Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 54

Thema: Einzelhaltung in meiner Nachbarschaft

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard Einzelhaltung in meiner Nachbarschaft

Hallo,

seit etwa einen halben Jahr, läßt es mir keine Ruhe...

Wenn ich in unser "Dorf" am Ortseingang hineinfahre, sehe ich von Weitem einen winzigen Käfig am Fenster eines Mehrfamilenhauses stehen, das direkt an ein großes Feld grenzt. Von der Ortseinfahrt aus, ist das Haus nicht zugänglich.

Jedesmal bekomme ich einen langen Hals um zu sehen, was sich in diesem kleinen Käfig wohl befindet?? Kanarienvögel? Ein Welli od. Zwei?? Es ist einfach zu weit weg...Wenn es nur ein Welli ist...was dann??

Heute habe ich meinen Mut zusammengefasst und bin dort hingelaufen...

Als ich bei dem Haus ankam, lief ich um das Haus herum auf den Feldrand und da war er...ein Einzelwelli im winzigen Käfig mit Spiegelchen..

Mein Herz klopfte und der Kleine sah zu mir aus dem ersten Stock runter, er tat mit so leid...und in Gedanken versprach ich ihm, daß ich ihm irgendwie versuchen werde zu helfen!

Ich lief wieder um die Ecke, wo sich die Balkone des Hauses befinden. Dort sah ich gerade noch, im hintersten Eck, jemanden sitzen...ich rief: "Hallo" nach oben...eine junge Frau sah zu mir runter und ich fragte, ob es ihr Wellensittich sei und sie bejahte.

Sie war sehr freundlich und ich erzählte ihr, was für einen hübscher Welli sie doch habe und ich ein Welli-Fan sei. Wir unterhielten uns bestimmt 20 Minuten.

Um meinen Text etwas abzukürzen hier die Fakten, die ich erfuhr:

Die nette Dame ist Ukrainerin und hat den Welli, ein 6-jährigen Hahn, in der Ukraine gekauft. Nach zwei Jahren ist sie mit ihrem deutschen Mann nach Deutschland samt Welli gezogen.
    Er ist zahm, spricht und ißt alles vom Tisch mit, er bekommt regelmäßig Wein vom Ehemann der Ukrainerin zu trinken (er kam später auf den Balkon dazu)

Einen zweiten Vogel wollen sie nicht, sonst spricht er nicht...

Ich habe den Beiden gesagt, das ich den Vogel sooo süß finde, daß wenn sie ihn nicht mehr haben wollen, ich ihn gern nehmen würde. Sie schienen interessiert zu sein..ich gab meine Adresse und Telefonnummer und lud sie zu mir nach hause ein, um sehen zu können in "was für ein Paradies" ihr Welli (er heißt Stefan) einziehen würde.

Am kommenden Sonntag, will sie mich anrufen und vorbeikommen...Ich hoffe sie kommt tatsächlich, es scheint zumindest so!

Bitte drückt mir die Daumen, das ich dem einsamen Vogel irgendwie helfen kann...es hat mich jetzt ein halbes Jahr beschäftigt und heute bin ich endlich hin!
    Mein Herz schlug ganz schön heftig, den ich dachte immer, ich darf keinen Fehler machen, wenn ich mit den Besitzern spreche, seine Zukunft hängt vllt. davon ab, wie gut od. schlecht ich das angehe...

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hi,

ich drück dir gaaaanz doll alle verfügbaren Daumen! Hoffen wir,dass es so klappt, wie du es dir denkst.
    Es ist aber schon schön, dass die Besitzer freundlich waren. So kann man wirklich was tun. Aber ändern muss sich da wirklich was!

Alles Gute

lg
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von blanca

Keine Wellensittiche

Standard

hoffentlich gibt sie diesen pechvogel ab und er kommt bei dir in ein paradies...ob er sic wohl gut in deine grppe integrieren lässt?

ic hoffe es jedenfalls.....*daumendrück*

viele Grüße von den zwei krachmachern edward(eddie) und 007...ingedenken an kiwi und tweety die nun ihre runden im regenbogen land drehen....

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hi,

ich drück dir gaaaanz doll alle verfügbaren Daumen! Hoffen wir,dass es so klappt, wie du es dir denkst.
    Es ist aber schon schön, dass die Besitzer freundlich waren. So kann man wirklich was tun. Aber ändern muss sich da wirklich was!

Alles Gute

lg
    Naja, freundlich waren Beide schon und eigentlich wollte ich zuerst versuchen das Paar von einem zweiten Vogel zu überzeugen, was sie aber nicht wollten, des Sprechens wegen...

Als mir der Mann dann im Verlauf des Gespräches erzählte, wie lustig sich sein Welli Stefan verhält, wenn er Wein getrunken hätte...ist mir echt mein Herz in die Hose gerutscht ...

Ich versuchte ihm zu erklären, das Wein nichts für Wellis ist und gefährlich für seine Organe werden kann...aber er sagte, daß sei egal!!...(Hauptsache es ist LUSTIG für IHN! )

Eigentlich will ich keinen weiteren Vogel mehr, aber bei dem armen Kerl, kann ich jetzt nicht mehr anders und möchte ihn da rausholen...jetzt weiß ich schon zuviel über ihn.

Wenn ich ihn tatsächlich bekomme, ich wünsch es mir für ihn so sehr, kann ich euren Rat, zwecks Vergesellschaftung ect., bestimmt gut gebrauchen...

Außerdem hätte ich dann 7 Wellis, 3 Hennen & 3 Hähne hab ich ja schon...ob das mit einer ungeraden Zahl gut geht? Werde ich vermutlich einfach versuchen müssen..

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Killerschnuffi

9 Wellensittiche

Standard

Ich hoffe du schaffst es wirlich den armen kleinen Kerl dort rauszuholen! Die Daumen sind ganz fest gedrückt.

Und wegen der ungeraden Zahl sehe ich es nicht als problematisch an. Bealu hat z.B. 9 und die verstehen sich super und vor nicht allzu langer Zeit hatte ich selbst 7. Die waren auch glücklich miteinander. Ich denke wirkliche Probleme gibt es bei 3 Wellis. Meistens bildet sich ja dann ein Pärchen und der eine ist das "3. Rad am Wagen".

Liebe Grüße und berichte bitte, wie es weitergeht!

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

ich denke auch, mit einer ungeraden zahl ist es immer so eine sache. als meine nach loki's tod eine weile zu fünft waren, hat es auch gut geklappt.

und wie killerschnuffi schon schreibt: jetzt mit neunen funzt klasse.
    und 7 ist doch ne schöne zahl

und wegen der geschlechterverteilung: bei mir ist sie jetzt 3:6 - hat sich eben so ergeben. nicht ideal werden einige sagen, aber wie gesagt, es funktioniert gut. die männer untereinander verstehen sich klasse und auf grund des mädel-mangels gibt's weniger zickenkrieg
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Das wäre ja echt Klasse ,wenn du ihn da raus bekommst.

Hoffendlich braucht er dann nicht erst ne Entziehungskur,wenn er keinen Wein mehr bekommt.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

8. te sichtbar)
    Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Das wäre ja echt Klasse ,wenn du ihn da raus bekommst.

Hoffendlich braucht er dann nicht erst ne Entziehungskur,wenn er keinen Wein mehr bekommt.
    Das selbe dachte ich auch...??

Hab mich aber nicht weiter getraut den Besitzer weiter zu befragen, wie oft und wieviel Wein er bekommen hat. Er hätte dann vllt. den Eindruck bekommen, das ich ihn "verhöre"...und er dann vllt. das Gespräch abbricht.

Falls ich Stefan bekomme, werde ich ihn gleich bei meinem vkTA vorstellen, speziell auch zu dieser doch "außergewöhnlichen Situation".

Ich denke ständig an ihn und habe Sorge, ob die Besitzer ihn mir wohl geben??? Und bis Sonntag ist noch sooo lang...hach

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Wellifee Beitrag anzeigen
    Ich denke ständig an ihn und habe Sorge, ob die Besitzer ihn mir wohl geben??? Und bis Sonntag ist noch sooo lang...hach
    Ach, das ist wirklich ein quälender Zustand für dich. Ich hätt genauso gehandelt wie du und würd wahrscheinlich jetzt auch leiden. Aber für den Kleinen...

lg
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte