Verry... ich bin sicher, niemand hier ist für das Häuten von Tieren bei lebendigem Leib. Falls es so rübergekommen ist, dass ich das sei - das ist ganz sicher nicht der Fall.
Abgesehen davon, dass es billigere Kusntpelz-Alternativen in gleicher Optik gibt, mit denen man seine modischen Vorstellungen realisieren könnte, ohne auch dafür überhaupt ein Tier zu töten, finde ich die Pelztierzucht unnötig, grausam und tierquälerisch generell; erst recht finde ich abartig, die Tiere ohne Betäubung zu häuten.
ABER bevor man sich zum Richter über Gut und Böse aufschwingt, sollte man sich fragen:
Habe ich schon mal Lederschuhe gekauft? Eier gegessen? Meine Wohnung geheizt? Schmuck getragen? Bin ich schon mal in den Urlaub geflogen? Habe ein Antibiotikum oder ein anderes Medikament genommen?
Wer wenigstens eine dieser Fragen mit Ja beantworten kann, hat sich indirekt auch schon am Leid von Tieren und Umwelt schuldig gemacht. Ich könnte das genauer ausführen, aber ich denke, es reicht auch so.
Und ich kann zwar Zorn angesichts solcher Bilder nachvollziehen, dass da etwas mit einem durchgeht, aber - sorry - das ist eine reichlich engstirnige und selbstgerechte Meinung. So etwas kann einem rausrutschen, aber ernsthaft denken sollte man so nicht, sonst hat man in meinen Augen noch nicht gründlich genug darüber nachgedacht, wieso wir nach langer, mühseliger und sehr, sehr blutiger Geschichte unser heutiges Rechtssystem, unsere Verfassungen und unsere Menschenrechte entwickelt haben.
Ich habe deinen Lehrer nicht gehört und kann seine Worte daher nicht beurteilen, aber ich kann dir als angehende Lehrerin sagen, dass er - so er es denn so gesagt oder gemeint hat! - eine äußerst, sorry, dämliche und gefährliche aussage gemacht hat, wenn er euch vermittelt, dass man mit der Todesstrafe "zimperlich" umgehe![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Katharina mit Tweety und Aladin. Und Teddy im Herzen.