Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Zeige Ergebnis 73 bis 80 von 80

Thema: Gegen Einzelhaltung!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Selene

6 Wellensittiche

Standard

@ welliFink : weil da noch ein wenig mehr zu gehört, Du warst also 5 , ..
    .. und es gibt viele Dinge, die man auch nach 10 und mehr Jahren noch
    .. nicht weiß.
    Ich habe seit1998 Wellis, möchte aber nicht von mir behaupten, dass ich zu jeder Frage eine Antwort geben könnte. Und das kannst Du auch nicht...
    Deshalb ist es angeraten, einen INfostand zuerst einmal mit jemanden zusammen zu machen... jemandem zu helfen,der schon Erfahrung hat in diesen Dingen.

@Christian
    Warum geht IHr nicht mal auf jemanden zu?

Selene
    Geändert von Selene (02.07.2010 um 21:46 Uhr)
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    " Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hier könnt ihr euch schon mal ein bisschen informieren.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von ChristianW Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut,
    wenn mal ein Infostand Mitglied mitschreiben könnte
    und uns einfach mal die Kosten so im groben sagen ;D
    Hier schreibt doch schon die ganze Zeit eines mit.
    (Und ich glaube, genau das hier ist ein Beispiel für xBeaX Kommentar, ihr würdet nur die Hälfte lesen.)

Ich weiß nicht mehr genau, wie viel es für den ersten - wo man also erst einmal alles Material zusammen tragen mußte - war, aber mit allem Drum und Dran (also unseren Fotos, den Laminierfolien, damit man die Sachen mehr als einmal verwenden kann, gedrucktem Infomaterial, Farbe für den Drucker - damals gab es die Flyer noch nicht...) überstieg das mit Sicherheit das durchschnittliche Taschengeld von einem Jugendlichen in eurem Alter von einem halben Jahr oder mehr. Jedenfalls wenn ich bedenke, was ich damals so an Taschengeld bekommen habe.

Jedes Mal fallen eben die Kosten für den Stand (ich weiß nicht, die sind vermutlich von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich), für den Frischkostkorb, die Welliskekse, neue Flyer, eventuelle Ergänzungen und natürlich den Sprit zum Veranstaltungsort an.
    Grob überschlagen sind das bei uns hier bestimmt so 60€ - also, wenn man an den Grundmaterialien alles hat!

Für den ersten Stand im letzten Jahr war es dementsprechend wesentlich mehr.

Da mit drin ist nicht die Vorbereitungszeit! Für den ersten Stand haben wir bestimmt 2 Wochen lang vorbereitet, weil eben noch nix da war. Für einen weiteren Stand muß man eben die Zeit für den Einkauf der Frischkost, zum Backen der Kekse, anderen Besorgungen etc mit einrechnen.
    Also, wie gesagt, unterschätzt das nicht. Zumal ihr immer noch jemaden braucht, der euch und das ganze Material (einen Golf kriegt man damit locker voll) transportiert.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Stammgast Benutzerbild von SweetRose

Keine Wellensittiche

Standard

Ein Punkt nur zur Erfahrung:

Du kannst 10 Jahre lang Wellis halten und trotzdem kaum Erfahrung sammeln. Deine Wellis sind unproblematisch, nie krank, schnell zahm, nie sonst Probleme. Man macht verhältnismäßig wenige nennenswerte Erfahrungen.

Aber anders:
    Man hat zwei Jahre Wellensittiche, oftmals krank, Tumor, nicht zahm, gehen nicht in den Käfig rein usw. Sich mit all diesen Probleme auseinander zu setzen, da bekommt man mehr Erfahrung.

Erfahrung macht man nicht unbedingt nur mit den Jahren, Erfahrung bekommt man dadurch damit man sich mit Dingen konfrontiert sieht und diese bewältigt. So bekommt man Erfahrung. Ich finde es stellenweiße immer "lächlicherlich" wenn einem gesagt wird, ich hab seit XX Jahren Wellis und wenn man dann genauer nachhackt "Ja also eigentlich war noch nicht irgendwas "einschneidendes""..

Ich kann das nur von meiner Zuchtseite her berichten (Ja, sorry^^). Ich hab meine ZG seit 1 1/2 Jahren und habe schon einiges an Erfahrung gesammelt, ich hatte Spreizbeine und ne Henne die nicht füttert, all diese Erfahrungen waren unendlich wichtig weil sie mich als Züchterin weiter gebracht haben. Es gibt Züchter die haben 10 Jahre lang keine großen "Schwierigkeiten" und die bekommen dann die Krise wenn sie mit ner Henne konfrontiert werden die nicht füttern o.ä.

Im Endeffekt wollte ich nur sagen, es sind nicht die Jahre der Haltung von Wellensittichen, sondern das, was man in diesen Jahren erlebt.
    Schöne Grüße aus Niederbayern
    von Steffi (mit ZG)

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von ChristianW
    Name
    Christian

3 Wellensittiche

Standard

Ja,

da gebe ich dir recht!
    Man sammelt ja echt keine erfahrungen,
    wenn garnichts passiert!
    Ich muss mich zum Beispiel mit Lili sehr stark auseinander setzen,
    da sie öfter wo gegen fliegt, ..
    War jetzt schon oft mit Ihr beim vKTa und was man da alles mitmachen muss,

....

LG Christian
    LG Christian

Ist öfters hier Benutzerbild von Krümelmonster
    Name
    Alina

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen

Ich bin auch total gegen Einzelhaltung! Der Vogel wird innerlich total zerstört...Man weiß zwar dass das nciht gut für den Vogel ist und innerlich denkt man dann wenn ich mich ganz oft mit ihm beschäftige, dann "ersetzte" ich quasi den Vogel...aber das ist nicht so! Man kann einen Vogelpartner nicht ersetzten und dass wissen nur die wenigsten Leute... Aber viele wissen es genau und ich finde es persönlich schlimm wenn man sich nicht genaustens informiert (: Einzelhaltung is auf jeden Fall sehr schlimm für den Vogel !

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Flummi

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von ChristianW Beitrag anzeigen
    da sie öfter wo gegen fliegt, ..
    Macht sie das immer, bzw. wisst ihr schon woran es liegt?
    Helft uns zu wachsen! Klickt uns an!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von BrandN
    Name
    Niko

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Krümelmonster Beitrag anzeigen
    Ich bin auch total gegen Einzelhaltung! Der Vogel wird innerlich total zerstört...Man weiß zwar dass das nciht gut für den Vogel ist und innerlich denkt man dann wenn ich mich ganz oft mit ihm beschäftige, dann "ersetzte" ich quasi den Vogel...aber das ist nicht so! Man kann einen Vogelpartner nicht ersetzten und dass wissen nur die wenigsten Leute... Aber viele wissen es genau und ich finde es persönlich schlimm wenn man sich nicht genaustens informiert (: Einzelhaltung is auf jeden Fall sehr schlimm für den Vogel !
    ja...wenn ich dann immer die Spiegel und Plastik vögel in Geschäften sehe , dann könnte ich richtig ausrasten..
    man muss sich immer sagen :
    Will ich alleine in einem Käfig leben?!
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten.

• Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789