Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schock! 1500 Wellis in einer Wohnung!

Stammgast Benutzerbild von Kolbenhirse

3 Wellensittiche

Standard Schock! 1500 Wellis in einer Wohnung!

Also davon haben bestimmt schon viele von euch gehört:

2008. Ein Mann lebt mit 1500(!) Wellensittichen unter einem Dach!
    Das ist schon schlimm genug aber es kommt noch härter:
    Er gibt den Vögeln ab und zu ein paar Wursscheiben,lässt Brutkästen aufgestellt,
    hat keine Zuchtgenehmigung, Macht nie sauber und natürlich kommen Ungeziefer und sonst noch einiges dazu

Aber seht selbst:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    und
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Animah
    Name
    Patricia

2 Wellensittiche

Standard

diesen bericht, wo sie die wellis einfangen habe ich schon mal im fernsehen gesehen.

aber um noch mal auf die wurstscheiben zu kommen. versteht mich nicht falsch, ich gebe meinen wellis keine wurst! aber ich habe in einem wellibuch gelesen, dass sie manchmal ihre toten artgenossen fressen, um schnell an eiweiß ranzukommen. ist es dann nicht vertretbar ihnen wurst zu geben?? ihr könnt mich gerne korrigieren wenn ich damit falsch liege!

Nabuko, Caruso, Bonita, Lori, Limo, Linus, Ida - ich werde euch nie vergessen.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Nobilé

2 Wellensittiche

Standard

@ Animah, könnte gut möglich sein das wellis in der freien Natur auch mal einen Wurm oder ne Larve oder so aufnehmen so wie andere Vögel auch, das würde schon Sinn machen.
    Meine Vögel kriegen auch keine tierische Nahrung, leider gehen sie bis jetzt auch nicht an Obst ran, aber katzengras mögen sie. Habe daher einen Topf mit einem Ast zum Klettern hingestellt und die Erde haben wir mit Grassamen ausgesäät.

Tiermässis sind was schlimmes, hat ja nichts mehr mit Tierliebe zu tun, obwohl ich manchmal auch mit dem Gedanken spiele mir noch zwei Wellimädchen zuzulegen, da der Käfig jetzt so schön groß ist, da würden zweie mehr nicht ins gewicht fallen, aber dann kriege ich irgendwann ärger mit meinem Mann, der die Welli´s eh nicht haben wollte und jetzt sind es schon vier incl. großer teurer Voliere + Zubehör. Wenn schon denn schon.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Schock! 1500 Wellis in einer Wohnung!-sitzgelegenheit-mit-grasplatz.jpg  

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Du kannst Wurst nicht mit einem toten Artgenossen vergleichen.
    Wellis enthalten im Vergleich zu Wurst wenig Fett, keine Gewürze, Farb- oder Konservierungsstoffe oder was weiß ich nicht für E-Zusätze.

Generell gehört Menschenessen nicht in einen Welli-Schnabel (mit ein paar Ausnahmen, die sich aber an einer Hand abzählen lassen).
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Animah
    Name
    Patricia

2 Wellensittiche

Standard

ja okay da hast du recht.

Nabuko, Caruso, Bonita, Lori, Limo, Linus, Ida - ich werde euch nie vergessen.

"Entzückend!" Benutzerbild von DocDani

20 Wellensittiche

Standard

Ähem, mit Verlaub: Da scheint sich in der Studienordnung ja einiges verändert zu haben... Habt Ihr denn keine Tierernährung mehr??? Man kann doch kaum ernsthaft auf den Gedanken kommen, derart kleinen Körpern salzhaltige Nahrungsmittel anzubieten.
    Da Du ja an der Quelle des Wissens sitzt: Geh doch mal rüber zu Michael Pees, der wird Dir gerne bestätigen, daß Salz der Tod auf Raten für eine Vogelniere ist.
    Und Salz ist in schlechterdings jedem menschlichen Nahrungsmittel drin - vor allem in Wurst und Käse!!!
    Mal ein Klecks Magerquark wäre evtl. noch vertretbar.
    Ansonsten ist dem Beitrag von bealu mal wieder nix hinzuzufügen.
    Wer ein Tier rettet, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Stammgast Benutzerbild von Pipo

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von DocDani Beitrag anzeigen
    Ähem, mit Verlaub: Da scheint sich in der Studienordnung ja einiges verändert zu haben... Habt Ihr denn keine Tierernährung mehr???
    Naja, zur Ehrenrettung: Im ersten Semester zumindestens noch nicht
    Geändert von Pipo (15.07.2010 um 10:06 Uhr) Grund: die liebe Rechtschreibung

8. te sichtbar)