Hallo Leute
Ich kann unseren Stefan ,sprich Admin, nur zustimmen.
Nach dem Gesetz Schreien heißt das etwas Passiert ist was nicht Passieren sollte. Eines ist ganz klar, eine Verschärfung der Gesetzte hat keine Erzieherische oder Moral/Ethische Auswirkung ! Das Schlimme ist das in den Chinesischen-Japanischen Krieg im Vergangen Jahrhundert Menschen genau so eine "Behandlung" erfahren haben.
Ich plädiere schon lange für Aufklärung und Moral/Ethische Erziehung , jenseits der Religionen. Aber das ist ja nur meine Auffassung und befürchte das ich damit alleine dar stehe.
Wer sich etwas in den Thema im Romanform einlesen möchte empfehle ich dies hier..
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
in roter Schrift der Buchtitel...
DIRK.
genau! neben dem wie die tiere getötet und gewuält werden, finde ich den gedanken einfach widerlich!
Murmelchen und ihre zwei Federbälle Johnny und Elli
... you might think it's easy beeing me.
You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Bitte achtet darauf, dass, auch wenn die Emotionen noch so hochkochen und solche Bilder verstörend und schockierend sind, keine Bemerkungen wie "mit denen sollte man das Gleiche machen" oder "Todesstrafe" über eure Lippen kommen.
Das ist eine Aussage, die man unter keinen Umständen treffen sollte, in unserem Land sind solcherlei Strafen und Methoden aus gutem Grunde verboten. Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Solche Taten geschehen nicht aus Grausamkeit, sondern weil Menschen mit Tierfellen Geld verdienen, und das so etwas möglich ist, ist auch die schuld derer, die sie kaufen, und vielleicht der Politik, die so etwas legalisiert.
Das einzige von Dirk (hoernchen) verwendete Fremdwort ist Ethik/Moral was beides soviel heißt wie verantwortungsbewusstes, menschliches und mitfühlendes Beurteilen und Handeln. Was er dir zu sagen versucht, ist, dass die Erfahrung nicht zeigt, dass schlimmere Strafen dazu beitragen, Schlimmes zu verhindern - und dass im von ihm erwähnten Krieg (wie in den allermeisten anderen Kriegen auch) Menschen tatsächlich gefoltert und getötet wurden, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Dirk, du stehst nicht alleine da mit deiner Meinung, auch ich bin der Ansicht, dass Ethikunterricht - unabhängig von bestimmten Religionen - jedem Menschen vermittelt werden sollte. Nur Einsicht, das Vorhandensein einer Alternative (!) zu Verbrechen und Aufklärung helfen, Straftaten und Gewalt zu verhindern, nicht die Strafe.
Übrigens, wer andere für dumm hielte, weil sie Wörter oder einen Ausdruck nicht verstehen, wäre selbst dummEs ist gut, dass du nachgefragt hast.
Geändert von Blueberry (05.02.2010 um 18:14 Uhr) Grund: ergänzung
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
... you might think it's easy beeing me.
You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo
Was heißt den Das WORT Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ?
Wie soll ein Menschlicher Begriff auf die Animalische Tierwelt Bedeutung gewinnen ? oder anders ausgedrückt "Wir töten keine Menschen , wie können wir da die Tötung auf die Tiere beziehen ?"
Gegen diesen begriff Human in Bezug Tierisches Verhalten wäre ich mich heftig weil das zwei Paar Schuhe sind !
DIRK.
naja das töten ist unmenschlich, im sinne von "ich kann mir nicht vorstellen dass ein mensch sowas tut" -> menschlicher wäre es sie vorher zu töten, weil das ein vernunftbegabtes wesen können sollte.
glaube nicht, dass sie das human auf die tiere bezogen hat, sondern auf das handeln, oder?
Murmelchen und ihre zwei Federbälle Johnny und Elli