Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 28 bis 31 von 31

Thema: Fassungslose Nachrichten

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen

Wenn ich mir so durchlese, welche Anforderungen manche Menschen an die Tiere stellen, welche geschlachtet werden (z.B. artgerechte Haltung, schneller Tod... usw. - alles richtig, keine Frage), so wäre es in meinen Augen kein Unding, wenn sich jemand Kaninchen hält und diese in regelmäßigen Abständen schlachtet. So wüsste man genau, dass die Tiere ein gutes Leben haben und nicht die Strapazen durchmachen mussten, welche in der Tiefkühltruhe der Supermärkte liegen. Auch hier werden einige jetzt sicherlich aufschreien...
    Ich bin ganz deiner Meinung. Man kann nie verhindern können das Menschen Fleisch essen, aber wenn dann bitte so das die Tiere artgerecht gehalten wurden und ein kurze+ schmerzlose Schlachtung hatten.

Zu diesem Thema passt diese Seite denke ich gut: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

Stammgast Benutzerbild von 09_Wellis_09
    Name
    Jasmin

10 Wellensittiche

Standard

Ja da habt Ihr Recht.Kann mich auch nur Sepiaschale und Wellistar anschließen.Leider ist nur nicht immer so =(
    Liebe Grüße von Blacki,Chipsy-Coco,Fee,Flecki,Kiki,Kuki,Meggi,Sally-Bird,Trolli,Tweety und von Mir

Wird so langsam nervig Benutzerbild von SunFlower
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Leute,

ich sehe ebenfalls keinen Unterschied - wieso beklagt man sich darüber, dass Katzen oder Hunde gegessen werden, wo man selber doch Rind, Schwein Huhn und so weiter isst?

Ich finde diesen Menschen, die für uns andere Tiere essen, sollte man keinen Vorwurf machen!

Jedes Tier ist ein Lebewesen, egal ob Hund oder Schwein, ob Rind oder Katze, ob Hühnchen oder Wellensittich! Wo bitte ist da der Unterschied??
    Das verstehe ich beim besten Willen nicht!

Um nochmal zu verstehen zu geben auf welcher Seite ich stehe:

Ich bin Vegetarierin!
    Ich finde gar kein Tier sollte gegessen werden!!

So, das musste ich jetzt mal loswerden!
    I'm so sorry, Darling!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hermine2009 Beitrag anzeigen
    eigentlich haben alle Lebewesen ein Recht zu leben, aber wenn wir alle nur Pflanzen essen würden, wäre das Nahrungsangebot wohl ziemlich knapp bemessen.
    Das sehe ich anders. In Erdkunde haben wir mal gelernt, dass für 1kg Fleisch 5kg Getreide herhalten muss -
    oder so ähnlich. Fakt ist jedenfalls, dass mehr Menschen satt werden könnten,
    wenn weniger Fleisch konsumiert werden würde.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234