+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wellensittiche als Schauobjekte am Stephansplatz

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard Wellensittiche als Schauobjekte am Stephansplatz

Hallo Ihr Lieben!

Vor einigen Wochen war ich in der Innenstadt spazieren und musste mit Schrecken feststellen, dass junge Wellensittiche als Zirkustiere mitten am Stephansplatz (Wien) missbraucht werden. Der Stephansplatz bei uns ist immer voll mit Menschen. Und mitten drin wird eine "Vorführung" mit Wellensittichen, deren Schwungfedern abgeschnitten sind, damit sie nicht wegfliegen, abgehalten. Diverse Kunststücke (wie aus dem Hut zaubern, usw.) werden mit den armen Tieren gemacht. Die Vögel versuchen zu fliegen, was ihnen aber nicht gelingt. Sie hopsen nur am Boden herum.

Als ich nach Hause kam, habe ich sofort den Tierschutzverein angerufen. Die haben mir die Nummer vom Veterinäramt gegeben, wo ich auch sofort angerufen habe. Ich habe die Beschreibung der Menschen, die das organisiert haben übermittelt. Und das wars!! Sie meinten es müsste wer dort vorbei kommen, wenn die Leute da sind, damit sie überprüft werden können.

So einige Wochen später war ich wieder dort spazieren und sah die selben Leute wieder! Wellensittiche waren natürlich wieder ein Teil der Show. Ein paar Meter weiter stand ein Polizeiwagen. Entschlossen ging ich zum Polizisten, um ihm das zu melden. Er meinte die Leute wären hier bekannt, die Show würde jeden Tag stattfinden. Ich hab ihm erklärt, dass das Tierquälerei ist (nicht artgerecht in einer Menschenmenge Wellis rumhüpfen zu lassen, abgeschnitte Schwungfedern ...) und dieser hat versprochen sich darum zu kümmern. Ich war total sauer und aufgewühlt, deswegen blieb ich noch eine Weile dort und hab die Leute beobachtet. Kurze Zeit später war die Show auch fertig und zu meiner Überraschung ging der Polizist gleich zu den beiden Menschen, um nach den Tieren zu sehen. Währenddessen telefonierte ich mit dem Veterinäramt. Der nette Mann aus dem Veterinäramt wollte, dass ich seine Nummer an den Polizisten weitergebe, damit er wiederum die Personalien aufnimmt (wahrscheinlich wg einer Anzeige). Als der Polizist wieder kam, meinte er die Vögel wären gesund. Naja kein Wellensittichkenner. Ich bat ihn trotzdem noch den Mann aus dem Veterinäramt anzurufen, damit er ihm erklärt, dass das nicht ok ist. Und das hat er wahrscheinlich auch gemacht.

Leider weiß ich nicht, was danach daraus geworden ist. Aber ich werde mal anrufen und nachfragen.

Was sagt Ihr dazu?! Schrecklich, oder?

Liebe Grüße

Emila
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Das ist ja echt übel Aber Hut ab vor deinem Engagement, ich drücke die Daumen dass du etwas erreichen kannst. Vielleicht kommt ja noch jemand anders aus deiner Ecke der das beim nächsten Mal direkt auch melden kann, es bringt sicher auch was wenn nicht immer die gleiche Person was sagt sondern sich mehrere Leute beschweren.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Beim unserem ehemaligem Tierarzt sitz auch ein Graupapagei alleine in einer 60*/60*60 Voliere oder wie groß die ist. Mit verfaultem Apfel Und das als Schauobjekt!
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

Ist öfters hier Benutzerbild von Judy

2 Wellensittiche

Standard

OMG da sieht man mal was es für Tierqäuler gibt ich finde es schrecklich und verantwortungslos. aber echt toll von dir dich so einzusetzen!
    Die armen wellis und was für herzlose Menschen das regt mich jetzt total
    auf !!!!!!!!!

__________________________________________________ ______________
    LG Judy und meine Federbällchen Bonny&Clyde
    Geändert von Judy (13.09.2009 um 15:33 Uhr)

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Greenberry
    Name
    Rebecca

2 Wellensittiche

Standard

Ww, ich hätte mich nicht getraut zur Polizei zu gehen.
    Hoffentlich nützt's was..

+ Auf Thema antworten