+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Zoohandlungen

Gesperrt

Ein Wellensittich

Böse Zoohandlungen

Hallo Tierfreunde,

ich habe eingige Fragen zum Thema "Tierschutz" und Zoohandlungen.
    Es geht nicht nur um Wellensittiche, sondern um alle Arten von Tieren.

Ich war vor ca einem Jahr jemanden besucht, die Stadt nenn ich lieber nicht da es nur eine Zoohandlung dort gibt und dann jeder weiß welche ich meine (zwecks Verbot in dem Forum).

Also war auf dem Weg und sah diese Zoohandlung und bin rein, aus reiner Neugier und was ich dort gesehen habe, war einfach nur abartig.

Es waren 6 Käfige die nur mit Glas umrandet waren, und oben drauf waren Bleche mit kleinen und wenigen Löchern dauf. In einem Käfig waren ein kleiner süßer Zwerghase und drei Meerschweinchen. Ihr kennt sicherlich alle die Sägespähne die als Streu benutzt werden, dieses wär schon fast schwarz, also müssten die rein rechnerisch seit einer Woche oder länger nicht sauer gemacht worden sein (echt abartig!!!). Die Tiere waren alle krank, hatten alle die Räudemilben (ich hatte selbst mal ein Meerschweinchen und sie hatte dieses Viehzeug auch, weiß also wie die Anzeichen aussehen).

Die Zoohandlung war in einem verdreckten, unhygienischem Zustand, der nur als katastrophal bezeichnet werden kann... Alle Tiere, ohne Ausnahme waren krank und der Boden der ZH war dreckig, verklebt und eifach nur eklig.

Kann man eine ZH melden? Beim Tierschutz oder so! Kann man dafür sorgen das der Inhaber zur Rechenschaft gezogen wird???

In einer anderen ZH habe ich ca 25 kleine Wellis in einem Käfig von ca. 80 cm Länge 30 cm Höhe und 20 cm Tiefe gesehen. Einfach nur furchtbar, es sollte Gesetze geben die auch ZH vorschreibt wie sie ihre Tiere halten sollen.

Kann man denn nicht irgendwas machen? Ich kann doch nicht tatenlos zusehen wie Tiere gequält werden! Irgendwas muss doch gemacht werden!!!

Gesperrt Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Das kannst du bei jeder Tierschutzorganisation melden. Würde aber auch in der Stadt (wo diese Zoohandlung ist) zum Rathaus gehen und dort im Veterinäramt vorsprechen. Gegebenfalls eine Anzeige bei der Polizei machen (wegen Tierquälerei oder nicht artgerechter Haltung). Das mit der Anzeige wird vielleicht aber auch das Amt machen. Du musst nur sagen das ES SEHR DRINGEND ist !!!! Dann rücken die sofort raus und kontrollieren den Laden.

QOAPF-Mama Welli.netTeam Benutzerbild von Nune

5 Wellensittiche

Standard

Dito, kann ich nur zustimmen. Vielleicht schreibst du dir auch noch alles auf, was du gesehen hast.

Viel Erfolg
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und Frieda, die alle aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands kommen!

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gesperrt

Ein Wellensittich

Beitrag

Habe jetzt Kontakt zu der Stadtverwaltung aufgenommen und hoffe das die was dagegen tun!!!!!

QOAPF-Mama Welli.netTeam Benutzerbild von Nune

5 Wellensittiche

Standard

Super, halt uns auf dem Laufenden Vielleicht solltest du parallel noch das Veterinäramt direkt kontaktieren, die Kommunikation haut manchmal nicht immer gut hin Nur damit auch was passiert
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und Frieda, die alle aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands kommen!

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gesperrt Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

NACHVORNEHOL Was ist denn nun aus der Sache geworden ?

Gesperrt

Ein Wellensittich

Daumen runter

Nichts, kein Mucks. Wer weiß vielleicht waren sie schon dort.
    Habe aber keine Rückmeldung bekommen. Habe schon mal eine
    nichtartgerechte Haltung von Katzen beim Tierschutz beanstandet,
    aber da war auch nie was...
    Find ich echt nicht in ordnung

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Xenaria1984

4 Wellensittiche

Standard

Ich hab bei sowas immer das Gefühl, daß da die Ämter recht einfach zu schmieren sind.

Vor Jahren habe ich eine Zoohandlung in meiner alten Heimadstadt angeschwärzt, weil dort Wellis ohne Ringe saßen und Katzen gehören für mich auch nicht in einen Nagerkäfig.

chhatte es damals über den Tierschutz versucht aber es ist dann im Sande verlaufen mit man kann da nichts machen. Aussage gegen Aussage und so.

Hab dann als naive Schülerin versucht meine "super coolen" Klassenkameraden für den Tierschutz zu begeistern und da vielleicht mal mit Plakaten vor dem Laden auf die Misstände hinzuweisen. (man sagt ja nur die Warheit)

Naja Lust hatte keiner.

Schwacher Trost irgendwann in den lätzten Jahren hat der Besitzer gewechselt.

Häute würd ich lautstak protestieren bis man mich mit den Grünen dort abholen lässt und vor Ort eine Anzeige machen.
    Liebe Grüße von Paulchen, Paulinchen, Hansi, Eri und 2 Federlosen

Stammgast Benutzerbild von Zuckerschnute

3 Wellensittiche

Standard

Ach mensch, das sieht und hört man ja immer wieder!

Aber zum Glück gibt es auch andere Zoohandlungen, wo sogar ich richtig begeistert bin, wie schön es die Tiere da haben! Hier in Leipzig gibt es einen den finde ich ganz toll, da gibt es sogar ein richtig großes Gehege für Hasen und Meerschweinchen! Und auch die Vögel haben es schön da!

Ich hoffe, das sich bei dir doch noch was tut!
    In Erinnerung an meinen Sonnenschein Rudi

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte