+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Schlosspark Nymphen

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Eowyn+Faramir

Keine Wellensittiche

Standard Schlosspark Nymphen

Ich war dem letzt in einem Schlosspark hier in der Region. Die haben in einer Anlage große Volieren mit allerhand Vögeln. In einer davon sind Nymphensittiche. Mir ist aufgefallen, dass einer von ihnen offenbar den Flügel gebrochen hatte, denn der Flügel stand ganz merkwürdig vom Körper ab. Auch konnte der Vogel nicht fliegen, sondern hüpfte nur von Ast zu Ast (es gibt ziemlich wenige Äste) weshalb er auch nicht an die Futterstelle konnte, da die nur angeflogen werden kann. Er ist also immer am Gitter nach unten geklettert und hat das gefressen was seinen Kumpels daneben gegangen ist.
    Ich bin also zu einem Mitarbeiter gelaufen und habe ihm Bescheid gesagt. Der war direkt neben der Anlage in einem Gartenhaus. Ich musste ihm trotzdem erklären welche von den Vögeln die Nymphensittiche waren, da er mit dem Namen nichts anfangen konnte. Er versprach sich drum zu kümmern. Zusätzlich hab ich noch an der Information und Kasse Bescheid gegeben, die Frau wusste auch zuerst nicht was ich meine.
    Eine Woche später war ich erneut da. Der Sittich saß immernoch abgesondert von allen anderen und konnte nicht fliegen.
    Ich weiß jetzt nicht in wiefern man einen gebrochenen Flügel behandelt, hab aber vorsichtshalber nochmal Bescheid gegeben.
    Letztes Wochenende war ich wieder dort. Der Sittich hat offenbar angefangen sich zu rupfen, denn er besitzt keine langen Schwanzfedern mehr. Er kann noch immer nicht fliegen, der Flügel steht immer noch nach hinten ab und er sieht total zerrupft aus.
    Sind die nur zu faul um nen Tierarzt zu holen, oder kann man einen Flügel je nach dem nicht mehr reparieren?
    Sollte ich mich mit dem Tierschutz in Verbindung setzen?
    Was meint ihr?

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Ja, das würde ich tun. Du kannst bei der Stadt anrufen und herausfinden, wer der zuständige Amtsveterinär ist, und Anzeige erstatten - kannst du auch anonym machen, wenn Du das willst.

Das ist ja furchtbar, der arme kleine Kerl Ich habe selbst einen Nymph mit Flügelbruch (inzwischen verheilt) und tue alles dafür, dass er genau das machen kann, was auch die andern können - ich kann sowas nicht verstehen...
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Xenaria1984

4 Wellensittiche

Standard

Ich würde es auch beim Tierschutz melden.
    Der Arme muß unglaubliche Schmerzen haben.

Du kannst auch dem Ordnungsamt Anonym bescheid sagen oder bei der Lokalen Polizei anrufen jetzt nicht die 110 sondern über das Telefonbuch direkt die Wache anwählen
    Liebe Grüße von Paulchen, Paulinchen, Hansi, Eri und 2 Federlosen

Keine Wellensittiche

Standard

Danke. Ich werd am Sonntag vermutlich wieder dort flanieren gehen (hab ne Dauerkarte). Wenn der Weli dann noch da ist und immernoch nen kaputten Flügel hat, werde ich das in die Wege leiten.

Keine Wellensittiche

Standard

Boa Bürokratie.
    Habe beim Amt angerufen. Nachdem ich zweimal weiter verbunden wurde stellte sich heraus, dass der betreffende Zuständige in einer Besprechung war. Später hab ich nochmal angerufen, da war er in der Mittagspause. Danach war besetzt.
    Also hab ich heute Morgen wieder angerufen. amit die rausfahren und sich das anschauen muss ich das schriftlich per Postweg als Anzeige ins Postfach schicken. Das Postfach ist ungefähr 30 km vom eigentlich zuständigen Amt weg, und dass ist wiederum ungefähr 30 km vom Ort des Geschehens entfernt.
    Deutschland.
    Bin gerade etxrem sauer. Werd mich dann mal ans Anzeige schreiben begeben. Mit meinem Namen. Wenn ich einen Missstand anklage stehe ich auch dafür ein. Auch wenn der Vogel vermutlich tot ist, bis das den Papierweg durchlaufen hat. War am Sonntag nochmal gucken und es sah total schlimm aus.
    Da könnt ich jetzt wieder einen über mich kriegen. Warum hören die sich nicht einfach an was ich zu sagen habe und überprüfen das dann?

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Ach je! Ich drück Dir die Daumen, dass es schneller geht. Mein Gott, dieser Amtsschimmel!

Ich finde es toll von Dir, dass Du am Ball bleibst. Halt uns auf dem Laufenden, ja?
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Gibt es da kein Fax?
    Wenn es das gibt. Dann schreibt doch: Das habe ich Ihnen auf den Postweg zukommen lassen. Aber vermutlich ist der Vogel bis der Brief per Post ankommt schon tot. Daher anbei das Fax: Dein Brief.
    Wenn es email gibt, dann das ganze nochmal per email. Am besten auch noch jeden Tag anrufen und nerven. Ruf bitte auch das zuständige Tierheim an und sag was Dir mit dem Amt wiederfahren ist. Die fahren auch oft kranke Tiere zum Ta. Da geht es dann schneller.
    Frag bei Deinem Ta nach, ob er weiss wer für den Park als TA zuständig ist. Viele kennen sich ja und wende Dich direkt an den TA.

ODER: Wenn Du kannst, biete selbst an, den Vogel zum TA zu bringen.
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Keine Wellensittiche

Standard

Danke. Werd nachher mal direkt beim Tierschutz noch anrufen.
    Neee, Fax und Email haben sie abgelehnt. Danach hab ich ja als erstes gefragt. Das gilt nur als Anzeige, wenn es mit dem Postweg reinkommt, und vorher setzen die sich nicht in Bewegung.
    *kotz*

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Man kann ja trotzdem zusätzlich per Fax und Mail drauf aufmerksam machen. Eben wie ich oben bereits erwähnt habe, unabhängig ob das als Anzeige gilt oder nicht. Beim Ämter siegt nur Hartnäckigkeit.
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte