Hallo Tierfreunde,
ich habe eingige Fragen zum Thema "Tierschutz" und Zoohandlungen.
Es geht nicht nur um Wellensittiche, sondern um alle Arten von Tieren.
Ich war vor ca einem Jahr jemanden besucht, die Stadt nenn ich lieber nicht da es nur eine Zoohandlung dort gibt und dann jeder weiß welche ich meine (zwecks Verbot in dem Forum).
Also war auf dem Weg und sah diese Zoohandlung und bin rein, aus reiner Neugier und was ich dort gesehen habe, war einfach nur abartig.
Es waren 6 Käfige die nur mit Glas umrandet waren, und oben drauf waren Bleche mit kleinen und wenigen Löchern dauf. In einem Käfig waren ein kleiner süßer Zwerghase und drei Meerschweinchen. Ihr kennt sicherlich alle die Sägespähne die als Streu benutzt werden, dieses wär schon fast schwarz, also müssten die rein rechnerisch seit einer Woche oder länger nicht sauer gemacht worden sein (echt abartig!!!). Die Tiere waren alle krank, hatten alle die Räudemilben (ich hatte selbst mal ein Meerschweinchen und sie hatte dieses Viehzeug auch, weiß also wie die Anzeichen aussehen).
Die Zoohandlung war in einem verdreckten, unhygienischem Zustand, der nur als katastrophal bezeichnet werden kann... Alle Tiere, ohne Ausnahme waren krank und der Boden der ZH war dreckig, verklebt und eifach nur eklig.
Kann man eine ZH melden? Beim Tierschutz oder so! Kann man dafür sorgen das der Inhaber zur Rechenschaft gezogen wird???
In einer anderen ZH habe ich ca 25 kleine Wellis in einem Käfig von ca. 80 cm Länge 30 cm Höhe und 20 cm Tiefe gesehen. Einfach nur furchtbar, es sollte Gesetze geben die auch ZH vorschreibt wie sie ihre Tiere halten sollen.
Kann man denn nicht irgendwas machen? Ich kann doch nicht tatenlos zusehen wie Tiere gequält werden! Irgendwas muss doch gemacht werden!!!
![]()
![]()
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Vielleicht solltest du parallel noch das Veterinäramt direkt kontaktieren, die Kommunikation haut manchmal nicht immer gut hin
Was ist denn nun aus der Sache geworden ?

Liebe Grüße von Paulchen, Paulinchen, Hansi, Eri und 2 Federlosen
In Erinnerung an meinen Sonnenschein Rudi