Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: auf einen welli wartet kein gutes leben...

Stammgast Benutzerbild von ChristinaRo
    Name
    Christina

3 Wellensittiche

Standard auf einen welli wartet kein gutes leben...

ich weiß ncith ob ich hier richtig bin in dieser kategorie.
    ich hoffe.

ich sprach gerade mit einer bekannten, die mir erzählte , dass sie seit kurzem einen wellensittich zu hause hat. die behauptung wäre er sei ihr zugeflogen, auf die nachfrage ob ich mal für sie recherchieren solle kam nur : nö ich behalten den .. mir hat damals auch keiner geholfen als mein anderer welli entflogen ist.

danach folgte ein vortrag von mir über arme kinder die ihn vermissen könnten und aufklärung über einzelhaltung. was sie reichlich wenig interessierte.
    als ich ihr sagte ich könne ihn auch nehmen und weiter recherchieren oder sie kauft sich einen zweiten fing der streit an.

ich vermute er ist ihr garnicht zugeflogen , sondern sie hat ihn gekauft in der absicht ihn alleine zu halten und ihn nicht besser zu behandeln als ihre anderen tiere.. denen es auch nicht gerade blendend geht. ...

ich find die situation so unfassbar -.-

ich weiß garnicht was ich jetzt machen soll. würde gerne zu ihr fahren und mir den kleinen mal ansehen..aber das geht ja nun nicht mehr. würde gerne ein foto machen und sehen ob ihn wer vermisst.

könnt ihr mir mal sagen, warum es solche menschen gibt?

Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

könnt ihr mir mal sagen, warum es solche menschen gibt?
    Dafür wird es leider nie eine Erklärung geben, warum manche Menschen so mit Tieren umgehen. Leider.
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie

InfostandTeam Benutzerbild von Pinguin
    Name
    Andrea

9 Wellensittiche

Standard

Hallo Christina!

Das ist wirklich sehr traurig - aber vielleicht versuchst Du noch einmal, sachlich mit ihr zu reden?!? Halt zum Wohle des Tierchens - deswegen kann ich mitunter auch über meinen Schatten springen. Weißst Du, wie der Vogel aussieht? Dann könntest Du die Tierheime in der Umgebung anrufen und mal nachfragen, ob er vermisst gemeldet wurde...

Und ansonsten bleibt Dir nicht mehr viel - und warum es Menschen gibt, die sich Tiere ins Haus holen, aber nicht ihre Bedürfnisse erfüllen, das wird Dir hier wohl niemand beantworten können.

Viele Grüße
    Andrea
    *fff*
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

gegen-einzelhaltung.de goes social: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von ChristinaRo
    Name
    Christina

3 Wellensittiche

Standard

also ich war heute bei ihr.

habe mit ihr geredet, sie wird sich wohl einen zweiten dazu holen.
    ansonsten sagte sie, der vogel wurde von einem züchter extra frei gelassen, mit mehreren anderen zusammen, weil er diese nicht mehr haben wolle. hätte mit ihm gesprochen...
    naja mir alles wurscht obs so war, solange jetzt ein zweiter ins haus kommt.

thema kann auch eigentlich gelöscht werden!

war wohl etwas übereifrig. diskussionen über einzelhaltung gibt es ja genug in diesem forum.

lg