiner mehr was davon wissen, und spätestens bei landen sie am Straßenrand. Die Anschaffung von Haustieren mit allen Konsequenzen, die die Verantwortung für Lebewesen mit sich bringt, muss eine Familie gemeinsam überlegen und sich gemeinsam dafür entscheiden.
    Leider wächst mit Seppis verwöhnter Ex-Besitzerin aber wohl schon die nächste Generation der Verantwortungslosen nach.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12