Bitte schaut euch diesen Link mal an. Nachdem ich das gesehen habe, will ich nie mehr in eine Zoohandlung >.< Die armen Tiere...
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Bitte schaut euch diesen Link mal an. Nachdem ich das gesehen habe, will ich nie mehr in eine Zoohandlung >.< Die armen Tiere...
Grüße von Honey und Hannelore <3
Das ist ja total schrecklich das video! Ich kaufe auch immer im zooladen und hatte nicht gedacht, dass ich damit etwas falsch mache
Naja der zooladen ist echt zum ko****! Ich habe dort meinen dritten welli gekauft und was stellt sich herau??? Er hatte Mega Bakterien!
Man müsste eigentlich überall davor warnen im zooladen zu kaufen, denn bestimmt hatte der ganze Bestand Mega Bakterien und jetzt stellt man sich mal vor, dass jemand 9 Pieper oder so hat un dazu einen vogel mit mega bakterien setzt.
Der hat ja kaum eine chance die alle zu behandeln... man muss irgendwie einen weg finden, dass der ganzen welt zu sagen
Liebe Grüße von Blümchen, Pioni, Cookie, Wallie und der Federlosen
Also.....
ich denke, man wird Zooläden nie ganz abschaffen könne. Sinnvoll wäre es einfach, nur dort zu kaufen wo man genau alles in Augenschein genommen hat und sich versichert hat dass die Tierhaltung gut ist. Bei anderen Fällen unbedingt konsequent das Veterinäramt unterrichten. Wenn die immer wiederholt Hinweise auf dieselben Geschäfte bekommen, haben sie viel besseren Handlungsspielraum und Grund, die Betreiber immer wieder anzusprechen. Einige Fälle in diesem Film sind in Deutschland nicht mit geltendem Gesetz und Mindestkäfiggrößen etc. vereinbar. Das könnte man durchaus beim Amt anzeigen. Katzen in Pet-Shops zu verkaufen ist meines Wissens in D überhaupt verboten.
Nachtrag: Und immer sich selbst an der Nase nehmen, keine Mitleidskäufe zu tätigen.
Aber ich selbst finde es auch immer wieder schockierend, dass man so ein kleines Lebewesen - gleich, welches - kaufen kann wie 'ne Packung Brot. Auf widerwärtige Art und Weise faszinierend..... :-(
Geändert von Pipo (13.06.2010 um 20:17 Uhr)
Ich werd nicht müde, es immer wieder zu erzählen: Laut Schätzungen von Tierärzten haben etwa 80% aller Wellis Megas. Es ist daher eher ein Wunder, wenn Du einen erwischst, der sie nicht hat als umgekehrt.
Wenn also jemand schon 9 Pieper hat, haben davon statistisch gesehen sowieso schon 7 Megas. Und nur weil ein Vogel Träger ist, heißt es noch lange nicht, daß die Krankheit auch ausbricht.
Die Übertragungswege sind im Übrigen auch noch nicht gänzlich geklärt, so daß man gar nicht mit Sicherheit weiß, wie sich die Tiere überhaupt anstecken.
Außerdem ist es wohl relativ wurscht, ob Du einen Vogel aus dem Zooladen holst, vom Züchter, aus dem Tierheim oder sonstwo her - Megas kann er so oder so haben. Das hat mit der Herkunft herzlich wenig zu tun.
Nichtsdestetrotz sind Zooläden nicht gerade meine erste Wahl, wenn es ums Einkaufen geht - auch nicht für Zubehör. In einer größeren Kette, die hauptsächlich Pflanzen und Gartenbedarf verkauft, mache ich mich bei Verkäufern auch regelmäßig unbeliebt, wenn dort jemand ein Tier kaufen möchte und ich anfange, darüber aufzuklären, was dieses denn alles braucht.
Die finden es auch nicht so witzig, wenn man sie bezüglich des Geschlechts eines Wellis vor Kunden berichtigt. Ich warte schon immer auf ein Hausverbot.
Ein Welli kommt selten allein ...
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose. Auf Wiedersehen, Jurij!
Es ist manchmal wirklich unglaublich wie diese Zoohändler die Tiere behandeln. Aber ich muss meinen wirklich mal in den Schutz nehmen. Dort wo ich zwei meiner Wellis her habe sind sie kerngesund und fröhlich. Ich habe mich schon oft dort umgeschaut und es ist immer sauber und die Tiere werden alle 2 Wochen von dem Tierarzt untersucht. Ich habe auch mal beonachtet wie sie die Käfige und alles andere dort sauber machen und dies machen die jeden Tag.
Ich glaube es gibt nur wenige die sich gut um die Tiere kümmern. ich selber möchte nur noch Wellis aus dem Tierheim holen und denen die Chance geben auf ein richtiges schönes zu Hause
Ich glaube, es gibt sowohl auf der Seite der Zoo-/Tierhandlung schwarze Schafe als auch auf Seiten der Züchter. Züchter verkaufen auch Tiere an Zoo-/Tierhandlungen und dann schließt sich der Kreis. Da fehlt eine generelle Regelung zum Wohle der Tiere und auch deutlich strengere Kontrollen durch VET-Amt o. ä.
Augen auf beim Welli-Kauf!!! Vorher schon mal beim Züchter oder Handlung umschauen und beobachten wie die Tiere untergebracht sind und sich informieren.
Liebe Grüße von Kätchen mit Georgie und Pietrie!!!
Öhm öhöm, das ist ja witzig!
Nur der Ort scheint mir etwas ungeeignet, wenn ich das mal so sagen darf... Ich fänd's besser, wenn es so eine Aktion z.B. im Fitnessstudio gäbe!
Zu der Tierhandlung: Hier im Forum wurde doch schon mal so etwas ähnliches diskutiert, der Film "Massenware Tier" wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten nur ein Wort: Schrecklich.
I'm so sorry, Darling!
hallo ,
wenn man die tiere kauft kan man ihnen aber ein besseres heim bitten !!
Zoohandel kann man ja auch nicht einfach von heute auf morgen abschaffen!!
Hallo
Das größte Zoofachgeschäft der Welt, aus dem ersten Video kenne ich, wir waren letzte Woche noch da.
Ich war schockiert.
Das Faultier war nicht mehr da, wir haben es zumindest nicht gesehen.
Am meisten schockiert hat mich das mit den Katzen, gesund sahen die nämlich nicht wirklich aus. An den Gehegen wo die drin waren hingen auch Zettel "Katzenkinder gesucht".
Die bauen dort gerade neue Gehege. Draußen haben die auch Verkaufsfläche, mit Tauben, Pfauen,Hühnern,Enten usw. sogar Hühnerküken in kleine Käfigen mit Kotgitter, schrecklich, ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen. Die verkaufen sogar Raben und Eichhörnchen.
Das Angebot an zubehör für sämtliche Tiere ist natürlich enorm ist, Preise sind auch ok.