Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Tieranschaffung nach Film-und dann???

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard Tieranschaffung nach Film-und dann???

Hallo,

in der aktuellen Ausgabe des "Spiegel" ist ein Artikel über Eulen in Großbritannien. Mit Bezug auf die Harry Potter Filme.
    So ist es,dass " ihre Besitzer haben erst begeistert den Film gesehen (...). Und später, als die Begeisterung abgeklungen war, haben sie die Tiere verstoßen." (SPIEGEL Nr.36/31.08.2009 S.102)

Es sei so, dass Kinder ihre Eltern beknieen, um die Tiere zu bekommen und dann Lust und Zeit verloren bzw. die Familie überschätzen den Aufwand.

Der britische Tierschutz berichtet häufiger von diesem Phänomen, u.a. kam das nach dem Film "101 Dalmatiner" auch vor.

Ist sowas nicht wahnsinnig traurig und verantwortungslos?

Würde gern eure Meinungen hören.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Martin

4 Wellensittiche

Standard

das finde ich so schlimm es sind dann so mode tiere die erst jeder haben will und dann werden sie oft verstossen oder wie nach dem film FINDET NEMO wurden viele fische einfach in den Abfluss geworfen wurden
    es ist schrecklich
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Meine Tierseite

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Eulen als Haustiere?
    Das ist doch jetzt ein Scherz, oder?

Aber solche 'Trends' wird es wohl leider immer geben.
    Ist ja bei anderen Sachen nicht anders: Wenn Paris Hilton kurze Haare trägt, muß jedes Mädel das auch machen. Wenn sie eine pinke Handtasche hat, ist das in.
    Und wenn in der pinken Handtasche ein Schoßhündchen sitzt ... naja, ihr wißt was ich meine. Damit wären wir auch wieder beim Thema.

Es ist echt traurig.

Nachdem Obama Präsident geworden ist, wollte in den USA auch jeder einen portugisischen Wasserhund (?), weil der First Dog eben so einer ist.
    Ob man den dann drei, vier Monate später immer noch toll findet, ist ja egal.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Eulen als Haustiere?
    Das ist doch jetzt ein Scherz, oder?
    Ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Es ist jetzt irgendwo im Süden Englangs die erste private Eulen-Pension entstanden, die regen Zulauf hat-deswegen Ohne Kommentar
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Oh man, die Leute kommen echt auf Ideen.

Dann hoffe ich nur, daß es nie einen Film mit einem Bären als Haustier geben wird - das würde dann ja erst recht zu einem Platzproblem ausarten.

Aber mal ehrlich, wie kommt man auf die Idee, sich eine Eule zuzulegen. Als Falkner okay, aber als Normalo?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Wie kommt man als Eltern auf die Idee, seinem Kind das zu erlauben?

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Wie kommt es, dass es erlaubt ist, Eulen an Privatpersonen zu verkaufen??

Also ich weiß nur von Rabenvögeln, dass man dafür eine Genehmigung braucht, gott sei dank. Ich weiß nicht, wie vielen Leuten, die mich über meine Homepage kontaktiert haben, schon einen Raben ausgeredet habe (jaja die brauchen einen Partner, eine riesige Voliere, darf man nur mit behördlicher Genehmigung halten, werden alt, machen Sachen kaputt, können Nachbarn belästigen blablabla).
    Für Greifvögel, dachte ich, gilt dasselbe.

Und abgesehen davon kann ich auch nicht verstehen, wie man seinem Kind eine Eule kaufen kann Nein, ich kann es wirklich nicht verstehen. Dass man unbedarft einen Hund oder einen Welli kauft, ok, aber eine Eule?? Meine Schwester hat an der Uni Eulen. Die stinken bestialisch, selbst mit Falknerhandschuh können sie einen übelst kratzen, sie fressen Küken, die man selbst zerschnippeln muss und die man anschließend als Gewölle entsorgen darf, sie fauchen und zetern, wenn man ihnen zu nahe kommt, und sie sitzen den größten Teil des Tages in ihrem Haus und denken nicht daran, etwas filmmäßig cooles zu machen.

Aber das kommt davon, dass in HP die Eulen völlig bescheuert dargestellt werden. Eulen sind nicht tagaktiv. Eulen kacken einem höchstens auf den Teller, wenn man sie beim Frühstück die Post bringen lassen will, und ganz sicher kann man sie nicht in einen vorsintflutlichen Miniaturrundkäfig stecken wie Mr. Potter. Gut, das ist ein Roman, da bin ich tolerant, sind ja auch Zaubereulen. Aber dass man dann legalisiert, diese Tiere an ahnungslose Idioten zu verkaufen... das ist ein Verbrechen.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

ich hab nochmal nen Teil woanders gefunden:
    Aufgrund der HP-Bücher wollten viele Kinder in Großbritannien auch so ein Tier haben.

Doch die Kinder kommen mit den nicht zu recht. Daher werden die Schnee-Eulen in den Tierheimen abgeliefert.

In einem Tierheim in Wales leben derzeit etwa 40 (!!!)Schnee-Eulen, von denen 50 Prozent infolge der Potter-Euphorie gekauft worden sind.

Da muss man aber die Verkäufer wie auch die Eltern anprangern. Wenn mein potentielles Kind nach jedem solch Film ankommt und seine Wünsche äußert, muss man das Kind in die richtige Richtung lenken und ihnen ein vernünftiges Denken beibringen. Ich kann solche Leute nicht verstehen

lg und gute Nacht

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Kann mich dem nur anschließen.

Gerade bei Eulen ist es nicht besonders schwer herauszufinden, dass diese Tiere mit Hedwig rein gar nichts gemeinsam haben
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte