Ich war dem letzt in einem Schlosspark hier in der Region. Die haben in einer Anlage große Volieren mit allerhand Vögeln. In einer davon sind Nymphensittiche. Mir ist aufgefallen, dass einer von ihnen offenbar den Flügel gebrochen hatte, denn der Flügel stand ganz merkwürdig vom Körper ab. Auch konnte der Vogel nicht fliegen, sondern hüpfte nur von Ast zu Ast (es gibt ziemlich wenige Äste) weshalb er auch nicht an die Futterstelle konnte, da die nur angeflogen werden kann. Er ist also immer am Gitter nach unten geklettert und hat das gefressen was seinen Kumpels daneben gegangen ist.
Ich bin also zu einem Mitarbeiter gelaufen und habe ihm Bescheid gesagt. Der war direkt neben der Anlage in einem Gartenhaus. Ich musste ihm trotzdem erklären welche von den Vögeln die Nymphensittiche waren, da er mit dem Namen nichts anfangen konnte.Er versprach sich drum zu kümmern. Zusätzlich hab ich noch an der Information und Kasse Bescheid gegeben, die Frau wusste auch zuerst nicht was ich meine.
Eine Woche später war ich erneut da. Der Sittich saß immernoch abgesondert von allen anderen und konnte nicht fliegen.
Ich weiß jetzt nicht in wiefern man einen gebrochenen Flügel behandelt, hab aber vorsichtshalber nochmal Bescheid gegeben.
Letztes Wochenende war ich wieder dort. Der Sittich hat offenbar angefangen sich zu rupfen, denn er besitzt keine langen Schwanzfedern mehr. Er kann noch immer nicht fliegen, der Flügel steht immer noch nach hinten ab und er sieht total zerrupft aus.
Sind die nur zu faul um nen Tierarzt zu holen, oder kann man einen Flügel je nach dem nicht mehr reparieren?
Sollte ich mich mit dem Tierschutz in Verbindung setzen?
Was meint ihr?

LinkBack URL
About LinkBacks
Er versprach sich drum zu kümmern. Zusätzlich hab ich noch an der Information und Kasse Bescheid gegeben, die Frau wusste auch zuerst nicht was ich meine.

Liebe Grüße von Paulchen, Paulinchen, Hansi, Eri und 2 Federlosen