+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 28 bis 35 von 35

Thema: Ich könnte sie erschlagen. >.<

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Verry... ich bin sicher, niemand hier ist für das Häuten von Tieren bei lebendigem Leib. Falls es so rübergekommen ist, dass ich das sei - das ist ganz sicher nicht der Fall.

Abgesehen davon, dass es billigere Kusntpelz-Alternativen in gleicher Optik gibt, mit denen man seine modischen Vorstellungen realisieren könnte, ohne auch dafür überhaupt ein Tier zu töten, finde ich die Pelztierzucht unnötig, grausam und tierquälerisch generell; erst recht finde ich abartig, die Tiere ohne Betäubung zu häuten.

ABER bevor man sich zum Richter über Gut und Böse aufschwingt, sollte man sich fragen:

Habe ich schon mal Lederschuhe gekauft? Eier gegessen? Meine Wohnung geheizt? Schmuck getragen? Bin ich schon mal in den Urlaub geflogen? Habe ein Antibiotikum oder ein anderes Medikament genommen?
    Wer wenigstens eine dieser Fragen mit Ja beantworten kann, hat sich indirekt auch schon am Leid von Tieren und Umwelt schuldig gemacht. Ich könnte das genauer ausführen, aber ich denke, es reicht auch so.

Und ich kann zwar Zorn angesichts solcher Bilder nachvollziehen, dass da etwas mit einem durchgeht, aber - sorry - das ist eine reichlich engstirnige und selbstgerechte Meinung. So etwas kann einem rausrutschen, aber ernsthaft denken sollte man so nicht, sonst hat man in meinen Augen noch nicht gründlich genug darüber nachgedacht, wieso wir nach langer, mühseliger und sehr, sehr blutiger Geschichte unser heutiges Rechtssystem, unsere Verfassungen und unsere Menschenrechte entwickelt haben.

Ich habe deinen Lehrer nicht gehört und kann seine Worte daher nicht beurteilen, aber ich kann dir als angehende Lehrerin sagen, dass er - so er es denn so gesagt oder gemeint hat! - eine äußerst, sorry, dämliche und gefährliche aussage gemacht hat, wenn er euch vermittelt, dass man mit der Todesstrafe "zimperlich" umgehe

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von murmelchen Beitrag anzeigen
    naja das töten ist unmenschlich, im sinne von "ich kann mir nicht vorstellen dass ein mensch sowas tut" -> menschlicher wäre es sie vorher zu töten, weil das ein vernunftbegabtes wesen können sollte.
    glaube nicht, dass sie das human auf die tiere bezogen hat, sondern auf das handeln, oder?
    Ja eben. Drum hab ich's auch in "..." gesetzt.
    Ich weiß nicht, wie ich sowas anders ausdrücken soll.
    Man soll sie eben nicht so "billig" oder wie auch immer ich das jetzt schreiben soll, töten, sondern so, dass es schnell geht und dass die tiere keine schmerzen dabei haben. Also mit vorher einschläfern oder sowas..
    Ich weiß es selbst nicht, aber alle Methoden sind besser als diese.
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Verry... ich bin sicher, niemand hier ist für das Häuten von Tieren bei lebendigem Leib. Falls es so rübergekommen ist, dass ich das sei - das ist ganz sicher nicht der Fall.

Abgesehen davon, dass es billigere Kusntpelz-Alternativen in gleicher Optik gibt, mit denen man seine modischen Vorstellungen realisieren könnte, ohne auch dafür überhaupt ein Tier zu töten, finde ich die Pelztierzucht unnötig, grausam und tierquälerisch generell; erst recht finde ich abartig, die Tiere ohne Betäubung zu häuten.

ABER bevor man sich zum Richter über Gut und Böse aufschwingt, sollte man sich fragen:

Habe ich schon mal Lederschuhe gekauft? Eier gegessen? Meine Wohnung geheizt? Schmuck getragen? Bin ich schon mal in den Urlaub geflogen? Habe ein Antibiotikum oder ein anderes Medikament genommen?
    Wer wenigstens eine dieser Fragen mit Ja beantworten kann, hat sich indirekt auch schon am Leid von Tieren und Umwelt schuldig gemacht. Ich könnte das genauer ausführen, aber ich denke, es reicht auch so.

Und ich kann zwar Zorn angesichts solcher Bilder nachvollziehen, dass da etwas mit einem durchgeht, aber - sorry - das ist eine reichlich engstirnige und selbstgerechte Meinung. So etwas kann einem rausrutschen, aber ernsthaft denken sollte man so nicht, sonst hat man in meinen Augen noch nicht gründlich genug darüber nachgedacht, wieso wir nach langer, mühseliger und sehr, sehr blutiger Geschichte unser heutiges Rechtssystem, unsere Verfassungen und unsere Menschenrechte entwickelt haben.

Ich habe deinen Lehrer nicht gehört und kann seine Worte daher nicht beurteilen, aber ich kann dir als angehende Lehrerin sagen, dass er - so er es denn so gesagt oder gemeint hat! - eine äußerst, sorry, dämliche und gefährliche aussage gemacht hat, wenn er euch vermittelt, dass man mit der Todesstrafe "zimperlich" umgehe
    Das mit dem Lehrer kann ich jetzt nicht so richtig nachschreiben, da ich nur Teils Teils aufgepasst habe. Aber es kam von ihm eben echt so rüber, als würde er es so meinen. (Du hättest ihn dir echt anhören müssen, das geht jetzt schlecht zu schreiben).

Mal was anderes. In dem Video standen ja auch noch andere Leute außen rum. Haben die dazugehört zu dieser Bande, oder waren das Zuschauer? Da hat ja keiner eingegriffen. Wieso nicht?
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von hoernchen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo @Verry1001
    mit 14 Jahren ist dieses Thema hier sicherlich ein Sehr Sehr Schweres. Geht es doch um eine Haltung die erst einmal erarbeitete werden muss. Das geht nicht von Heute auf Morgen oder gleich. Viele Unterschiedliche Strömungen und Betrachtungen wollen berücksichtigt werden. Ich denke du hast einen Guten Anfang gemacht und wirst DEINEN eigenen weg finden.
    DIRK.

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

In meinem Alter ist es eben so, dass Tiere heilig sind. Ist bei all meinen Freunden auch so. Und das Video ging auch grad in einer Community um, wo meine ganze Klasse angemeldet ist. Und wir waren alle einer Meinung. !SCHRECKLICH! - Und man sollte mit denen das selbe machen.
    Ich & meine Freunde können Tiere eben einfach nicht leiden sehen und wünschen denen, die das tun, möglichst schlimmes Zeug auf den Hals.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Bubble

2 Wellensittiche

Standard

Wo wir jetzt schon beim Thema sind, denke auch ich das die Todesstrafe für solche Leute nicht in ordnung sind.

Sie tuen Menschen oder eben Tieren ein unendliches Leid an und dafür sollen sie nicht einen schnellen Todes sterben oder so .

Ich bin einfach für eine Bestrafung die sie auch mal leiden lässt wie z.b. Lebenslänglich , und WIRKLICH lebenslänglich nicht wie bei uns, ich wei 0 nicht genau wie viel Jahre lebensläglich bei uns sind, sonder ihr ganzes Leben lang eingesperrt, ohne oder wenig soziale Kontakte, eben auch mal leiden ...

Tut mir leid ich bin grad richtig sauer... ich verstehe nicht , überhaupt nicht wie man sowas machen kann, also ich bekomm schon ein heulkrampf wenn meine hamster nur einen krampf haben oder so ... Oh gott ich komm da jetzt nicht drüber hinweg ...

Sorry, ich musste das jetzt loswerden

Die Katha
    Katharina mit Tweety und Aladin. Und Teddy im Herzen.

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Ja die müssten eben mal richtig bestraft werden. Find ich auch..

Ich kann sowas einfach nicht mit ansehen.
    Als mein Hamster mal am sterben war, lag er auch nur noch in der Ecke und zuckte so komisch. Ich hab den ganzen Tag geheult und geheult und hab echt gehofft, dass es bald vorbei ist. Bis jetzt hatte ich drei Hamster. Aber jetzt will ich keine mehr. Mein ältester is stolze 3 einhalb Jahre alt geworden.

Stammgast Benutzerbild von murmelchen

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach für eine Bestrafung die sie auch mal leiden lässt wie z.b. Lebenslänglich , und WIRKLICH lebenslänglich nicht wie bei uns, ich wei 0 nicht genau wie viel Jahre lebensläglich bei uns sind, sonder ihr ganzes Leben lang eingesperrt, ohne oder wenig soziale Kontakte, eben auch mal leiden ...
    15 jahre, danach wird neu verhandelt... zu wenig, aber wenn wir bei tierquälerei anfangen, könnten wir auch bei vergewaltigung etc. weitermachen und das würde zu weit führen...
    Murmelchen und ihre zwei Federbälle Johnny und Elli

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234