Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Ganz wichtig, gegen Einzelhaltung!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von freddy3

8 Wellensittiche

Standard Ganz wichtig, gegen Einzelhaltung!

Hallo liebe Wellifreunde !!!!!!

Ich habe ein großes Herz für Wellis und deshalb bin ich dagegen für die Einzelhaltung . Mir tut es immer weh wenn ich höre das jemand nur einen welli hat . Ich selber habe eine 6er bande und bin stolz darauf . Teilweise halten meine Freunde mich für verrückt weil ich so viele habe . Aber das ist mir egal.Würde sogerne noch mehr aufnehmen aber leider darf ich keine mehr aufnehmen sonst bekomme ich ärger von meinen nachbarn.

Wäre auch schön wenn ihr auch was darüber schreibt

M.t.f kerstin

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Honey
    Name
    Hannah

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Kerstin,
    habe das Thema mal verschoben, in der Tierschutzecke ist es besser aufgehoben!

LG Hannah
    Liebe Grüße von den Flausche-Flitzern und ihrem Bodenpersonal

Ist öfters hier Benutzerbild von Natalie1985

2 Wellensittiche

Standard

Ja allein gehaltene Wellis... das ist ein trauriges Thema.

Mein erster Welli (ich war damals 3 und meine Schwester 10 Jahre) war leider auch ein Einzelwelli. Haben es damals nicht besser gewusst.

Er hat mit mir meine ganze Kindheit verbracht und war was ganz Besonderes. Wenn ich mir heute die Filme/Gedichte/Tagebücher über dieses Thema auf der Seite hier anschaue, dann bricht mir wirklich das Herz.

Jetzt ist er aber schon über 9 Jahre im Regenbogenland und hat da sicher endlich viele Freunde.

Werde ihn vielleicht mal in einem Tattoo verewigen...

Zur Zeit halte ich zwei süße Wellis. Hätte auch gerne mehr, aber meine Wohnung ist leider zu klein.

I love my budgies

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Wir haben ja selbst 10 und jeder, der selbst keine Wellis hat, denkt, wir hätten doch einen an der Klatsche. Aber das ist mir egal, denn ich sehe, daß sich die Mäusis in ihrem Schwarm wohlfühlen.

Bis auf zwei sind alle Pieper Abgabetiere, zwei von ihnen stammen auch aus Einzelhaltung. Und Beide sind schier durchgedreht, als sie danach bei uns wieder Artgenossen zu Gesicht bekommen haben!

Die Leute denken leider oft viel zu selten darüber nach, was sie ihren Tieren damit antun, wenn diese ganz allein sind...
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ist öfters hier Benutzerbild von Natalie1985

2 Wellensittiche

Standard

Da gebe ich dir absolut recht...

10 Wellis ist doch toll... nur ist dafür meine Wohnung (hab nur 2 Zimmer) zu klein, weiß auch nicht, ob das vielleicht ärgern mit den Nachbarn gäbe, denn ich kann mir vorstellen das es da bestimmt rund geht, wenn 10 Schreihälse auf einmal ihre "Dollen-5-Minuten" kriegen.

Trotzdem für mindestens 2 sollte immer Platz sein, sonst sollte man sich keine anschaffen.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich hatte gestern mit meiner Oma ein Gespräch, die früher insgesamt 3 Wellis hatte-aber in Einzelhaltung Sie meinte, damals hat man sich gar keine Gedanken gemacht. Und wenn sie sich jetzt vorstelle, sie müsse allein auf 5qm leben und nur einen Spiegel haben, tut es ihr entsetzlich weh.

Es hilft einfach, sich in die Tiere hereinzuversetzen. Sie denken und fühlen ja auch und können genauso leiden.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von luna
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wir haben ja selbst 10 und jeder, der selbst keine Wellis hat, denkt, wir hätten doch einen an der Klatsche. Aber das ist mir egal, denn ich sehe, daß sich die Mäusis in ihrem Schwarm wohlfühlen.

Bis auf zwei sind alle Pieper Abgabetiere, zwei von ihnen stammen auch aus Einzelhaltung. Und Beide sind schier durchgedreht, als sie danach bei uns wieder Artgenossen zu Gesicht bekommen haben!

Die Leute denken leider oft viel zu selten darüber nach, was sie ihren Tieren damit antun, wenn diese ganz allein sind...

Ich gebe dir da 100% recht.Ich unterhalte mich mit kolegen über Wellis.Ich sage auch,das vier davon habe.Was meint ihr,wie die gucken.Die denken doch alle,ich hab ein an der klatsche.Sie sagen dann auch oft,reicht nicht einer oder zwei.Das ist doch immer das selbe.Ich bin sehr glücklich mit meinen vier Wellis.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Ich hatte leider früher auch immer nur Einzelwellis (wusste es leider nicht besser). Mir hat mein Wellin Krümel dann klar gemacht, dass ein Welli allein nicht glücklich sein kann. Nachdem mein letzter "Einzelwelli" Bubi gestorben war haben wir Krümel vom Züchter geholt. Nach dem er ein paar Tage bei uns war fing er ganz schnell an zutraulich zu werden. Sobald er aber durchs Fenster Vögel gehört hat hat er uns nicht mehr beachtet. Er war völlig auf die Vogelrufe fixiert und hat versucht sich mit denen zu verständigen. Da ist mir zum ersten mal klar geworden das er allein nicht glücklich ist und was wir unseren vorhergehenden Vögeln zugemutet haben. Kurz darauf haben wir dann unser Pünktchen geholt. Die beiden sind zwar kein richtiges Paar geworden aber sie spielen miteiander,erzählen sich viel und können ohne einander nicht mehr auskommen. Krümel ist zwar nicht mehr zahm, aber ich finde das viel schöner den beiden dabei zuzusehen wie sie spielen und rumhopsen und glücklich sind. Ich bin froh, dass ich die Lektion gelernt habe und das durch so ein kleines Wesen.

Stammgast Benutzerbild von Zuckerschnute

3 Wellensittiche

Standard

Es ist einfach nur schlimm, wenn Wellis in Einzelhaltung vor sich hindümpeln.
    Als ich neulich in der Zoohandlung war - ich schau natürlich immer bei den Wellis vorbei - standen zwei Frauen davor und die eine meinte dann so "Den blauen dort kauf ich mir nächste Woche." Dann unterhielten sie sich noch darüber das sie nur den einen kauft, damit er auch zahm wird...

Ich hab mich dann eingemischt und gesagt, das es Tierquälerei ist, nur einen Welli zu halten! Sie hat es einfach nicht verstanden, ich fand das schrecklich und hätte fast geheult. Ach, ich verstehe nicht, wie man so egoistisch und dumm sein kann! Ein Welli ist doch nicht dafür gemacht für uns zahm zu werden!

Ist es nicht das schönste, wenn man Wellis sieht, die glücklich mit ihren Mitbewohner quasseln oder kuscheln? Ein Welli muß doch nicht zahm sein! Sind doch keine Hunde!

Aber leider kann man nicht jeden Einzelwelli retten... Für mehr als 4 haben wir leider auch keinen Platz.
    In Erinnerung an meinen Sonnenschein Rudi

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte