Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weisse ca. 30 cm kleine Vogelkäfige mit Plastikstangen

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard Weisse ca. 30 cm kleine Vogelkäfige mit Plastikstangen

Hallo,

ich habe gestern in einem großen Filialgeschäft " Ja*oll" , das so ziemlich alles führt, weil es ein Restpostengeschäft ist, in der Tiernahrungsabteilung oben beschriebene Käfige gesehen.
    Allein die Vorstellung, dass hier mal ein Piepchen reingesteckt wird, läßt mich sehr sehr wütend werden.

Was soll ich tun ? Verkaufspersonal, das hier sicher für wenig Geld arbeitet, ist garantiert nicht interessiert.
    Soll ich an die Firmenleitung schreiben ?
    Habt ihr Erfahrungen ?

Viele Grüße vom Flauschflügelchen

InfostandTeam Benutzerbild von Pinguin
    Name
    Andrea

9 Wellensittiche

Standard

Hallo Flauschflügelchen!

Natürlich sind solche Käfige schlimm, wenn die Vögel ausschließlich darin gehalten werden - allerdings können sie für den Fall, dass ein Kranken- oder Transportkäfig benötigt wird, hilfreich sein, ich habe so einen Käfig auch zu Hause, der mir bei einem Wellensittich, der sich während der Genesung nicht viel bewegen sollte, gute Dienste geleistet hat - die Plastikstangen sind bei Infektionskrankheiten, während derer alles täglich desinfiziert werden muss, auch leichter zu händeln als Holzstangen.

Prinzipiell ist es am besten, wenn diejenigen, die beim Anblick der Käfige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, sie kaufen, um sie halt für die seltenen Zwecke zu nutzen - damit halt niemand auf den Gedanken kommt, darin Vögel tatsächlich täglich zu halten.

Viele Grüße
    Andrea
    *fff*
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

gegen-einzelhaltung.de goes social: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Flauscheflügelchen,

spech doch einfach mal freundlich das Verkaufspersonal an, ob sie nicht einen Hinweis an die Mini-Käfige anbringen könnten, dass diese nur als Transport od. Krankenkäfig geeignet sind.
    Sollte das Verkaufspersonal nicht die Befugnis dafür haben, würde ich nach dem Chef fragen.
    Ist der nicht zu kriegen, versuch es mit einem Brief.

Wenn ich dir helfen soll, schick mir bitte eine PN mit Namen und Sitz der Firma.

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Ich war zwischenzeitlich wieder da und habe das Verkaufspersonal an der Kasse darauf angesprochen.
    Die Dame meinte, das ausschließlich Restposten eingekauft werden und diese von der Firmenzentrale zugeteilt werden.
    Sie stimmte mir zu, dass die Käfige viel zu klein wären, Fakt ist aber auch, dass in der Zwischenzeit bereits ein Käfig veräußert wurde. Und ich glaube nicht, dass er nur als Krankenkäfig gekauft wurde !

Leider habe ich auch nicht so viel Zeit für Schriftwechsel.
    @Wellifee : Ich schicke Dir die Daten per PN.

Viele Grüße vom Flauschflügelchen

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Onur

3 Wellensittiche

Standard

habs auch mal gesehen!
    in unserer nähe gibt es auch einen tiergeschäft,der zum glück nur große käfige verkauft.
    Als ich in den ferien in der türkei war,war ich bei meinen großeltern.
    die haben mir erzählt,dass meine cousine EINEN WELLENSITisch hat.
    als ich die besuchte,hatte die EINEN KÄFIG MIT 20 CM BREITE;40 CM LÄNGE UND 40 CM HÖHE.boahh,ich hab versucht,die zu überreden,dass sie sich einen großen käfig anschafft und noch einen welli ,aber hat nicht geklappt.am nächsten tag wollte ich für sie einen großen käfig kaufen,aber es gab nur einen tiergeschäft,und die käfige waren richtig alt,hatten rost und am boden lag wellens.kacke.es gab nicht mal neue käfige!!!!!
    aber dann waren wir in einem großen dorf,dass bekannt für ihre nachttrödelmärkte ist.dort gab es einen,der käfige verkaufte und wisst ihr was,dort hat eine nagelneue voliere,mit 2 wellensittichen und käfigzubehör 40 EURO GEKOSTET.
    ich will euch nicht verar###en,das war wirklich so.
    also hab ich es ihr als geschenk gekauft und jetzt hat sie drei wellis.

Gruß

Onur