Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Für den Fall das der eine oder andere den Bericht im TV nicht gesehen
hat , da ja DSDS für die meisten wichtiger ist .
Grüße,
Hilde
Für den Fall das der eine oder andere den Bericht im TV nicht gesehen
hat , da ja DSDS für die meisten wichtiger ist .
Grüße,
Hilde
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Gandhi
oh mann ist das grauenvollkann man da nichts machen? wie können leute nur so abgestumpft sein und das tier trotzdem schlachten???
und wir essen dann auch noch dieses fleisch![]()
Nabuko, Caruso, Bonita, Lori, Limo, Linus, Ida - ich werde euch nie vergessen.
Liebe Hilde,
vielen Dank für den Link.
Liebe Grüße
Leni
Anmerkung von Leni:
"Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."
Man kann was machen , ganz einfach , auf Fleisch verzichten
Und wer es nicht kann ( oder will ) sollte sich mal schlau
machen wo sein Fleisch herkommt .
Hier sind ein paar nützliche Links über artgerechte Haltung und
schonende Schlachtung.
Grüße,
Hilde
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Gandhi
der Horror
ich finde man sollte das andersherrum machen !!
Die Schlachter sollten an einem bein hoch gezogen werden !!
und diese ganzen Qualen erleiden!!
Ich hasse diese menschen! die so etwas machen
einfach nur.... kann man nicht beschreiben und ich esse sowieso nur wenig Fleisch
würde am liebsten garkeins essen und auch keine Gummibärchen von xxx, weil die Gelantine aus gemahlenen Schweineknochen sind!!
Geändert von Lissie (11.07.2010 um 19:29 Uhr) Grund: Markenname entfernt
Da können die Schlachter doch nix dafür, die machen doch nur ihren Job!
Sie machen, was die Leute eben wollen. Und das ist Fleisch. Und zwar viel und jeden Tag.
Schlachter wird es immer geben, solange der Mensch Fleisch essen will.
Dann ess doch keins mehr. Ich kenne viele Leute die auch "nur ganz wenig" sagen, sich dann aber jedes mal ein Wurstbrot als Vesper mitnehmen. Weiß jetzt nicht, ob du auch so jemand bist, oder wirklich nur mal Sonntags ein Steak in die Pfanne haust.
Gelantine ist nicht nur in (allen!) Gummibärchen drin, sondern auch in vielen anderen Dingen, wie z.B. Schokopudding, Torte, Schmierkäse, Schokokuss, Brausetablette. Schau mal auf die Inhaltsstoffe, Gelantine heißt längst nicht nur Gummibärchen.
I'm so sorry, Darling!
Es gibt auch Gummibärchen ohne Gelatine ("vegetarische" Gummibärchen) - einfach die Zutatenliste lesen
LG Lissie
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
Wellii schrieb "keine Gummibärchen von xxx, weil die Gelantine aus gemahlenen Schweineknochen sind!!".
Ich wollte daruf hinweisen, dass, solange man nicht extra-ohne-Gelantine-ausgeschilderte-Gummis kauft, in jedem Gummibärchen Gelantine drin ist, unabhängig von der Marke. Egal ob xxx, xxxx oder andere - grundsätzlich wird Gelantine zum erreichen der typischen gummigen Konsistenz verwendet.
Was ich sagen wollte: Welche Marke du auch meintest, Wellii, sie ist garantiert nicht die einzige, die "vergelantint" ist.![]()
Geändert von Lissie (11.07.2010 um 20:10 Uhr) Grund: Markennamen editiert
I'm so sorry, Darling!
Ich habe mir diesen Beitrag im Nachtmagazin nicht angesehen. Das möchte ich mir ehrlich gesagt auch ersparen.
Aber ich denke, ich weiß, was dort zu sehen ist. Vermutlich ähnliche Bilder, die mich vor ca. 20 Jahren dazu bewogen haben, kein Fleisch, keine Wurst, Gelatine-Produkte u.ä. mehr zu essen.
Ich habe das für mich beschlossen, aber ich predige niemandem gegenüber, dasselbe zu tun.
Ich finde, jeder sollte sich einmal ansehen müssen, auf welche Weise sein billiges Steak für den Grill "produziert" wird. Vielleicht kommt dann doch mehr das Bewußtsein zum Tragen, daß man diesen Tieren gegenüber eine Verantwortung hat und man nicht alles nur auf die Schlächter abschieben kann.
Es würde schon so viel bewirken, wenn jeder diese seine eigene Verantwortung einsehen würde, zumal es ja Alternativen gibt!
Vielen Dank Hilde für Deinen Beitrag und auch für die von Dir genannten links.