Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bitte um Hilfe! Blauzungenkrankheit

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard Bitte um Hilfe! Blauzungenkrankheit

Hallo!
    Seit 2006 wütet auch in Deutschland die Blauzungenkrankheit, die Rinder, Schafe und Ziegen befällt. 2007 fallen dieser Erkrankung zahllose Tiere zum Opfer, es wird immer schlimmer, die Tiere sterben z.T. unter furchtbaren Qualen, die Halter sind mit ihrer Kraft und ihren Nerven am Ende.

Bitte unterstützt und unterschreibt die folgende Petition, die hoffentlich zu einer baldigen Freigabe der notwendigen Impfstoffe führt.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Denn ja, Impfstoffe gegen diese Krankheit existieren bereits und werden in anderen Ländern erfolgreich eingesetzt.
    Nicht nachzuvollziehen, weshalb unsere Tiere wegen eines unsinnigen Impfverbotes elendig verrecken sollen.

Bitte helft und sprecht auch mit Freunden, Euren Tierschutzvereinen, Euren Tierärzten darüber. Lasst diese armen Kreaturen nicht im Stich.

Ich danke Euch vielmals!
    LG

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Angi
    Hinter 7 Bergen bei 12 Zwergen und keinem Schläferchen mehr :(

Keine Wellensittiche

Standard

Dafür mach ich sowas gerne
    Liebe Grüße
    Angi

"Solange Menschen denken, dass Tiere
    nicht fühlen,müssen Tiere fühlen, dass
    Menschen nicht denken."

Wohnt hier Benutzerbild von Pusteblume

Keine Wellensittiche

Standard

Hab mich auch schon eingetragen *wink*

Hoffentlich hilft es !
    Liebe Grüße Ute mit Pepi und Puci, Fix und Foxi, sowie mein geliebter Toni für immer im Herzen

Wohnt hier Benutzerbild von Pusteblume

Keine Wellensittiche

Standard

Heute habe ich im Radio gehört dass in einem Hanauer Zoo Verdacht auf Blauzungenkrankheit herrscht
    Liebe Grüße Ute mit Pepi und Puci, Fix und Foxi, sowie mein geliebter Toni für immer im Herzen

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Es wütet immer schlimmer, viele Bundesländer sind mittlerweile betroffen.

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

wie ist das eigentlich mit zoo's? dürfen die ihre tiere impfen?
    nicht, dass nach meinem lieblingsschaf bei unseren nachbarn auch noch meine lieblingsziege im zoo eingeht..das wäre zu hart..
    Grüße von Sabrina..!

Bei mir wohnen die Wellis Nimrod, Nabla, Joon und Floyd sowie die Meeris Wuschel, Mirabelle und Pebbles
    In loving memory Mayday, Benny, Hermann

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo!
    Derzeit existiert gegen den Serotyp 8, der hier wütet, nur ein Lebendimpfstoff, der in Kombination mit anderen Typen in Südafrika eingesetzt wird. Dessen Einsatz ist verboten. Man kann mit einem Lebendimpfstoff nicht in das derzeitige Seuchengeschehen reinimpfen und zudem kann man es nicht riskieren, daß sich andere Serotypen hier auch noch ausbreiten. Ausnahmen hierzu auch für Zoos gibt es nicht.

Es wird aber von mehreren Firmen (Merial, Intervet) an Passivimpfstoffen gegen Serotyp 8 gearbeitet, die HOFFENTLICH spätestens im Frühjahr 2008 zur Verfügung stehen.

Ziegen verkraften, um Dich etwas zu beruhigen, das Ganze meist besser als Schafe und Rinder. Erkrankungen kommen vor, aber mit der richtigen Behandlung ist die Überlebensrate weitaus höher, als z.B. bei Schafen.

LG

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

dann bin ich schon etwas beruhigter..
    hätte nie gedacht, dass ich so unmittelbar mitbetroffen werde..
    auch wenn es nicht meine schafe sind, es nimmt mich immer mit, wenn sowas passiert..und die heidschnucken bei meinen nachbarn sind für mich was ganz besonderes, habe selbst mal ein lamm aufgezogen, dass von der mutter nicht angenommen wurde..
    geht es deinen schafen denn noch allen gut?
    Grüße von Sabrina..!

Bei mir wohnen die Wellis Nimrod, Nabla, Joon und Floyd sowie die Meeris Wuschel, Mirabelle und Pebbles
    In loving memory Mayday, Benny, Hermann

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo!
    Sind alle fünf noch munter. Aber ich gerate bei jedem Nieser in Panik. Wir haben den Stall jetzt doch mit Moskitonetzen geschützt (auch wenn ich bezweifel, daß es wirklich was bringt), zudem gibts Zylexis-Spritzen 2x pro Woche, Vitamine, Kräuter, ich sprüh sie 2x täglich mit Bremsenbremse ein (wird u.a. bei Ekzemerpferden eingesetzt) usw usw.
    Trotzdem hoff ich, daß es ganz bald kalt wird und dieses ganze Drama ein vorläufiges Ende hat. Nur einige Kilometer Luftlinie von uns entfernt ist ein Hof betroffen und unsere Nachbarziegen waren auch urplötzlich verschwunden (darf mir nicht vorstellen, was mit denen "präventiv" gemacht wurde).
    LG