Armer kleiner Joshi. Absolut niemand hat so ein Schicksal verdient.
Das ist über alle maßen erschütternd. Jedoch auf eine viel weitreichendere art, als das schicksal eines einzelnen hundes erschüttern könnte.
Diejenigen die ihm das angetan haben, sind menschen, die auch mal als kleines unschuldiges kind auf die welt kamen. Irgendetwas hat dazu geführt, das sie zu dem geworden sind, was sie heute sind. Vielleicht ihr umfeld, ihre eltern, das soziale gefüge aus dem sie kamen - oder alles zusammen.
Diese erkenntnis führt leider unweigerlich zu der annahme, das alle menschen das potential in sich tragen, so etwas zu tun. Und was genau DU ( derjenige, der das jetzt in diesem moment liest ) nicht auch so jemand bist, ist nichts als reiner zufall. Ich will garnicht wissen, wieviele solche fälle es gerade gibt, die auf ewig in kellern, garagen oder hintergärten versteckt bleiben, und nie ans tageslicht geraten.
Die menschheit ist scheisse. Die welt wäre ohne uns besser dran.
Tut mir sehr leid, wenn ich jemanden mit diesem post erschrecke oder beleidige - aber das sind einfach gedanken die ich nicht für mich behalten konnte.
Geändert von Veena (05.08.2010 um 21:39 Uhr)
SunFlower (06.08.2010), Welli-Fink (06.08.2010)
Und deswegen kann man nur versuchen zu sensibilisieren. Mein Verein führt gerade an zwei Hauptschulen eine Tierschutz- AG durch, dort lernen die Kids vieles über Haltung, Ernährung und Umgang mit Tieren. Oft werden auch Tiere mitgebracht. Ich war einmal dabei als meine Freundin mit ihren Frettchen da war, aus den schlimmsten Rabauken wurden die ruhigsten Kinder. Nach zwei/dreimaligen "Erinnerungen" sind sie nicht mehr hinter den Frettels hergerannt, sondern haben abgewartet bis sie zu ihnen gekommen sind.(Ritzo und Gonzo duften in der Klasse frei laufen) So haben sie schon mal gelernt dass man ein Tier nicht bedrängen darf. Und bei dem Spazieren gehen an der Leine auf dem Schulhof kam es nicht zum Streit, wer die Leine halten darf, es wurde sich artig abgewechselt.
Bei einer Gruppe war ich auch bei der Fahrt ins Tierheim dabei, und wieder waren es nicht die Rabauken die negativ auffielen.
Und ein paar Erfolge hat es auch schon gebracht: es wurden einige Katzen und Kater kastriert, die Kids achten mehr darauf, dass es ihren Tieren gut geht.
Es gibt also noch Hoffnung, wenn man was tut!
Ps: Meine Eltern haben die Haltung dass Tiere nur Tiere sind, keine Familienmitglieder. Der Rest meiner Familie genauso. Wenn alles vom Umfeld abhängt, wieso ist es dann bei mir anders? Wieso fahre ich im Notdienst mit fremden Tieren in die Klinik? Wieso verleihe ich mein Auto ständig damit fremde Tiere zum Tierarzt kommen und und und. Warum stecke ich mein letztes Geld in meine Viecher?
Hätte ich die Haltung meines familiären Umfeldes, und da habe ich mich die meiste Zeit meiner Kindheit und Jugend aufgehalten, würde ich bei einem angefahrenem Tier nicht anhalten und nachgucken ob es noch lebt. Ich würde rumsitzen und mich mit Sprüchen wie "Man kann nicht alle retten" aus der Affäre ziehen.
Das ist wirklich ein leidiges Thema und ich kenne auch diese art von Rassehund.Es bedarf an täglicher pflege kämmen schneiden und und und.Ich verachte menschen die sowas ihren tieren tun,aber anderer seits tun sie mir unendlich leid,denn sie müssen das kargste Gefühlsleben haben.Was ich mitbekommen habe wurde der täter gefunden und hat ein Leben lang Haustierverbot,aber reicht denn diese strafe?Wer ein kind quält kommt in den knast, wer *nur*ein Haustier quält bekommt höchstens eine geldstrafe und Haustierverbot,aber reicht das aus?Wenn wir anfangen härtere strafen zu verhängen und die Regierung auch für die schwächsten sich mal stark machen würde,könnte man vieleicht ein bisschen mehr erreichen.Aufklärung ist allerdings das wichtigste,aber es wird leider immer menschen geben die meinen, tiere sind nur zum essen und belustigen da egal in welcher form.![]()
Liebe grüsse die Federlose Katharina mit Zicki Saubär Luna Sissi der kleine Kenji Desmond-Lemon+die BC, Eowen Henry Maxi Lisa Lucky Dusty Lucy und die kleine Olivia + die 2punker Bobby und Lola und in unserem Herzen Liesi Dodo Maggie und unser süsser punker Peppi
Derjenige aus Bünde, der damals seine Schäferhündin hat qualvoll ersticken lassen, hat Knast bekommen, aber viel zu wenig.
Keine Worte nur Tränen zu diesem Film![]()
Hab mich eben mal durch die Kommentare gelesen,sie wissen wem der Hund gehörte,+die Leute haben noch etliche Katzen.Diese müssen sie ins Tierheim geben+haben mit sofortiger Wirkung Tierhalteverbot lebenslänglich bekommen!!!
das ist wenigstens schon mal etwas,wenn auch noch lang nicht genug,die werden da noch ne Geldstrafe drauf legen,bestimmt keine Haft+wenn doch dann auf Bewährung...ist ja nur einHund gewesen
Sowas kann ich nicht nachvoll ziehen,wo waren die Nachbarn,die haben doch bestimmt den Hund gesehn,wenn auch nur ab+zu!!Sie hätten was unternehmen können!!!
Ich weis gar nicht was ich zuerst sein soll,traurig oder wütend,aber jetzt geht es ihm im Regenbogenland wieder gut...hoffe ich
ohne Worte
Der Umgang mit unseren Mitlebewesen auf unserer Erde sagt sehr viel über einen Menschen aus. Nicht jeder Tierfreund ist automatisch eine Bereicherung für die menschliche Gesellschaft, aber wer Lebewesen gleich welcher Spezies, die schwächer sind und sich nicht wehren können, quält und erniedrigt, ist nichts anderes als Abschaum und eine Schande für die Spezies Homo Sapiens.
Liebe Grüße
Sabine und die Alpenwellis
Liste vogelkundiger Tierärzte 1 Liste vogelkundiger Tierärzte 2
ich weiß, das haben schon viele gesagt, aber...
...auch ich kann einfach nur hemmungslos heulen...und ich schäme mich kein stück dafür, aber ich schäme mich dafür, solche tierquäler nicht einfach zu erschlagen....![]()
"Wenn du nicht irrst, kommst du nicht zu Verstand!
Willst du entstehn, entsteh auf eigne Hand!"