Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Unser Wolf soll getötet werden

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard Unser Wolf soll getötet werden

Ich bin sauer! Endlich kommen unsere grossen Raubtiere zurück und was wird beschlossen? Noch ein Schaf und unser schweizer Wolf soll erschossen werden. Und ich bin überzeugt, dass er auch sonst erschossen würde, früher oder später.

In anderen Ländern funktioniert es ja auch, da hat es auch Platz für die Wölfe. Und wenn man seine Schafe halt nicht sichert, muss man sich auch nicht wundern, wenn die "Bestie" und wie er sonst noch genannt wird, Schafe reisst.

Sogar in Deutschland hat es vier Rudel, da geht es ja auch, wenn auch noch etwas unsicher, aber es geht.

Viele sehen nur den bösen Wolf, die Bestie, dabei sind es doch so wunderbare und scheue Tiere!

Traurige Grüsse
    Sakura
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sakura Beitrag anzeigen
    Und ich bin überzeugt, dass er auch sonst erschossen würde, früher oder später.

Sogar in Deutschland hat es vier Rudel, da geht es ja auch, wenn auch noch etwas unsicher, aber es geht.

Viele sehen nur den bösen Wolf, die Bestie, dabei sind es doch so wunderbare und scheue Tiere!
    Nun ja, wir hatten in Deutschland Bruno, den Bären. Und Bruno hat man sogar einen Namen gegeben, bevor man ihn getötet hat! Das war eine wahre Posse, mit tödlichem Ausgang.

Und Knut, der kleine Eisbär wurde nur so geliebt, weil er sicher hinter Gittern war.

Liebe Grüße
    Leni
    Geändert von Leni (05.08.2009 um 21:30 Uhr) Grund: Ein Gruß zuviel
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Ich finde auch, daß der Wolf eine Chance verdient hat.
    Es sind so scheue und faszinierende Tiere.

Woanders werden Hunde zur Abschreckung bei den Herden gelassen, das geht doch gut!
    Der Mensch macht sich alles immer wieder selber kaputt.
    Aber viele können sich ja nicht einmal mit Haustieren arrangieren, wie soll das denn erst mit Wildtieren sein.
    Judith

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich versteh das leider auch nicht. Kurios ist, dass einige Menschen und Politiker schimpfen, dass zuviele Tiere aussterben. (Info: vor Millionen Jahren lag das Verhältnis von aussterbenden Arten zu neu entstehenden Arten bei 1:1,1-heute wird es auf ca. 5000:1 geschätzt)
    Und einige Unterarten von Wolf und Bär sind vom Aussterben bedroht, werden hier wieder angesiedelt, damit Populationen nicht noch weiter zurückgehen, und was passiert??? Sie werden erschossen.

Und vorallem Wölfe sind scheue Tiere, die dem Menschen normalerweise nicht ohne Grund gefährlich werden.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen

Und Knut, der kleine Eisbär wurde nur so geliebt, weil er sicher hinter Gittern war.

Liebe Grüße
    Leni
    Würde Knut morgen seiner Natur nachgehen und würde ein lebendes Beutetier
    töten , wäre er für die Regenbogenpresse die "Bestie ".

Es ist traurig das der Mensch den Wolf immer noch verfolgt
    Dabei gibt es kaum ein scheueres Tier als ihn.

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Gerade Wölfe haben ja auch eine lange Ausrottungsgeschichte hinter sich, genießen aber gerade bei jungen leuten mittlerweile ein hervorragendes Image.

Mit sind sie jederzeit willkommen. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass das bei Schafsbauern anders aussieht.

Allerdings sehe ich auch nicht ein, warum man die Tiere nicht entsprechend sichert, es gibt da entsprechende Zäune für und meines Wissens wurden in Herden, die von Herdenschutzhunden begleitet wurden, bisher noch praktisch kein einziges Schaf gerissen. Das wäre doch die einfachste und naheliegendste Lösung oder?!?

Dass ein Wolf in einer schutzlosen Schafherde leichte Beute sieht, ist ja wohl logisch und kein Fehler des Wolfes, sondern des Schäfers.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

9 Wellensittiche

Standard

Tja, was kostet mehr? Alle Schafe sichern oder ein Wolf töten? Ich hoffe so sehr, dass er über die Grenze verschwindet und so entkommen kann....

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von --Geierlein--

4 Wellensittiche

Standard

Ich finde es auch schrecklich, dass man (normalerweise) einheimische, größere Raubtiere tötet, nur weil sie nicht hinter Gittern sind . Schließlich gibt es Herdenschuzhunde, die die Herden beschützen, da muss man das Tier nicht gleich erschießen. Aber Geld regiert die Welt...war schon immer so und wird auch so bleiben.

Bären, Wölfe, Luchse, Waldkatzen... die gabs hier mal und sind alle so ziemlich ausgerottet und gibts nur noch in Wildparks zu sehen.
    In einem Fernsehsender (da gehts nur um Tiere) kam mal eine Sendung, in der ein Wissenschaftler gesagt hat, die Wildtiere würden innerhalb von ein paar Jahren wieder ihren Ursprungslebensraum in Besitz nehmen. Aber irgendwie kann ich da nicht dran glauben, auch wenn in Berlin die Wildschweine fast in der Innensadt leben.
    Geändert von --Geierlein-- (14.08.2009 um 16:22 Uhr)
    LG. Verena und ihre 4 Wellis.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. , Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

9 Wellensittiche

Standard

Der Wolf ist seit ein paar Tagen tot......

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte