+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19 bis 27 von 35

Thema: Ich könnte sie erschlagen. >.<

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von murmelchen Beitrag anzeigen
    ihgitt...niemals!
    Schon der Gedanke daran, dass ich mir ein totes Tier um den Hals wickle.
    Igitt. nein. >.<
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von hoernchen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Leute
    Zitat Zitat von Verry1001 Beitrag anzeigen
    Ja aber mich regts nur auf, dass die Polizisten oder wer auch immer sonst mit der Todesstrafe so "zimperlich" sind und sie wegen jedem Dreck "hergeben". (Hat uns letztens ein Lehrer in der Schule erklärt).
    Und bei sowas greift dann keiner ein. Das ärgert mich. -.-'
    Ich kann unseren Stefan ,sprich Admin, nur zustimmen.
    Nach dem Gesetz Schreien heißt das etwas Passiert ist was nicht Passieren sollte. Eines ist ganz klar, eine Verschärfung der Gesetzte hat keine Erzieherische oder Moral/Ethische Auswirkung ! Das Schlimme ist das in den Chinesischen-Japanischen Krieg im Vergangen Jahrhundert Menschen genau so eine "Behandlung" erfahren haben.
    Ich plädiere schon lange für Aufklärung und Moral/Ethische Erziehung , jenseits der Religionen. Aber das ist ja nur meine Auffassung und befürchte das ich damit alleine dar stehe.
    Wer sich etwas in den Thema im Romanform einlesen möchte empfehle ich dies hier..
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    in roter Schrift der Buchtitel...
    DIRK.

Stammgast Benutzerbild von murmelchen

2 Wellensittiche

Standard

genau! neben dem wie die tiere getötet und gewuält werden, finde ich den gedanken einfach widerlich!
    Murmelchen und ihre zwei Federbälle Johnny und Elli

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von hoernchen Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

Ich kann unseren Stefan ,sprich Admin, nur zustimmen.
    Nach dem Gesetz Schreien heißt das etwas Passiert ist was nicht Passieren sollte. Eines ist ganz klar, eine Verschärfung der Gesetzte hat keine Erzieherische oder Moral/Ethische Auswirkung ! Das Schlimme ist das in den Chinesischen-Japanischen Krieg im Vergangen Jahrhundert Menschen genau so eine "Behandlung" erfahren haben.
    Ich plädiere schon lange für Aufklärung und Moral/Ethische Erziehung , jenseits der Religionen. Aber das ist ja nur meine Auffassung und befürchte das ich damit alleine dar stehe.
    Wer sich etwas in den Thema im Romanform einlesen möchte empfehle ich dies hier..
    in roter Schrift der Buchtitel...
    DIRK.
    Irgendwie versteh ich den Text nicht ganz.
    Also mit den ganzen Fremdwörtern und so. (Bin jetzt 14)
    Deutsch war auch noch nie so mein Fach & die ganzen Fremdwörter konnte ich mir auch noch nie wirklich merken. xD ABER: Ich bin NICHT dumm. xD
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Bitte achtet darauf, dass, auch wenn die Emotionen noch so hochkochen und solche Bilder verstörend und schockierend sind, keine Bemerkungen wie "mit denen sollte man das Gleiche machen" oder "Todesstrafe" über eure Lippen kommen.

Das ist eine Aussage, die man unter keinen Umständen treffen sollte, in unserem Land sind solcherlei Strafen und Methoden aus gutem Grunde verboten. Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Solche Taten geschehen nicht aus Grausamkeit, sondern weil Menschen mit Tierfellen Geld verdienen, und das so etwas möglich ist, ist auch die schuld derer, die sie kaufen, und vielleicht der Politik, die so etwas legalisiert.

Das einzige von Dirk (hoernchen) verwendete Fremdwort ist Ethik/Moral was beides soviel heißt wie verantwortungsbewusstes, menschliches und mitfühlendes Beurteilen und Handeln. Was er dir zu sagen versucht, ist, dass die Erfahrung nicht zeigt, dass schlimmere Strafen dazu beitragen, Schlimmes zu verhindern - und dass im von ihm erwähnten Krieg (wie in den allermeisten anderen Kriegen auch) Menschen tatsächlich gefoltert und getötet wurden, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Dirk, du stehst nicht alleine da mit deiner Meinung, auch ich bin der Ansicht, dass Ethikunterricht - unabhängig von bestimmten Religionen - jedem Menschen vermittelt werden sollte. Nur Einsicht, das Vorhandensein einer Alternative (!) zu Verbrechen und Aufklärung helfen, Straftaten und Gewalt zu verhindern, nicht die Strafe.

Übrigens, wer andere für dumm hielte, weil sie Wörter oder einen Ausdruck nicht verstehen, wäre selbst dumm Es ist gut, dass du nachgefragt hast.
    Geändert von Blueberry (05.02.2010 um 18:14 Uhr) Grund: ergänzung

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Bitte achtet darauf, dass, auch wenn die Emotionen noch so hochkochen und solche Bilder verstörend und schockierend sind, keine Bemerkungen wie "mit denen sollte man das Gleiche machen" oder "Todesstrafe" über eure Lippen kommen.

Das ist eine Aussage, die man unter keinen Umständen treffen sollte, in unserem Land sind solcherlei Strafen und Methoden aus gutem Grunde verboten. Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Solche Taten geschehen nicht aus Grausamkeit, sondern weil Menschen mit Tierfellen Geld verdienen, und das so etwas möglich ist, ist auch die schuld derer, die sie kaufen, und vielleicht der Politik, die so etwas legalisiert.
    Ja aber das kann man doch auch auf eine andere Art machen.
    Man könnte sie "humaner" töten und sie nicht einfach so lange auf den Boden schlagen, bis sie tot sind. Und vor allem: Man sollte das Fell abmachen, wenn sie tot sind und nicht, wenn sie noch leben und alles mitbekommen.

Stammgast Benutzerbild von hoernchen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo
    ...
    Man könnte sie "humaner" töten ...
    Was heißt den Das WORT Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ?
    Wie soll ein Menschlicher Begriff auf die Animalische Tierwelt Bedeutung gewinnen ? oder anders ausgedrückt "Wir töten keine Menschen , wie können wir da die Tötung auf die Tiere beziehen ?"
    Gegen diesen begriff Human in Bezug Tierisches Verhalten wäre ich mich heftig weil das zwei Paar Schuhe sind !
    DIRK.

2 Wellensittiche

Standard

Ja aber das kann man doch auch auf eine andere Art machen.
    Man könnte sie "humaner" töten und sie nicht einfach so lange auf den Boden schlagen, bis sie tot sind. Und vor allem: Man sollte das Fell abmachen, wenn sie tot sind und nicht, wenn sie noch leben und alles mitbekommen.
    das stimmt natürlich, und wenn diese methode mit dem lebendig lassen effektiver wäre für die fellabzieher, könnte ich es auch noch "nachvollziehen". ist es doch aber nicht?! deshalb sehe ich absolut keinen sinn darin...

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von hoernchen Beitrag anzeigen
    Hallo

Was heißt den Das WORT Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ?
    Wie soll ein Menschlicher Begriff auf die Animalische Tierwelt Bedeutung gewinnen ? oder anders ausgedrückt "Wir töten keine Menschen , wie können wir da die Tötung auf die Tiere beziehen ?"
    Gegen diesen begriff Human in Bezug Tierisches Verhalten wäre ich mich heftig weil das zwei Paar Schuhe sind !
    DIRK.
    naja das töten ist unmenschlich, im sinne von "ich kann mir nicht vorstellen dass ein mensch sowas tut" -> menschlicher wäre es sie vorher zu töten, weil das ein vernunftbegabtes wesen können sollte.
    glaube nicht, dass sie das human auf die tiere bezogen hat, sondern auf das handeln, oder?

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte