Hallo,
seit etwa einen halben Jahr, läßt es mir keine Ruhe...
Wenn ich in unser "Dorf" am Ortseingang hineinfahre, sehe ich von Weitem einen winzigen Käfig am Fenster eines Mehrfamilenhauses stehen, das direkt an ein großes Feld grenzt. Von der Ortseinfahrt aus, ist das Haus nicht zugänglich.
Jedesmal bekomme ich einen langen Hals um zu sehen, was sich in diesem kleinen Käfig wohl befindet?? Kanarienvögel? Ein Welli od. Zwei?? Es ist einfach zu weit weg...Wenn es nur ein Welli ist...was dann??
Heute habe ich meinen Mut zusammengefasst und bin dort hingelaufen...
Als ich bei dem Haus ankam, lief ich um das Haus herum auf den Feldrand und da war er...ein Einzelwelli im winzigen Käfig mit Spiegelchen..
Mein Herz klopfte und der Kleine sah zu mir aus dem ersten Stock runter, er tat mit so leid...und in Gedanken versprach ich ihm, daß ich ihm irgendwie versuchen werde zu helfen!
Ich lief wieder um die Ecke, wo sich die Balkone des Hauses befinden. Dort sah ich gerade noch, im hintersten Eck, jemanden sitzen...ich rief: "Hallo" nach oben...eine junge Frau sah zu mir runter und ich fragte, ob es ihr Wellensittich sei und sie bejahte.
Sie war sehr freundlich und ich erzählte ihr, was für einen hübscher Welli sie doch habe und ich ein Welli-Fan sei. Wir unterhielten uns bestimmt 20 Minuten.
Um meinen Text etwas abzukürzen hier die Fakten, die ich erfuhr:
Die nette Dame ist Ukrainerin und hat den Welli, ein 6-jährigen Hahn, in der Ukraine gekauft. Nach zwei Jahren ist sie mit ihrem deutschen Mann nach Deutschland samt Welli gezogen.
Er ist zahm, spricht und ißt alles vom Tisch mit, er bekommt regelmäßig Wein vom Ehemann der Ukrainerin zu trinken (er kam später auf den Balkon dazu)
Einen zweiten Vogel wollen sie nicht, sonst spricht er nicht...
Ich habe den Beiden gesagt, das ich den Vogel sooo süß finde, daß wenn sie ihn nicht mehr haben wollen, ich ihn gern nehmen würde. Sie schienen interessiert zu sein..ich gab meine Adresse und Telefonnummer und lud sie zu mir nach hause ein, um sehen zu können in "was für ein Paradies" ihr Welli (er heißt Stefan) einziehen würde.
Am kommenden Sonntag, will sie mich anrufen und vorbeikommen...Ich hoffe sie kommt tatsächlich, es scheint zumindest so!
Bitte drückt mir die Daumen, das ich dem einsamen Vogel irgendwie helfen kann...es hat mich jetzt ein halbes Jahr beschäftigt und heute bin ich endlich hin!
Mein Herz schlug ganz schön heftig, den ich dachte immer, ich darf keinen Fehler machen, wenn ich mit den Besitzern spreche, seine Zukunft hängt vllt. davon ab, wie gut od. schlecht ich das angehe...

LinkBack URL
About LinkBacks

)