Hallo,
was sollte man eigentlich machen, wenn man z.B. 'nen freilaufenden Hund auf der Straße "findet"? Feuerwehr anrufen oder gibt es irgendwelche "Dienste"?
Heute morgen musste ich zur Schule () und ich hatte es aufjedenfalls sehr eilig. Als ich dann gegangen bin, habe ich einen freilaufenden Hund gesehen. Etwas weiter weg war ein Herr. Ich habe mir nichts bei gedacht, aber spätestens als der Mann nicht mehr in Sicht war, wusste ich, dass der Hund niemandem gehört. Ja danach ist der mir hinterher gelaufen. Ich fands eigentlich total süß , denn als ich ein Schritt weiter gegangen ist, ist er auch mit mir gegangen. Naja dann kam "uns" eine Frau entgegen. Ich habe sie dann gefragt, ob der Hund ihr gehört, aber sie hat mir erzählt, dass der Hund nicht ihr gehört & das sie auch sowieso Angst vor Hunden hat.
Dann ist der Hund aufeinmal über die Straße gelaufen & gegenüber standen viele Leute (vor einer anderen Schule) ich glaube -nein ich bin mir sicher- , dass die sich um den kleinen gekümmert haben, deswegen bin ich weitergegangen (ich hatte es sowieso eilig).
Man kann doch schlecht einen fremden Hund ohne Leine und so festhalten, nicht? Ich habe ja sowieso keine Ahnung von Hunden. Man weiß ja auch nicht wie "fremde" Hunde reagieren.
Das der Hund ausgesetzt wurde oder so glaube ich eher nicht, denn er sah sehr sehr gepflegt aus. Er war auch überhaupt nicht verstört, wie der Hund, von dem ich jetzt berichten werde.
Wie oben genannt (?) hatte ich noch eine Begegnung mit einem freilaufenden Hund. War nicht heute, ist schon ein Paar Monate her.
Ja auf dem weg nach Hause ist mir & einer Freundin ein Hund aufgefallen. Er war ganz alleine, & ist sehr !!!!!! verstört durch Straßen gelaufen. Naja wir sind ihm dann hintergegangen dann kam 'ne Dame, die meinte uns blöd von der Seite anzumachen, von wegen würden wir nicht sehen, dass UNSER (???) Hund fast angefahren wurde. Manche Leute denken wirklich, dass sie alles wissen. Soo dann war der Hund dann endlich in einer nicht soooo befahrenen Straße. Dann wurd ein anderer Typ auf den Hund aufmerksam. Dann haben wir dem halt erzählt wo wir ihn gefunden haben. Der Hand den verstörten Hund festgehalten & ja was dann passiert ist?
Es kam ein Mann (sein Herrchen) ganz ruhig von der entgegen gesetzten Richtung & fragte was wir mit dem Hund machen. Er fragte nicht normal, nein er schrie. Dann hat er mit dem Hund geschimpft & ist dann einfach mit dem Hund weitergegangen. HALLLO??? Wie dreist ist das denn?
Ihr wisst garnicht wie verstört der kleine war. Er hatte wahrscheinlich 'nen Schutzengel, denn die Straße war soo befahren & er ist ein Paar mal über die Straße gerannt. Und was ich merkwürdig fand, war dass der Mann nicht mal aus der Richtung des Hundes kam. Bedanken konnte er sich natürlich auch nicht. Hoffentlich geht es dem Hund wenigstens wieder besser. Ich will garnicht wissen, was passiert wäre, wenn der Typ den Hund nicht festgehalten hätte. Ist das eigentlich nicht verboten?
Sorry ist jetzt viel geschrieben, kann sein, dass ich beim schnellen Tippen einige Fehler gemacht habe.
Liebe Grüße

LinkBack URL
About LinkBacks
) und ich hatte es aufjedenfalls sehr eilig. Als ich dann gegangen bin, habe ich einen freilaufenden Hund gesehen. Etwas weiter weg war ein Herr. Ich habe mir nichts bei gedacht, aber spätestens als der Mann nicht mehr in Sicht war, wusste ich, dass der Hund niemandem gehört. Ja danach ist der mir hinterher gelaufen. Ich fands eigentlich total süß , denn als ich ein Schritt weiter gegangen ist, ist er auch mit mir gegangen. Naja dann kam "uns" eine Frau entgegen. Ich habe sie dann gefragt, ob der Hund ihr gehört, aber sie hat mir erzählt, dass der Hund nicht ihr gehört & das sie auch sowieso Angst vor Hunden hat. 

Wenn ich demnächst wieder im Tierheim bin, frage ich mal nach.