Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Freilaufende Hunde ...

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von busch

3 Wellensittiche

Standard Freilaufende Hunde ...

Hallo,

was sollte man eigentlich machen, wenn man z.B. 'nen freilaufenden Hund auf der Straße "findet"? Feuerwehr anrufen oder gibt es irgendwelche "Dienste"?

Heute morgen musste ich zur Schule () und ich hatte es aufjedenfalls sehr eilig. Als ich dann gegangen bin, habe ich einen freilaufenden Hund gesehen. Etwas weiter weg war ein Herr. Ich habe mir nichts bei gedacht, aber spätestens als der Mann nicht mehr in Sicht war, wusste ich, dass der Hund niemandem gehört. Ja danach ist der mir hinterher gelaufen. Ich fands eigentlich total süß , denn als ich ein Schritt weiter gegangen ist, ist er auch mit mir gegangen. Naja dann kam "uns" eine Frau entgegen. Ich habe sie dann gefragt, ob der Hund ihr gehört, aber sie hat mir erzählt, dass der Hund nicht ihr gehört & das sie auch sowieso Angst vor Hunden hat.

Dann ist der Hund aufeinmal über die Straße gelaufen & gegenüber standen viele Leute (vor einer anderen Schule) ich glaube -nein ich bin mir sicher- , dass die sich um den kleinen gekümmert haben, deswegen bin ich weitergegangen (ich hatte es sowieso eilig).

Man kann doch schlecht einen fremden Hund ohne Leine und so festhalten, nicht? Ich habe ja sowieso keine Ahnung von Hunden. Man weiß ja auch nicht wie "fremde" Hunde reagieren.

Das der Hund ausgesetzt wurde oder so glaube ich eher nicht, denn er sah sehr sehr gepflegt aus. Er war auch überhaupt nicht verstört, wie der Hund, von dem ich jetzt berichten werde.

Wie oben genannt (?) hatte ich noch eine Begegnung mit einem freilaufenden Hund. War nicht heute, ist schon ein Paar Monate her.
    Ja auf dem weg nach Hause ist mir & einer Freundin ein Hund aufgefallen. Er war ganz alleine, & ist sehr !!!!!! verstört durch Straßen gelaufen. Naja wir sind ihm dann hintergegangen dann kam 'ne Dame, die meinte uns blöd von der Seite anzumachen, von wegen würden wir nicht sehen, dass UNSER (???) Hund fast angefahren wurde. Manche Leute denken wirklich, dass sie alles wissen. Soo dann war der Hund dann endlich in einer nicht soooo befahrenen Straße. Dann wurd ein anderer Typ auf den Hund aufmerksam. Dann haben wir dem halt erzählt wo wir ihn gefunden haben. Der Hand den verstörten Hund festgehalten & ja was dann passiert ist?
    Es kam ein Mann (sein Herrchen) ganz ruhig von der entgegen gesetzten Richtung & fragte was wir mit dem Hund machen. Er fragte nicht normal, nein er schrie. Dann hat er mit dem Hund geschimpft & ist dann einfach mit dem Hund weitergegangen. HALLLO??? Wie dreist ist das denn?

Ihr wisst garnicht wie verstört der kleine war. Er hatte wahrscheinlich 'nen Schutzengel, denn die Straße war soo befahren & er ist ein Paar mal über die Straße gerannt. Und was ich merkwürdig fand, war dass der Mann nicht mal aus der Richtung des Hundes kam. Bedanken konnte er sich natürlich auch nicht. Hoffentlich geht es dem Hund wenigstens wieder besser. Ich will garnicht wissen, was passiert wäre, wenn der Typ den Hund nicht festgehalten hätte. Ist das eigentlich nicht verboten?

Sorry ist jetzt viel geschrieben, kann sein, dass ich beim schnellen Tippen einige Fehler gemacht habe.

Liebe Grüße
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Hallo,

die Frage ist nicht so einfach zu beantworten . Ich weiss nicht ob
    die ländlich wohnst, auf dem Land laufen Hunde schon mal eher frei rum.
    In der Stadt selten da dort auch meist Anleine- pflicht ist.

Ich hatte auch schon Situationen wo ich nicht sicher war ob der Hund
    ausgesetzt war oder nicht. Darauf habe ich den Hund verfolgt und siehe
    da, das Hundi ist zielstrebig in einen Laden gelaufen wo er hingehörte
    Der Hund war im Viertel schon bekannt, dass wusste ich allerdings nicht,
    da ich dort nicht wohne.

Ansonsten halte ich auch immer die Augen auf wenn mir der Verdacht
    kommt das ein Tier ausgesetzt ist.
    Man muss halt abwägen und zur Not warten ob ein Besitzer in
    der Nähe ist .

Hier in Köln gibt es einen Telefonnummer vom Tierrettungstransport
    der Feuerwehr. Erkundige Dich mal ob es sowas in Deiner Stadt auch gibt.
    Für den Fall der Fe(ä)lle

Liebe Grüße,

Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Tom&Jerry

13 Wellensittiche

Standard

Hatte diese Situation auch schon einige Male.

Die Notfallnummer des nächsten Tierschutzvereines oder die Telefonnummer des nächsten erreichbaren Tierheimes sind ebenfalls gute Anlaufstellen für dererlei Vorfälle.

In der Regel gibt es dort Leute, die sich mit solchen Situationen gut auskennen und die richtige Strategie kennen um die Tiere anzulocken und zu ihrem eigenen Schutz einzufangen.

Liebe Grüße,
    Margit
    "Die Hoffnung für die Tiere von morgen liegt in einer menschlichen Kultur,die gelernt hat, über sich selbst hinaus zu fühlen"

3 Wellensittiche

Standard

Hey,

Ich weiss nicht ob
    die ländlich wohnst, auf dem Land laufen Hunde schon mal eher frei rum.
    In der Stadt selten da dort auch meist Anleine- pflicht ist.
    Bei uns laufen Hunde eigentlich höchstens im Park oder in den Dörfern frei rum.
    Hier in der Stadt sehe ich selten Hunde, die frei rumlaufen.

Liebe Grüße
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

3 Wellensittiche

Standard

Hey,

Die Notfallnummer des nächsten Tierschutzvereines oder die Telefonnummer des nächsten erreichbaren Tierheimes sind ebenfalls gute Anlaufstellen für dererlei Vorfälle.
    danke für die Tipps Wenn ich demnächst wieder im Tierheim bin, frage ich mal nach.

Liebe Grüße

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Tom&Jerry

13 Wellensittiche

Standard

Bitteschön, gerne geschehen ...
    "Die Hoffnung für die Tiere von morgen liegt in einer menschlichen Kultur,die gelernt hat, über sich selbst hinaus zu fühlen"

Stammgast Benutzerbild von Pipo

4 Wellensittiche

Standard

Ich glaube, man kann auch einfach bei der Polizei anrufen :-) zumindestens wenns zu unmöglichen Zeiten ist oder jemand vllt. kein Auto hat. Ich war mal recht spät mit meiner Hündin draußen, es war Winter und wir waren um halb ein Uhr Nachts bei ca -15 Grad nochmal Pipi . Da ist ein Hund bei uns hängengeblieben - nachdem sich in den nächsten 15 Minuten kein Besitzer gezeigt hat und der junge Herr eh nur noch Augen für meine Dame hatte, habe ich bei der Polizei angerufen, ob jemand seinen Hund vermisst, und dass ich den jetzt grad nicht über Nacht behalten kann. Ich hätte große Bedenken gehabt ihn bei der Kälte laufen zu lassen.... Sie kamen, waren supernett (inzwischen hatte ich den Kerl angeleint) und haben ihn ins Auto gepackt. Ein paar Tage später sah ich ihn dann bei Frauchen am Fahrrad laufen. Scheint also alles geklappt zu haben.

LG

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von SweetRose

Keine Wellensittiche

Standard

Ich würde bei einem freilaufenden Hund - von dem ich nicht weiß wem er gehört - immer das sich in der Nähe befindliche Tierheim anrufen. Die setzen die dann immer in die Zeitung rein, soweit ich das weiß, sollte sich kein Besitzer finden wird er vermittelt.

Da ich auf dem Dorf wohn und selbst Hundebesitzer bin - zweifache sogar *gg* - kenne ich allerdings so gut wie jeden Hunde bei uns im Dorf und wenn ich den Hund nicht kenne, dann bestimmt andere mir bekannte Hundebesitzer. Definitiv ein Vorteil am Dorf *g*
    Schöne Grüße aus Niederbayern
    von Steffi (mit ZG)