Hallo Leute,
ich möchte kurz auf die großen Nöte eines sehr unterstützenswerten Tierschutzprojektes hinweisen, der sogenannten Tiertafel Deutschland e.V..
(siehe Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.)
Ich bin weder Mitglied noch will ich werben, aber ich möchte auf die riesen Probleme hinweisen, die gerade die Ausgabestelle Frankfurt der Tiertafel hat.
Die Tiertafel Deutschland e.V. versorgt Tiere mit Nahrung, deren Halter es aus finanzieller Kraft nicht mehr schaffen, für ausreichend Hunde/ - Katzen- / Kleintierfutter etc. zu sorgen.
Ziel ist es, dass gerade die oft alten und teils von Altersarmut betroffenen Besitzer nicht gezwungen werden müssen, aus Geldnot ihr geliebtes Haustier abgeben zu müssen. Auch arme Menschen / Familien können hier auf Hilfe hoffen.
Einmal in der Woche (Samstags 11-16h) können sich die Tierbesitzer zum Bsp bei der Frankfurter Tiertafel mit Futter eindecken und somit dafür sorgen, dass ihr Tier ausreichend ernährt und versorgt wird.
Doch seit der Wirtschaftskrise leidet die Tiertafel Frankfurt unter einer großen Spendenflaute; sie schreiben, dass ihre Regale leer sind und die Mitarbeiter am Verzweifeln (Mitarbeit ist ehrenamtlich). Das Futter reicht nicht mehr, immer mehr Menschen kann nichts mehr an Futter für ihre Lieben mitgegeben werden.
Es wurde darum in lokalen Ortsblättchen ein Spendenaufruf gestartet, der sich gerade für die Belange der Frankfurter Tiertafel einsetzt.
Wer helfen möchte, kann eine Spende (auch kleine Spenden helfen!!!) entrichten an:
Tiertafel Deutschland e.V, Deutsche Bank, Kontonummer: 3772852, BLZ: 120 700 24;
Verwendungszweck: Spende Frankfurt !

LinkBack URL
About LinkBacks